Atletico bekommt neues Stadion

Barcelona

Recommended Posts

Spitzenspieler
Atletico zieht um

Stadion Vicente Calderon wird verkauft - Neubau im Osten Madrids - Real pokert derweil um Übertragungsrechte

Madrid - Der spanische Fußball-Erstligist Atletico Madrid wird sein Stadion Vicente Calderon gemäß einer mit dem Bürgermeister der Stadt, Alberto Ruiz-Gallardon, geschlossenen Vereinbarung für rund 350 Millionen Euro verkaufen. Das berichtete die spanische Sportzeitung "AS" in ihrer Freitag-Ausgabe.

Mit den Einnahmen dürfte bis zum Ende des Jahres 2009 ein neues, 65.000 Zuschauer fassendes Stadion im Osten Madrids gebaut werden. Außerdem sollen bestehende Schulden abbezahlt und um rund 100 Millionen Euro neue Spieler eingekauft werden.

Der Lokalrivale Real Madrid pokert derzeit mit dem regionalen TV-Sender "Telemadrid" um die Übertragungsrechte ab der Saison 2008/09. Bis zum Jahr 2013 könnte der derzeit Dritte der Primera Division bei einem Verkauf der Rechte insgesamt 600 Millionen Euro und damit 120 Millionen Euro pro Jahr einnehmen. Das wäre mehr als doppelt so viel wie die derzeit 55 Millionen Euro, die der Verein vom Sender "Sogecable" erhält. (APA/AFP)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja das ist so mit manchen Vereinen in Spanien. Total überschuldet, aber Immobilien in Stadtzentren die sehr sehr viel wert sind. Schuldenabbau und neues Stadion mit einem Schlag.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Police arrest two for death threats against Atletico president

Spanish police arrested two men for making death threats against Aletico Madrid president Enrique Cerezo.

Police said Friday the unnamed men - both aged 35 and from Madrid - were arrested after being identified by closed circuit television from Cerezo's residence.

The surveillance showed the pair spraying "Cerezo You Are Going To Die,'' and "Cerezo Dead.''

The detainees were members of an Atletico fan association opposed to Cerezo's policies, which include the possible sale of the club's Vicente Calderon stadium.

Neither man has a criminal record, police said.

sportsillustrated.cnn.com

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Im ASB-Olymp

Es ist fix, das Estadio Vicente Calderón ist Geschichte:

Atletico Madrid wechselt Heimstätte

Der spanische Primera-Division-Club Atletico Madrid wird voraussichtlich ab 2010 seine Heimspiele im außerhalb der Stadt gelegenen La Peineta Stadion austragen.

Der Madrider Fußballverein hat am Montag mit dem zuständigen Stadtrat diesbezüglich eine gültige Vereinbarung getroffen. Das derzeitige Heimstadion "Vicente Calderon" wird vermutlich 2010 zugunsten der Errichtung eines Parks abgerissen.

Das La Peineta Stadion, das auf ein Fassungsvermögen von 73.000 Zuschauern ausgebaut werden soll, wird auch bei den Olympischen Sommerspielen 2016 im Mittelpunkt stehen, sollte Madrid den Zuschlag bekommen. "Es ist eine fabelhafte Location, die alles hat, was wir brauchen können. Die Vereinbarung ist gut für uns und für alle Madrider Bewohner", betonte Atletico-Präsident Enrique Cerezo.

sportnet.at

marca.com

clubatleticodemadrid.com

Angeblich wird der Umbau von La Peinata folgendermaßen ablaufen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kannst du näher ausführen, wie du das meinst? :wos?:

Ja

Schau mal, in den letzten Jahren blieben alle sportliche Erfolge aus, obwohl man abermals viele, wirkliche Top-Spieler verpflichtet hat.

Und wenn wir mal ehrlich sind, holt Gil (?) immer ziemlich namhafte Spieler, die aber nie so Auftreten können, dass sie zusammen Erfolge feiern.

Und ein 1:2 bzw. 1:0 gegen einen rümänischen Verein (die Mannschaft in Hochachtung) ist doch etwas zu wenig, wenn man mit solch einem Ensemble spielt.

Natürlich ist man mitten in der Vorbereitung, aber gegen so einen Gegener solch ein Ergebnis. :nein:

Und da die sportlichen Erfolge nicht mehr existieren (seit dem 0:5 gegen Barca wundert mich nichts mehr) versucht man sich mit dem Abriss eines traditionsreichen Ortes, und eines "Neubaus" mehr Respekt zu verschaffen.

Meiner Meinung nach, ist das nur ein Versuch, die sportlichen Misserfolge auszublenden, und sich durch eine neue Arena so etwas wie "Name" oder "Respekt" zu verschaffen.

Und ich möchte jetzt keine Aufklärung von Andersdenkenden über die Erfolge aus den 70er Jahren. Diese sind zwar vorhanden, aber der letzte große Erfolg war das Double 96', und das ist mittlerweile schon elf Jahre her.

Ich will damit nur sagen, dass ich das Ganze, was in und um Atletico herum passiert, als Show empfinde. Mich wundert schon, warum man bei Raul noch nicht angefragt hat.

Seis drum, sollen's doch a neues Stadion & Mannschaft haben.

Wenns weiterhin schlecht bleiben, hab ich recht behalten, und wenn ned, dann zieh ich meinen Hut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

:betrunken:

Sry, aber schon mal daran gedacht dass der Club einfach nur die Weichen für erfolgreiche Zukunft legen will? Was ist daran so verkehrt?

Glaube nicht, dass Liverpool, Arsenal, etc. ein neues Stadion bauen bzw. gebaut haben um ihr Image zu verbessern.

Und was hat das alles mit dem 0-6 gegen Barca zu tun? :wos?:

Man hat haufenweise Kohle für Torres bekommen, einen kleinen Neuanfang damit gestartet und eine wirklich schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt.

Um Reyes hat man sich glaub ich im Vorjahr auch schon bemüht, und wenn Real, obwohl man eh dringendst Winger braucht, zu blöd ist, 3 Mille draufzulegen, andererseits aber 30 Mio. für einen Pepe rauswirft... Naja, man scheint halt sehr von den Verpflichtungen von Robben UND Drenthe, vl. auch Kaka ( :D ) überzeugt zu sein.

Fazit: Die Real-Fans sollten sich mal lieber mit der eigenen Mannschaft beschäftigen. Im Moment sehe ich diese nämlich nicht wirklich stärker als die des Stadtrivalen... :)

E: Damits nicht ganz OT wird: Stadion-Entwurd sieht gut aus :super:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag