Recommended Posts

02.07.2010
wobei leonardo die 2 absolut verdient hat!

1345912[/snapback]

ja, stimmt schon, er war schwach. aber er hat doch immer 2 verteidiger gebunden. und mit der leistung hätte er warscheinlich in der red zac doch das eine oder andere tor geschossen. der volleyschuss (wurde von knabel per rücken abgeblockt) war schon wieder toll. also der friesenbichler ist dagegen doch wie eine kuh....sorry, aber die kuh kann auch nichts dafür, ich weiss. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
Im ASB-Tausenderklub

so ein trainer ist absolut untragbar.

warum da der vorstand nicht endlich reagiert kapier ich nicht.

sportlich absoluter misserfolg (okay viele verletzte, aber trotzdem, ausser dem etwas glücklichen (aber nicht unverdienten!) sieg gegen wacker haben wir das heimspiel gegen ried verloren und ansonsten hatten wir in keinem spiel auch nur annähernd eine chance),

aber immer das maul aufreissen...

streiter wurde entlassen insb. wegen seiner äußerungen in der öffentlichkeit, schelli auch, und dieses großmaul darf schalten und walten wie es will...mir absolut unverständlich...

:hää?deppat?: :hää?deppat?: Hast du die Spiele schon gesehen oder hast du die Partien vielleicht mit denen deiner Landsleute verwechselt?? Nicht annähernd eine Chance?? Ich bitte dich........mit Ausnahme der beiden Spiele in Salzburg und Graz hätte man jede Partie gewinnen können bzw. müssen. Und auch in Graz haben nur 5 Minuten gefehlt. Von chancenlos zu sprechen ist doch ziemlich weit hergeholt lieber Mike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiederbelebung dieses Threads, da Herr Faißt jetzt schon eine erste Zwischenbilanz zieht

vsport.at

10:11 lautete in der Vorsaison das Altacher Torverhältnis nach sechs Runden, 7:16 nach ebenso vielen Spieltagen in der laufenden Saison. Sechs Punkte standen im Vorjahr auf dem Punktekonto, heuer gerade mal drei.

Die Verstärkung der Defensive war das hehre Ziel der Vorarlberger, mit 64 Gegentoren war man – zusammen mit Tirol – die „Schießbude“ der Bundesliga. Also brauchte das Ländle neue Männer. Torhüter Michl (BW Linz), Fernando Carreno (FC Aarau), Stephan Kling (FC Saarbrücken) und Bernd Winkler (Vöcklabruck) sollten die defensiven Zaubermänner werden. Mit dem Erfolg, dass die Altacher in diesem Jahr – vorerst – die alleinige Schießbude sind.

Aber auch die Offensive lässt bisher aus. Zwei verschossene Elfer, pro Spiel gerade 1,1 Tore erzielt. Im Vorjahr war um diese Zeit schon erkennbar, dass Leonardo und Ledezma die Liga kräftig aufmischen werden. Mittlerweile ist Ledezma weg (Augsburg) und Leonardo bewegt sich im nutzlosen Raum zwischen verletzt und schlechter Form. Zudem wurde Ergänzungsspieler Unverdorben abgegeben. Ersatz wurde keiner geholt.

Mit Folgen: Weil Leonardo und Jagne verletzt waren (sind), blieb Mattle als einziger gelernter Stürmer. Die zweite Position im Angriff musste zumeist aus dem Mittelfeld heraus (Hutwelker, Mayer, Kirchler) besetzt werden. In Graz liefen mit Karatay und Hutwelker gleich zwei Mittelfeldspieler in der „stumpfen“ Spitze auf. Zuerst Mattle und nach 26 Minuten Jagne verdingten sich auf der rechten Mittelfeldposition.

Und noch eins fällt auf: Altach hat in den letzten 15 Minuten der beiden Halbzeiten acht der 16 Gegentore kassiert, im Vorjahr fielen nur 16 der 64 Gegentore im gleichen Spielzeitraum. Das derzeit einzige Glück der Altacher: Wacker Innsbruck weist eine fast punktgenau ähnliche Bilanz nach einem Sechstel der Meisterschaft auf.

Nächste Chance zur "Bilanzkorrektur": Am Freitag (20.30 Uhr) gegen Austria Kärnten, das bislang auch noch nicht in Tritt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...Ich bitte dich........mit Ausnahme der beiden Spiele in Salzburg und Graz hätte man jede Partie gewinnen können bzw. müssen. Und auch in Graz haben nur 5 Minuten gefehlt...

aha, in graz haben 5 minuten zum SIEG gefehlt? hab ich ein anderes spiel gesehen oder hatte altach doch mehr als 0 torchancen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

aha, in graz haben 5 minuten zum SIEG gefehlt? hab ich ein anderes spiel gesehen oder hatte altach doch mehr als 0 torchancen? :D

5 minuten haben für einen punkt gefehlt. auch wenn es dir schwer fällt, der freistoss war glück, wenn der nicht rein geht schiesst ihr kein tor mehr, das ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht hab ich das unglücklich ausgedrückt, stimmt. Aber gemeint war natürlich ein Punktgewinn, von einem Sieg in Graz hab ich mit keinem Wort gesprochen! Als Hinweis darauf vielleicht der Satz zuvor, den du ja auch zitiert hast: "Ich bitte dich........mit Ausnahme der beiden Spiele in Salzburg und Graz hätte man jede Partie gewinnen können bzw. müssen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Und auch in Graz haben nur 5 Minuten gefehlt. Von chancenlos zu sprechen ist doch ziemlich weit hergeholt lieber Mike.

Statistik Sturm-SCRA: (Q: sport1.at)

Torschüsse: 23:6

Ballbesitz 59%:41%

unter ausgeglichen verstehe ich was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Statistik Sturm-SCRA: (Q: sport1.at)

Torschüsse: 23:6

Ballbesitz 59%:41%

unter ausgeglichen verstehe ich was anderes...

na ja, such dir mal die statistik der spiele gegen sturm letzes jahr raus. da schaute es viel schlechter aus. für einen punkt oder gar einen sieg in graz muss wirklich alles passen und das nötige glück braucht man auch dazu, und das gilt nicht nur für altach!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher Jungs

na ja, such dir mal die statistik der spiele gegen sturm letzes jahr raus. da schaute es viel schlechter aus. für einen punkt oder gar einen sieg in graz muss wirklich alles passen und das nötige glück braucht man auch dazu, und das gilt nicht nur für altach!!

Das glück ist momentan echt nich auf unserer seite! Wir werden warscheinlich die abstiegs rollen mit kärnten oder mit innsbruck ausmachen! Oder es passiert ne siegesserie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Das glück ist momentan echt nich auf unserer seite! Wir werden warscheinlich die abstiegs rollen mit kärnten oder mit innsbruck ausmachen! Oder es passiert ne siegesserie ;)

du hast dir aber nicht ernsthaft erwartet das wir um den uefa-cup oder meisterschaft mitspielen, oder?

ich bin 100% überzeugt das wir nicht absteigen, das wird aber ein hartes stück arbeit werden. innsbruck, kärnten und ried werden sich mit altach um den abstieg matchen, wobei ich bei den kärntnern eigentlich sicher bin das die sich wärend der saison noch steigern werden, vor allem wenn sie endlich auch "heimspiele" haben werden....

am freitag muss ein sieg gegen kärnten her, eine siegesserie (oder eine serie bei der mann in 3-4 spielen hintereinander punktet) traue ich der mannschaft durchaus zu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher Jungs

du hast dir aber nicht ernsthaft erwartet das wir um den uefa-cup oder meisterschaft mitspielen, oder?

ich bin 100% überzeugt das wir nicht absteigen, das wird aber ein hartes stück arbeit werden. innsbruck, kärnten und ried werden sich mit altach um den abstieg matchen, wobei ich bei den kärntnern eigentlich sicher bin das die sich wärend der saison noch steigern werden, vor allem wenn sie endlich auch "heimspiele" haben werden....

am freitag muss ein sieg gegen kärnten her, eine siegesserie (oder eine serie bei der mann in 3-4 spielen hintereinander punktet) traue ich der mannschaft durchaus zu.....

Ne aber wenn wir einen Sieg gegen Rapid, Ried, Mattersburg eingefahren hätten (dies nicht unwarscheinlich war) wären eir 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ne aber wenn wir einen Sieg gegen Rapid, Ried, Mattersburg eingefahren hätten (dies nicht unwarscheinlich war) wären eir 1.

ja klar, aber das sind alles wenn und aber`s, wenn innsbruck den elfer kriegt (der ein klarer war) und die aktion zum 2:1 von hutwelker abgebrochen wird weil der ball 10 meter weiter vor dem eigentlichen freistoss-punkt abgespielt wurde und der stangenschuss von mader usw. na ja, wir hatten pech und glück. bis jetzt mehr pech, das gleicht sich dann über`s jahr wieder aus, wird dann eventuell noch das eine oder andere spiel geben das man glücklich gewinnt, oder man glücklich einen punkt holt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher Jungs

ja klar, aber das sind alles wenn und aber`s, wenn innsbruck den elfer kriegt (der ein klarer war) und die aktion zum 2:1 von hutwelker abgebrochen wird weil der ball 10 meter weiter vor dem eigentlichen freistoss-punkt abgespielt wurde und der stangenschuss von mader usw. na ja, wir hatten pech und glück. bis jetzt mehr pech, das gleicht sich dann über`s jahr wieder aus, wird dann eventuell noch das eine oder andere spiel geben das man glücklich gewinnt, oder man glücklich einen punkt holt.....

Ja ok da gebe ich dir recht denn in graz waren 2 alluminium treffer der grazer dabei! Die schon mit 3 bis 4:0 in die pause gehen konnten! Wir müssen das glück erzwingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kärnten runter, Austria Lustenau rauf. So wünsch ich mir das.

Der Klassenerhalt ist zu schaffen, vom Kader her sind wir deutlich über die Innsbrucker zu stellen.

4 Punkte Minimum aus den nächsten beiden Heimspielen und mal wieder ein Auswärtspunkt (spätestens gegen Wacker) und die Welt schaut schon wieder freundlicher aus.

Auch die anderen Teams werden im Laufe der Saison wichtige Spieler durch Verletzungen ersetzen müssen, wir haben das hoffentlich bald hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag