hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Gibts hier jemand, der den Film "Memento" gesehen hat und von sich glaubt, ihn verstnadne/interpretiert zu haben. Wär interessant die Thesen mit so jemandem zu vergleichen. Zur Erinnerung: Memento ist ein Film, der rückwärst in seinen Szenen abläuft. Das Ende ist zuerst, der Anfang zum Schluss. Viele Fragen werden (bewusst) offengelassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Und in wie fern hast du offene Fragen zu diesem Film ? Ist zwar einige Zeit her das ich erm gesehen hab, grundsätzlich hab ich allerdings keine wirklichen Probleme gehabt den Film zu verstehen.. Grundsaetzliche These (eben so weit ich mich erinnern kann) : Der Hauptdarsteller verbringt sein Leben damit seine Frau zu rächen - welches er immer und immer wieder tut. bearbeitet 27. Oktober 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Und in wie fern hast du offene Fragen zu diesem Film ? Ist zwar einige Zeit her das ich erm gesehen hab, grundsätzlich hab ich allerdings keine wirklichen Probleme gehabt den Film zu verstehen..Grundsaetzliche These : Der Hauptdarsteller verbringt sein Leben damit seine Frau zu rächen - welches er immer und immer wieder tut. 1275613[/snapback] offenen Fragen nicht wirklich. Nur so wirklich klar, wer wann lügt und wem man wann vertrauen darf, ist es auch nicht. Meine These: Lanny (der Protagonist) bringt Jimmy (den Freund von Natalie) um, weil Teddy ihm einredet, es ist der Mörder und ihn dabei ausnutzt um an die 200.000 zu kommen (vl ist er es auch wirklich). Natalie sieht ihn daraufhin in Jimmys Sachen, kennt sich nicht aus, merkt aber, dass Lanny nichts dafür kann und benutzt ihn dafür, den, der ihm einredete, es sei sein Mörder (Teddy) umzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Und in wie fern hast du offene Fragen zu diesem Film ? Ist zwar einige Zeit her das ich erm gesehen hab, grundsätzlich hab ich allerdings keine wirklichen Probleme gehabt den Film zu verstehen..Grundsaetzliche These : Der Hauptdarsteller verbringt sein Leben damit seine Frau zu rächen - welches er immer und immer wieder tut. 1275613[/snapback] kann ich so unterschreiben. her mit den fragen! hat jemand Lost Highway gesehen. normalerweise versteh ich film ja aber das. :hää?deppat?: lynch ist einfach ein geiler freak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 kann ich so unterschreiben. her mit den fragen!hat jemand Lost Highway gesehen. normalerweise versteh ich film ja aber das. :hää?deppat?: lynch ist einfach ein geiler freak. 1275626[/snapback] wollte ich mir gestern anschaun, hab mich dann für Memento entschieden, weil ich zu müde für einen Kracher wie Lost Highway war. Mulholland Drive ist aber auch nicht ohne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Mulholland Drive ist aber auch nicht ohne 1275629[/snapback] Meiner einer gehört zu den obercoolen Filmfreaks die felsenfest davon ueberzeugt sind diesen Film (natürlich komplett) zu verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Meiner einer gehört zu den obercoolen Filmfreaks die felsenfest davon ueberzeugt sind diesen Film (natürlich komplett) zu verstehen 1275635[/snapback] nach einigen Ideenanreizen aus dem Netz wage ich es auch ihn im Grundzug verstandne zu haben. Alleine hätte ich ihn mir aber wohl mehrmals ansehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) hab ich auch gedacht bis ich das hier gelesen habe(nur lesen wenn man den film bereits gesehen hat): Multimedia Essay zwar ein bisschen lang aber grandios. hab ihn mittlerweile um die 20 mal angeschaut und komm immer wieder auf neue sachen/dinge drauf. für mich ist dieser film ein monatlicher pflichttermin. bearbeitet 27. Oktober 2006 von acm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 "memento" war mmn net sooo kompliziert. "die firma" hab ich allerdings auch 3x sehen müssen, bis ich 100%ig wusste, wie er (tom cruise) das jetzt "draht hot". "mulhollnd drive" hab ich noch nicht gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2006 Mullholand Drive ist wirklich heftig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Man kann Memento auch "umgekehrt", in der "normalen" Richtung ansehen... http://www.dvd-forum.at/1720/easter_egg_detail.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Man kann Memento auch "umgekehrt", in der "normalen" Richtung ansehen...http://www.dvd-forum.at/1720/easter_egg_detail.htm 1275983[/snapback] meine Frage aber noch: War Lanny Sammy und hat seine Frau mit Insulin todgespritzt oder wollte ihm das Teddy nur einreden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Ist schon ein paar Jährchen her dass ich den gesehen habe, ich habs damals ungefähr so verstanden: Seine Frau wurde überfallen und vergewaltigt, aber nicht ermordet. Er verlor dabei sein Gedächnis. Nachdem er den Vergewaltiger gejagt und umgebracht hat ändert sich nichts an seiner Amnesie und seine Frau macht mit ihm den "Insulin-Test" -> sie stirbt. Er redet sich ein, dass seine Frau ermordet wurde und jagt den "Mörder"..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2006 am schluß (anfang) wird doch eigentlich alles klar, die geschichte von sammy ist seine eigene. achtet mal auf die rückblenden, in einer szene im krankenhaus sieht man statt sammy kurz leonard in einem sessel sitzen. er manipuliert sich selbst, da die suche nach dem mörder der einzige sinn in seinem leben is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 2. November 2006 Guter Film! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts