DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich habe gerade ClearType aktiviert (in die Darstellungseigenschaften gehen, dort auf Karteikarte "Darstellung", unten auf Effekte klicken und dort dann unter "Folgende Kantenglättung..." ClearType aktivieren) und bin unschlüssig, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Einerseits sieht die Schrift bei Macs immer so aus, was mir eigentlich immer gefallen hat. Andererseits habe ich bei meinem Laptop das Gefühl, dass gerade kleinere Schriften irgendwie weniger gut lesbar sind. Werde es wohl erstmaletwas testen müssen... Gibts irgendwen, der es verwendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 ich verwende es - mir gefällts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 verwende es nicht weil mir die schrift nicht gefällt bzw. länger lesen etwas aufn pc is nicht zum aushalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 ich halte es ohne Clear-Type nicht mehr aus bzw. bekomme ich nach kürzerem Lesen eines non-clear-type-textes schon kopfweh mittlerweile Hab aber ned das normale Windows-Clear Type, sondern das von TuneUp Utilities (Serial -> PM an mich), da kann man zwischen 6 Stufen wählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 durch dich grad herausgefunden ja, ich will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 ja, ich will! 1272272[/snapback] den Serial oder ClearType 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Cleartype 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 grad ausprobiert: pfui, da wirst deppert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 [x] Nein, seh keinen 'Sinn' dahinter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2006 grad ausprobiert: pfui, da wirst deppert 1272412[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Das schaut ja mit dem Programm unschärfer aus als vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Das schaut ja mit dem Programm unschärfer aus als vorher. 1272546[/snapback] also dann stimmt bei Dir irgendewas nicht. bei mir ist das schriftbild bei weitem klarer geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Nein, mir gefällt die normale Schrift besser und außerdem machts das Interface langsamer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Das schaut ja mit dem Programm unschärfer aus als vorher. 1272546[/snapback] ja, so ist es am Anfang. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dadurch, dass es abgerundet ist, ist es fürs Auge viel leichter die Zeichen zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) ja, so ist es am Anfang. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dadurch, dass es abgerundet ist, ist es fürs Auge viel leichter die Zeichen zu lesen. 1272738[/snapback] da mit dem leichter zu lesen gilt aber wohl nur, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich habs grad ausprobiert und ich hatte das Gefühl, dass es schwerer zu lesen war. Vllt liegts aber auch daran, dass ich eine sehr hohe Auflösung verwende (1792x1344). Zwar hab ich die Schriftgröße auf 134% erhöht und ich hab einen 22" CRT, aber die Schrift ist trotzdem noch kleiner als z.B. bei 1152x864 auf einem 19" CRT, aber ohne ClearType ists auf jeden Fall nicht mühsam zu lesen, wenn man sich dran gewöhnt hat. Vllt liegts auch daran, dass ich es ohne ClearType besser finde, dass man bei der Auflösung die Kanten ohnehin nicht mehr so stark sieht. bearbeitet 25. Oktober 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts