Torment Postinho Geschrieben 24. Oktober 2006 zu schuhmacher gibt es von meiner seite nur zu sagen - das ich ihn nicht leiden kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Dann frage ich mich aber doch, warum Berger überhaupt zu McLaren gegangen ist. Da hätte es ein anderer Fahrer, der weniger verdient hätte (Berger prahlte in seinem Buch "Zielgerade" immer davon, wieviel er bei McLaren verdiente) auch getan. Und ich sagte ja, FAHRERISCH war er die Nummer Zwei, aber sicher nicht von Haus aus. Die Überlegenheit Sennas war frappant, aber ich denke nicht, dass Berger damit gerechnet hätte. Und welche Verhältnisse 1988/89? Zweimal überlegen Fahrer und Markenweltmeister, so überlegen war McLaren nie wieder. bearbeitet 24. Oktober 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. Oktober 2006 Dann frage ich mich aber doch, warum Berger überhaupt zu McLaren gegangen ist. Da hätte es ein anderer Fahrer, der weniger verdient hätte (Berger prahlte in seinem Buch "Zielgerade" immer davon, wieviel er bei McLaren verdiente) auch getan. Und ich sagte ja, FAHRERISCH war er die Nummer Zwei, aber sicher nicht von Haus aus. Die Überlegenheit Sennas war frappant, aber ich denke nicht, dass Berger damit gerechnet hätte. 1271102[/snapback] Naja Mc Laren schwam nach der Dominanz richtig im Geld also werden schon Berger genug Schmerzensgeld gezahlt haben für seine Dienste. Berger hat sich immer Primär des Geldes wegen entschieden hat er selbst mal gesagt dass dies für ihn immer sehr sehr wichtig war, drum war er ja eine zeitlang auch die klare Verdienst Nr 2 hinter Schmacher, ein Vertragsverhandlungsas war der Berger Fest steht dass Senna das größere Team hatte mit den weit hochkarätigeren Igeneuren immer die neuen Teile bekam während Berger mit den alten herumfahren musste, seltsamerweise Bergers Wagen x Mal sooft einging (das kennen wir ja schon von Schumi & Kollegen oder Alonso & Fisico), dass die zwar nominell das gleiche Material bekommen aber einfach beim 2. schlampiger gearbeitet wird und er deswegen 80% der Defekte hat. Übrigens hatte Senna auch bei jedem Rennen ein auf ihn abgestimmtes Ersatzauto wovon meist Berger gebrauch machen musste - von Chancengleichheit also keine Spur. Dass Berger nicht mit dem Ausmaß der Bevorzugung gerechnet hat kann leicht sein, da geb ich dir recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich glaube wir müssen mal einen eigenen Berger Thread aufmachen. Sovielen Fehler wie der gemacht hat in seiner Karriere hat kein anderer. Aber zurück zum Thema: was wird eigentlich Schumacher nach seiner Fahrer-Karriere machen? Wie es Briatore ausgedrückt hat, ein Wahnsinn, dass er aufhört. Naja, vielleicht kommt er 2008 zu Ferrari zurück, nachdem Raikkönen wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde. bearbeitet 24. Oktober 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Aber zurück zum Thema: was wird eigentlich Schumacher nach seiner Fahrer-Karriere machen? Wie es Briatore ausgedrückt hat, ein Wahnsinn, dass er aufhört. Naja, vielleicht kommt er 2008 zu Ferrari zurück, nachdem Raikkönen wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde. 1271108[/snapback] Ja leider hat er sein Versprechen gebrochen solange weiterzufahren bis er nicht mehr mithalten kann - aber gut vielleicht wollte er net bis Mitte 40 fahren Von der Bildfläche wird er nicht verschwinden. Entweder es juckt ihn nochmals und er kommt 2008 zurück oder die wahrscheinlichere Variante er wird der Kaiser Franz des Motorsports und taucht als Experte für Formel 1 und ev. Fußball (ala Becker) im Tv permanent auf, allein um den Werbewert zu halten und kehrt 2008 als Teamchef oder so zu Ferrari oder Mc Laren (wenn bis dahin Ron rausgekauft wurde) zurück. Als nächsten Schritt wird er wohl auf Druck des Mr 20% Mal an ner Bio arbeiten und die irgendwann zum Saisonende 2007 mit viel Tam Tam veröffentlichen. bearbeitet 24. Oktober 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Oktober 2006 "Als Schumacher geehrt wurde, war ich sch***en!" Dass sie auf der Piste nicht gerade die besten Freunde waren, ist ja klar. Aber Kimi Räikkönen hatte für Neo-Formel-1-Legende Michael Schumacher nicht einmal bei dessen finalen Abgang ein paar lobende Worte übrig. Seiner Ehrung vor dem Grand Prix am Sonntag durch Fußballstar Pelé blieb er fern - er war am Klo. "I was having a shit", tönte Kimi beim britischen Sender ITV in einem kurzen Interview knapp vor Renn-Start und somit nach der Ehrung von Michael Schumacher. Martin Brundle, Ex-Formel-1-Fahrer, hatte den McLaren-Piloten der deutschen Bild-Zeitung zufolge nach seinem Fernbleiben von der glanzvollen Ehrung gefragt. Die Antwort kam wohl auch für ihn überraschend. ITV bekam nach dem Interview, bei dem Räikkönen übrigens live auf Sendung war, wüste Beschwerden von Schumi-Fans. Räikkönen, der in den vergangenen Jahren in Duellen mit Schumacher fast immer der Langsamere war, hat sich - zumindest offiziell - nicht entschuldigt SUPPA KIMI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 24. Oktober 2006 Schumacher war mir unsympathisch von dem Zeitpunkt an, als "Schummel-Schumi" 1994 geboren war...vorher war er mir einfach egal...zu dieser Antipathie hat sicherlich seine Art beigetragen, die von vielen als arrogant angesehen wurde...heute muss ich sagen, dass Schumacher offensichtlich so rüberkam, weil er dem Sport alles andere unterordnete...trotzdem sind die Schummel-Aktionen der Jahre 1944/1995 bei Benetton und später auch in der Ferrari-Zeit (aber die FIA tolleriert schon seit 1950 so ziemlich alles, was die Scuderia aufführt) immer unter der Würde dieses großartigen Rennfahrers gewesen...das hätte er eigentlich nicht notwendig gehabt... Die Statistiken geben die wahren Leistungen des Deutschen kaum wieder...Schumacher hatte das Glück niemals wirklich ernstzunehmende Gegner zu haben...der Durchmarsch zu 7 WM-Titel war nur eine logische Folge...ein Vergleich auf statistischer Ebene von Schumacher mit Fahrern wie Senna, Prost, Gilles Villeneuve oder Jim Clark sieht wahrscheinlich anders aus, als dieser Vergleich auf der Rennstrecke ausgegangen wäre... Trotz seiner großartigen Leistungen wurde Michael Schumacher immer mehr zum "Totengräber der Formel 1"...so uninteressant wie zu Schumacher-Zeiten war die F1 wohl schon lange nicht mehr...nicht nur wegen der Technik (für die Schumacher nichts kann), sondern wegen der Überlegenheit des Deutschen und einer übertriebenen Stallorder innerhalb von Ferrari... Auch wenn ich das Karriereende von Schumacher herbeigesehnt hatte, muss ich heute zugeben, dass die Formel 1 insgesamt durch den Weggang von Schumacher verloren hat...wenn ein Mann geht, der in seinem letzten Rennen die meiste Zeit 1 bis 1 1/2 Sekunden schneller fuhr als alle anderen, kann man das wohl nur als Verlust werten... Michael Schumacher, sei froh...Du hast es überlebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Oktober 2006 1944/1995 1271423[/snapback] also solang is er nun auch wieder ned gfahren - GOTT SEI DANK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 24. Oktober 2006 also solang is er nun auch wieder ned gfahren - GOTT SEI DANK 1271427[/snapback] Uih...da hat wohl der Tippfehler-Teufel zugeschlagen...ich laß es aber jetzt trotzdem so...ist irgendwie witzig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 24. Oktober 2006 schuhmacher war immer der mit abstand unsympathischste fahrer in der formel 1. allerdings hat er mit alonso zumindest auf diesem gebiet einen absolut würdigen nachfolger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Oktober 2006 Er könnte sich jetzt ja von seinem Geld etwas Ausstrahlung kaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Oktober 2006 Er könnte sich jetzt ja von seinem Geld etwas Ausstrahlung kaufen! 1271524[/snapback] die ausstrahlung, die in seiner fresse wirkung zeigen würde ---> zu teuer..... sovielgeld hat nedmal er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Eigentlich lustig dass Schumi vom Privatleben wohl der biederste F1 Fahrer ist, Immer die gleiche Frau keine Model/Disco Schlampe wie 95% der Kollegen - 2 Kinder alles sehr spießbürgerlich. Aber wahrscheinlich sind grad dieses geordnete Leben (immer gleiche Frau, gleichen Manager) und seine eiserne Selbstdisziplin - punkto Fitness war er ja von einem anderen Stern wie Hill so schön sagte - ein ganz wichtiger Puzzlesteine die ihn zum erfolgreichsten Fahrer machte. Er steht für mich wegen dieses 200%ig für den Sport und den immensen Siegeswillen und Leben ohne Eskapaden auf einer Ebene mit Armstrong und Sampras die eine ganz ähnliche Herangehensweise hatten. Armstrong hat ähnlich wie Schumi oft im Grenzbereich aggiert und war deswegen ebenso beliebt. Vielleicht fährt Schumi ja wiedermal einige Kart Rennen, bei der einen Kart Wm hat er ja alle lächerlich gemacht als ohne das Ganze Jahr Kart zu fahren wie die anderen Vize Wm wurde. Briatore: ""Ich finde es schade, dass Michael aufgehört hat. Falls er das nicht getan hätte, hätte ich ihn erneut unter Vertrag genommen." Doch noch etwas Anerkennung vom Briatore bearbeitet 24. Oktober 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 24. Oktober 2006 Unglaublicher Fahrer, für mich der Beste seit ich F1 verfolge. Keiner hatte so viele Ausnahmerennen wie er, keiner kann so punktgenau wichtige Zeiten hinknallen. Über Sympathiewerte muss man eigentlich bei Schumacher nicht diskutieren: Wenn ein Deutscher was gewinnt, ist er in Österreich auf alle Fälle ein arroganter Arsch, der die Erfolge gar nicht verdient. Schade, dass er aufhört; ohne ihn wird die F1 um ein weiteres Stück farbloser. Bleibt zu hoffen, dass der Vollpfosten Alonso auch bald in der NASCAR-Serie landet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 24. Oktober 2006 Eigentlich lustig dass Schumi vom Privatleben wohl der biederste F1 Fahrer ist, Immer die gleiche Frau keine Model/Disco Schlampe wie 95% der Kollegen - 1271800[/snapback] Immerhin hat er sich eine Frau geschnappt, bei sich die Kollegen auch schon vergnügt haben. (Frentzen) mfg, Flucky AMG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts