Recommended Posts

romazone.org
nichts neues also von deiner seite - nichts überraschendes - und auch nichts was annähernd objektiv wäre!

du bist kurz gesagt -  sicher für alle hier völlig überaschend anderer meinung!  :laugh:

1276326[/snapback]

warum? hat er denn unrecht mit der annahme, dass red bull den zweiten tabellenplatz sicher nicht als erfolg würdigen würde?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
und was meinst du genau, macht mateschitz so gut? angefangen hat man mit einem haufen österreicher.  ein ganzes jahr. der erfolg ist ausgeblieben und es wurde ein legionär nach dem anderen gekauft. der trainer natürlich auch gewechselt.

binnen einem jahr gibt es bei rbs keinen österreicher mehr mit fixleiberl, was also bedeutet, daß die jungen (janko, pöllhuber und von mir aus ivanschitz) auch nicht mit vertrauen überhäuft wurden/werden. talent wäre zweifellos da, wenn ein junger aber nur jede 2. partie für 20 minuten spielen darf, ist es auch schwer sich 1. zu empfehlen und 2. überhaupt zu soetwas wie form zu finden.

ein titel blieb bisher ebenso aus wie der einzug in den internationalen bewerb.

und mittlerweile ist man mit einer zusammengekauften legionärstruppe drauf und dran sich den meistertitel zu sichern.

wo genau ortest du also die bessere handhabe in salzburg?

1276275[/snapback]

mhmmm najo der direkte vergleich lässt sich wohl erst nach einigen jahren ziehen!! aber ich denke das rbs im bezug auf das sportlich wohl deutlich die nase vorne haben werden, sie werden in 7. jahren sicher öfter als 2x meister werden in österreich z.b.! das halte ich für mehr als realistisch!

janko spielt nur nicht weil er dauernd verletzt ist sonst hätte er den stammplatz bei entsprechender leistung, und ivanschitz war ein teurer fehlkauf mmn.!

das jara gegangen wurde hat andere als sportliche gründe und die austria hatte auch kein schlechtes budget + ne eingespielte mannschaft letztes jahr!

der unterschied sind nicht die spieler sondern das umfeld zur austria! unter stronach würde die austria im ersten jahr übrigens 7.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nun ich seh es als erfolg das wir im ersten jahr schon vizemeister geworden sind! die momentane tabellensituation - wie unsere manschaft zur zeit spielt - und auch das wir in der cl quali a bisserl was erreicht haben und auch im uefa cup! ich hab mich nie den grössenwahn hingegeben das man nach einen jahr schon um sehr viel mehr erreichen kann!

mfg

1276289[/snapback]

hm, in der liga wie sie sich voriges jahr gezeigt hat, wäre es ein wunder gewesen nicht zumindest vizemeister zu werden mit dem kader.

auch der meister wäre drinnen gewesen.

über euer internationales abschneiden hab ich meinen senf eh schon abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
warum? hat er denn unrecht mit der annahme, dass red bull den zweiten tabellenplatz sicher nicht als erfolg würdigen würde?!  :ratlos:

1276332[/snapback]

es ist schon seltsam - wenn man als ausenstehender (also nicht dem verein angehörigen) sich für diesen ziele setzt! (weil man z.b. den verein nicht mag? die er dann natürlich nicht erreicht! ) und dann so tut als ob der verein sein ziel nicht erreicht hätte! nein der verein hat dein ziel nicht erreicht! sondern er hat sein ziel erreicht! und dieses ziel war es unter die ersten zwei zu kommen! jara hat das bereits ganz am anfang bekanntgegeben!

mfg

ps : ich mein da jetzt nicht dich als person sondern das prinzip als solches

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
und dieses ziel war es unter die ersten zwei zu kommen!

möchte jetzt nicht i-tüpfel-reiten, aber das ziel war, soweit ich mich erinnern kann, unter die ersten 3 zu kommen, sprich international im nächsten jahr zu spielen.

und ich unterstelle jara jetzt einfach mal, bewußt tief gestapelt zu haben, um im nachhinein behaupten zu können: seht, mit diesem kader hab ich meine ziele erreicht, wir haben also alle tolle arbeit geleistet.

in wirklichkeit wäre alles andere als mindestens ein 3. platz sowieso eine blamage gewesen.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
möchte jetzt nicht i-tüpfel-reiten, aber das ziel war, soweit ich mich erinnern kann, unter die ersten 3 zu kommen, sprich international im nächsten jahr zu spielen.

und ich unterstelle jara jetzt einfach mal, bewußt tief gestapelt zu haben, um im nachhinein behaupten zu können: seht, mit diesem kader hab ich meine ziele erreicht, wir haben also alle tolle arbeit geleistet.

in wirklichkeit wäre alles andere sowieso eine blamage gewesen.

1276354[/snapback]

ja der jara hat das in der laufenden saison etwas nach oben korrigiert! ich glaub aber nicht das er tiefgestapelt hat - das ist nicht seine art ! ich bin davon überzeugt das es jemanden wie jara - der sich über solange zeit mit der materie fussball beschäftigt - sehr wohl bewusst ist das man nicht von heute auf morgen eine gute manschaft aus dem boden stampfen kann! und jeder andere fan in österr. würde berechtigterweise auch so argumentieren wenn es um seine manschaft ginge! das alles gilt nicht für uns weil man halt leider nicht sehr objektiv ist was rbs betrifft! aber ich denk wir haben uns daran gewöhnt und können ganz gut damit leben!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
das man nicht von heute auf morgen eine gute manschaft aus dem boden stampfen kann!

das stimmt. allerdings kann man von haus aus eine gewisse klasse einkaufen, auch wenn man die spieler erst zu einem team formieren muss.

und weil die österr. bundesliga wahrlich nicht die stärkste ist, muß man, wenn man eine gewisse qualität im kader hat, auch nicht immer spielerisch starke leistungen abliefern.

die vorige saison ist bei austria und rbs das beste beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Jahrhunderttalent
Salzburg intensiviert die Bemühungen um Sturm-Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb.

"Wir sind sehr interessiert an Christoph. Er ist ein sehr dynamischer Spieler, hat den nötigen Speed und einen gewaltigen Schuss. Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn sehr gerne bei uns hätten" erklärt Salzburg-Sportdirektor Oliver Kreuzer auf "Premiere".

"Christoph hat ein konkretes Angebot von uns vorliegen. Jetzt liegt der Ball bei ihm und natürlich Sturm", so der Ex-Bayern-Spieler weiters.

www.sport1.at

Neue Gerüchte zu einem Leitgeb-Wechsel seit heute. Naja für die Österreichische Liga reichts, aber für unsere Internationalen Ziele brauchen wir andere Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wüsste nicht was salzburg mit leitgeb will, selbt ein ivanschitz "passte" nicht ins system und leitgeb ist sicher nicht stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wüsste nicht was salzburg mit leitgeb will, selbt ein ivanschitz "passte" nicht ins system und leitgeb ist sicher nicht stärker.

Und zudem wüsste ich nicht, was ein Leitgeb in Salzburg wollen soll, in Österreich gibt es keine wirklichen sportlichen Aussichten, bei den Dosen genausowenig wie bei allen anderen Vereinen. Wenn er sich ins (europäische) Rampenlicht kicken will, kommt er um einen Wechsel ins Ausland nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und ich denke, dass er das selber auch genau weiß. Er soll ja auch Angebot aus der deutschen Bundesliga haben, was einen Wechsel zu Red Bull hinfällig machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und zudem wüsste ich nicht, was ein Leitgeb in Salzburg wollen soll, in Österreich gibt es keine wirklichen sportlichen Aussichten, bei den Dosen genausowenig wie bei allen anderen Vereinen. Wenn er sich ins (europäische) Rampenlicht kicken will, kommt er um einen Wechsel ins Ausland nicht herum.

die frage ist halt wie konkret angebote aus dem ausland sind, oder ob dahinter nur managergschichtln stecken, ansonsten kanns leicht passieren, dass salzburg mal den geldkoffer auspackt und er schwach wird. auch ich hätte es einem ivanschitz oder gercaliu nicht zugetraut, dass sie so schnell schwach werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

die frage ist halt wie konkret angebote aus dem ausland sind, oder ob dahinter nur managergschichtln stecken, ansonsten kanns leicht passieren, dass salzburg mal den geldkoffer auspackt und er schwach wird. auch ich hätte es einem ivanschitz oder gercaliu nicht zugetraut, dass sie so schnell schwach werden.

Was ist mit den Beiden passiert? Der Christoph wird hoffentlich nicht genauso blöd sein, obwohl beim Transfer von Ivanschitz eigentlich alle profitiert haben, bis auf Red Bull. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

obwohl beim Transfer von Ivanschitz eigentlich alle profitiert haben, bis auf Red Bull. :augenbrauen:

naja, die nehmen das geld jetzt durch die Panathinaikos-leihgebühren ein. am ehesten hat mmn. Rapid darunter gelitten, denn das war der anfang eines horrorjahres.

wie dem auch sei, Sturm wird auf alle fälle einen batzen geld kassieren, nachdem sein vertrag noch bis sommer 2008 läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was ist mit den Beiden passiert?

bitte um erläuterungen - verstehe nicht was du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag