Recommended Posts

Europaklassespieler

23.10.2006

Print-Ausgabe

„Ins Abseits gestellt“

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Admiras Finanzchef Stef de Jong wurde von Präsident Majid Pishyar vom operativen Geschäft abgezogen.

VON BERNHARD GARAUS

Am Dienstag flog Admiras General-Manager Hubert Baumgartner nach Paris, um mit Präsident Majid Pishyar weitere Weichen für die Zukunft zu stellen. Und eine davon ist jetzt fix: Stef de Jong wird vom operativen Geschäft bei der Admira abgezogen. „Er hat sich selbst ins Abseits gestellt“, berichtet Baumgartner. In Zukunft gehen auch die Finanzangelegenheiten direkt von Baumgartner zu Präsident Pishyar – ohne Zwischenstation. Das wirtschaftliche Ziel: Noch heuer alle Verbindlichkeiten zu begleichen.

Mit einigen neuen Sponsoren ist man bereits in Verhandlungen. Von einem Verkauf der Admira an eine inländische Gruppe hat man in der Südstadt jedoch noch nichts gehört. „Wenn jemand Anteile kaufen will, muss er sich schon direkt an uns wenden“, meint der General-Manager. Ein völliger Verkauf steht aber nicht zur Debatte. „Ich bin maßlos enttäuscht“

Sportlich gab‘s am Freitag einen herben Rückschlag für die Rot-Schwarzen. Nach der 2:4-Niederlage gegen Schlusslicht Kapfenberg stecken sie wieder mitten im Abstiegskampf. Hubert Baumgartner zur Leistung: „Ich bin maßlos enttäuscht. So darf man sich zu Hause nicht präsentieren.“ Die Gäste waren ganz klar überlegen, den Siegestreffer schoss der eingewechselte Zeljko Radovic aber erst zwei Minuten vor Schluss.

Quelle: www.noen.at, 23. Oktober 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

von Dienstag, 24. Oktober (gestern), heutige habe ich nicht:

Finanzchef hat genug

Heute läuft die Frist ab, in der Admiras Präsident Majid Pishyar jenes (der "Krone" vorliegende) Kaufangebot annehmen müsste, das dem Klub Aussicht auf Rettung gewähren würde - bis gestern rührte der Perser freilich kein Barthaar. Selbst Finanzchef Stef de Jong kann sich mit dem Vorgängen im Klub nicht mehr identifizieren und zog sich zurück: "Ich habe Herrn Pishyar gebeten, in Zukunft alles mit Herrn Baumgartner zu machen." De Jong hat die wirtschaftliche Unfähigkeit des General-Managers vor einiger Zeit durchschaut, lange geschwiegen, aber irgendwann die Lust auf den Dilettantismus verloren...

Baumgartner sieht seine Felle natürlich davonschwimmen, schwärzte de Jong bei Pishyar zuletzt an und spielte seinem Gebieter beim vorwöchigen Paris-Besuch die heile Südtstadt-Welt vor. Ausschließlich zu seinem Nutzen - denn daheim warten die Spieler vergeblich auf ihre Gehälter.

Sollte Pishyar weiter schweigen gibt's genug Gründe für seine Abwahl. Etwa: Nach zahlreichen Rücktritten besteht der Vorstand nur noch aus Pishyar und Schriftführer-Stellvertreter Heinz Hoffmann; oder: eine mit genügend Unterschriften versehene Aufforderung zur außerordentlichen Generalversammlung vom Juli wurde im Sekretariat still und heimlich entsorgt...

Quelle: Kronenzeitung, Dienstag 24. Oktober 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Muss schon sagen. Baumgartner gehört eingsperrt! Es kann ja nicht sein das alle Mitarbeiter der 32Group nie ihr Gehalt pünktlich oder gar nicht bekommen. Da kann nur jemand dahinter stecken der die Admira ein für allemal umbringen will! Und das scheint Baumgartner zu sein. Wie wärs mal mit Transparente, Sitzstreik aufn Spielfeld oder ähnliches einzig allein gegen Baumgartner?!!!

Der hat wahrscheinlich auch das Angebot still und heimlich verschwinden lassen. Was ihm das bringt is eine gute Frage? Is der Mann so unbefriedigt, dass er sich über das Leid der Fans und Spieler die auf ihr Geld warten die Befriedigung holen muss?

RAUS MIT BAUMGARTNER!!!!!

Wie soll ein Männchen wie der soviele Aufgaben auf einmal handhaben wie sie er hat? Marketing, Finanzen, Training, etc.? DAS GEHT NICHT HERR BAUMGARTNER!!!! Wachen SIE auf aus ihrer TRAUMWELT wie aus 1001 NACHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dass der Baumgartner uns mutwillig zerstören will, glaube ich nicht. Er ist halt einfach ein Egoist und solange er anscheinend der einzige ist, der seine Gehälter pünktlich bekommt (er holt sie sich ja auch selbst ab), hat er sicherlich kein Interesse daran, von der Admira zu verschwinden. Der Hauptschuldige ist für mich nach wie vor der Herr Pishyar, der für mich nicht mehr als ein Aufschneider ist. Baumgarnter ist eben ein "Mittäter".

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Weg aus der Krise: Steht Admira-Retter parat?

ÜBERNAHME-ANGEBOT / Eine inländische Investorengruppe will die Südstädter wieder auf Kurs bringen.

VON BERNHARD GARAUS

Nach dem bitteren 2:4 gegen das Schlusslicht Kapfenberg ließen in der Südstadt alle die Köpfe hängen. Spieler, die wenigen Fans und auch die Trainer waren nach der schwachen Leistung fassungslos. „Ich bin maßlos enttäuscht“, meinte auch General-Manager Hubert Baumgartner, „so darf man nicht auftreten.“ Und damit es nicht so weitergeht mit der Admira, hat sich jetzt eine inländische Gruppe gefunden, die den Verein übernehmen will.

Majid Pisyhar könnte als Ehrenpräsident bleiben

Wie die NÖN aus sicherer Quelle in Erfahrung brachte, liegt Präsident Majid Pishyar ein Angebot vor, demnach er seine Anteile an der ASM verkaufen solle, dem Verein aber als Ehrenpräsident verbunden bleiben könne. Er müsste nur die Sponsorverpflichtungen für die laufende Übernahme erfüllen. Die neue Führung möchte die Admira innerhalb von drei Jahren wieder auf gesunde Beine stellen und auch die Zuschauer wieder zurück in die Südstadt bringen. Für die Nachwuchs-Akademie ist ein namhafter britischer Verein als Partner im Gespräch.

Hubert Baumgartner dementiert dieses Angebot: „Wir haben nichts bekommen. Wenn jemand Anteile kaufen will, muss er sich schon direkt an uns wenden“, meint der General-Manager. Ein völliger Verkauf steht aber nicht zur Debatte. Pishyar hatte bis gestern Nacht (nach Redaktionsschluss) Zeit, das Angebot anzunehmen. Die Gruppe möglicher Nachfolger ist aber zuversichtlich, dass sich heuer noch eine Einigung erzielen lässt.

Pashazadeh feierte im Cup sein Comeback

Vor dem Duell gegen Schwanenstadt feierte Mehdi Pashazadeh sein Comeback nach der Verletzung im Cup gegen Horn. Er ersetzte den angeschlagenen Kapitän Srdan Pecelj. Thomas Panny wird am Freitag noch ausfallen. Aber auch die Oberösterreicher haben ihre Probleme. Seit Fidjeu Tazemeta von Managern einiger Topklubs beobachtet wird, wurde seine Leistung immer schlechter

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krone 26.10.2006

Kommentarlos wie immer lies Admiras Boss Pishyar die Kauffrist für seine Klubanteile verstreichen. Auch General Baumgartner stellte sich taub, wissend, dass er bei einem Abschied vom Klub wohl nie wieder ein Betätigungsfeld im Fussball finden würde.

In einer Anwaltskanzlei verhandelte die Investorengruppe gestern über neue Rettungsstrategien. Als Admiraspitze sind Pishyar und Baumgartner nämlich im Besitz einer für den Klub viel zu gefährlichen Lizenz - der Lizenez zum töten ....

Stone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der Baumgartner soll sich endlich verabschieden und die neuen Investoren sind herzlich willkommen! Ich glaub, dies wäre unsere einzige Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor kurzem noch nichts davon gewusst und dann doch mit Ihnen telefoniert:

aus der heutigen krone:

Trauriger Anruf in der Fabelwelt

Admiras "General"erteilt der Investorengruppe eine Absage, dafür sitzt er jetzt im Zwei-Mann Vorstand

Als Admiras "General" Hubert Baumgartner einst vor laufender Kamera auf die Investorengruppe, die den im Koma liegenden Fußball-Erstligisten retten wolle, angesprochen wurde, drehte er die Frage sofort ab. Geschichte aus der Fabelwelt, Erfindung böser Journalisten.

Na ja, von einem, der seit Monaten einen Kreuzzug gegen die Realität führt, war auch nichts anderes zu erwarten....

Offenbar weiß Baumgartner aber, dass es auch in der Fabelwelt Telefone gibt. Daher schaffte er es, mit dem Anwalt der so unverschämt erfundenen Investorengruppe Kontakt aufzunehmen. Geschehen am letzten Freitag. "Herr Baumgartner rief mich an, um mir mitzuteilen, dass sein Chef Majid Pishyar an einer Abtretung des Klubs nicht interessiert wäre", erklärt Magister Peter Wolf, seines Zeichens juristischer Berater des verwehrten Rettungskomitees. Nachsatz: "Wundert mich nicht, aber in erster Linie ging es mir und meinen Mandaten darum, persönlich mit Herrn

Pishyar sprechen zu können." Der schickte aber einmal mehr Baumgartner vor, und dem geht`s um seinen Job - bei einer Klubübernahme wäre er wohl länger ein Fall für das Arbeitsamt.......

Unfassbar war im Rahmen des Telefonats die Schilderung über den allgemeinen Zustand des Klubs. Baumgartner erklärte Wolf allen Ernstes, dass sein Sanierungskurs endlich greifen würde. Sanierung vor den Toren Wiens heißt also, Spielern und anderen Angestellten keine Gehälter mehr zu zahlen. Ein Hoch dem edlen Herrscher!

Die Rettung der Admira kann wohl nur auf gerichtlichem Weg funktionieren. Auch da versucht Baumgartner bereits vorzusorgen.

Nachdem kürzlich mit Heinz Hoffmann Pishyars letztes Vorstandsmitglied zurückgetreten war, ließ sich der General am Freitag - um weiter handlungsfähig zu sein - in die Klubführung kooptieren. Als Schriftführer. Einziger Vorteil: Endlich haftet er für sein Treiben.........

Hannes Steiner

[email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es geht weiter bergab...

1292172[/snapback]

wobei ich mich schön langsam frage wie weit es da noch runter geht - muss doch schon irgendwo mal der grund kommen - oder gräbt der herr general leicht schon mit der schaufel!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag