psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich habe vor ca. 1 Monat einen Brief von der Bundespolizei bekommen, bezgl meinem Führerschein. Ich habe die 3-Phasen immer noch nicht fertig... Jetzt muss ich mein Rosa-Scheinchen abgeben, mir die Plastikkarte holen - wo mir meine verlängerte Probezeit eingetragen wird. Is ja alles verständlich... ... nur: ich muss ein ausgefüllte Antragsformular mitnehmen. -Antragsformular LG Nr. 122- Kann mir jemand von euch sagen, was das ist und woher ich das bekomme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich geh mal davon aus dass es sich um diesen Antrag handelt "Verlängerung bei Befristung" Guggst du Aber lieber nochmals bei der zuständigen Führerscheinstelle nachfragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich geh mal davon aus dass es sich um diesen Antrag handelt"Verlängerung bei Befristung" Guggst du Aber lieber nochmals bei der zuständigen Führerscheinstelle nachfragen 1260566[/snapback] besten dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Wie schafft man sowas bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Bin froh dass ich den Dreck schon hinter mir habe, habs auch zeitgerecht gemacht! Die 2 Perfektionsfahrten sind sowas fürn Hugo des is unglaublich! Das ÖAMTC Training fand ich aber nicht so schlecht, wir durften sogar über eine Schleuderplatte fahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Bin froh dass ich den Dreck schon hinter mir habe, habs auch zeitgerecht gemacht!Die 2 Perfektionsfahrten sind sowas fürn Hugo des is unglaublich! Das ÖAMTC Training fand ich aber nicht so schlecht, wir durften sogar über eine Schleuderplatte fahren! 1260585[/snapback] bei mir is sichs ned ausgangen weil i 1. ned immer dran gedacht hab, 2. de zeit dafür ned ghabt hab und 3. die kohle ned immer da war..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 bei mir hat auch einen brief für die 2te perfektionsfahrt gebraucht. habs einfach vergessen aber als der rechnungshof brief kam bin ich sofort hin. kommentiertes fahren, der größte dreck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) Naja ich war da gerade beim Bundesheer da hat man zeit *gg* Billig sind die 3 Phasen auch nicht gerade bearbeitet 17. Oktober 2006 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Naja ich war da gerade beim Bundesheer da hat man zeit *gg*Billig sind die 3 Phasen auch nicht gerade 1260604[/snapback] des stimmt allerdings - woraus besteht die 3. phase eigentlich???? nur herumfahren??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Is wie die 1. Perfektionsfahrt, man fährt blöd herum, und danach redet man ca. 10 Min. mit dem Fahrlehrer, da wird dann irgendso ein Blatt ausgefüllt! 3S-Blick, Abstandeinhaltung und so ein Scheiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Hat mich letztes Jahr bei meiner Schwester amüsiert - Perfektionsfahrten, Sicherheitstrainings .. der Fahrschule nochmal 200-300€ in den Arsch schieben, irgendwie lustig. Trotzdem liest man nach wie vor regelmäßig von Verkehrsunfällen die von Fahranfängern verursacht wurden. Stimmt das eigentlich dass man - sobald man sich die Plastikkarte holt - alle zehn Jahre zum Augen/Ohrenarzt muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Das Fahrsicherheitstraining lass ich mir ja noch eingehen, aber nicht die zwei "Perfektionsfahrten", die vollkommen für die Katz sind. Verdammte Geldmacherei auf unsere Kosten. Ich hätte es so machen sollen, wie der Opa von meinem Freund, der glaub ich 30 Jahre ohne Führerschein herumgegurkt ist und das unfallfrei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) Hm keine Ahnung, aber die Plastikkarte brauch ich sowieso nicht, der alte Führerschein gilt ja ohnehin noch lange, weiß jetzt nicht genau das Jahr! @ unnerum Im Dez. hab ich den Führerschein auch 2 Jahre -> kein Probeführerschein! Kontrolliert bin ich noch nie worden! Nur wenn man 30 Jahre herumfährt und dann wird man erwischt gibts sicher eine saftige Strafe! bearbeitet 17. Oktober 2006 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 [...]@ unnerum Im Dez. hab ich den Führerschein auch 2 Jahre -> kein Probeführerschein! Kontrolliert bin ich noch nie worden! Nur wenn man 30 Jahre herumfährt und dann wird man erwischt gibts sicher eine saftige Strafe! 1261012[/snapback] Wieso? Sie können ihm ja nur das einmal Fahren nachweisen. Billig war es sicher trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Wieso? Sie können ihm ja nur das einmal Fahren nachweisen. Billig war es sicher trotzdem nicht. 1261019[/snapback] Hm ja das schon, nur ist es sicher nicht angenehm so spät den Füherschein dann noch zu machen!! Wie hoch die Strafen sind würd mich mal interessieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts