OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. November 2007 Jetzt wurde es gerade auf Freitag 19.30 Uhr (!) geändert. Ist nicht gerade professionell, wenn sich die Termine auf der Homepage alle fünf Minuten verändern, vielleicht sollte die Bundesliga die Termine auf der Homepage erst dann ändern, wenn sie auch wirklich fix sind Was macht jemand, der nicht so oft im Internet ist und kurz auf die Bundesliga-Seite schaut, um Datum und Uhrzeit der Spiele herauszufinden? Verstehe einfach nicht, was so schwer daran ist, wie in Deutschland viele Wochen vorher bereits den genauen Terminplan bekannt zu geben 19:30 also... wird wohl um eine stunde vorgezogen weil die RZ dann schon im winterschlaf ist... sicher kein fehler bei dieser witterung früher anzukicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2007 19:30 also... wird wohl um eine stunde vorgezogen weil die RZ dann schon im winterschlaf ist... sicher kein fehler bei dieser witterung früher anzukicken. Finde ich auch okay, solange es über den ganzen Winter bleibt und keine Ausnahme ist. Warum es die Bundesliga nicht schafft, den letzten Spieltag auch gleich fest zu legen, wissen sie aber wohl selber nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. November 2007 (bearbeitet) lt. BuLi-rundenübersicht wurde nun auch die 23. und letzte herbstrunde terminiert: freitag 19:30 SV Mattersburg - Austria Wien samstag 18:00 Sturm Graz - Salzburg (einzelspiel) SV Ried - Wacker Innsbruck SCR Altach - Austria Kärnten sonntag 15:30 Rapid Wien - LASK Linz bin sehr froh, dass Sturm - Salzburg am samstag ist, denn dann gibts ein ausverkauftes haus, sonntagstermine kosten uns immer zuschauer. bearbeitet 16. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 16. November 2007 Ja gibts den das, was isn los mit dem ORF, wieso spielt die Austria nicht am So. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) Das ORF-Sparprogram betrifft auch Fußballmatches: Champions League soll es laut Beschluss der Geschäftsführung nur noch mittwochs geben, Red-Zac-Liga nach Mitternacht.[...] Standard so toller zwangsgebührenbehafteter staatsfunk die rechnung wird er aber präsentiert bekommen in form von noch schlechteren quoten als bisher (und die sind schon die miesesten der geschichte). Premiere wirds freuen, wenn der ORF nichtmal mehr CL-zusammenfassungen am dienstag bringt und die RZ ins nachtprogramm wandert. übrigens: seit 2 wochen bewirbt der ORF extensivst auf Premiere die ZIB20, die dürfte auch sehr gut gehen, aber man kann es sich ja leisten für eine nachrichtensendung im pay-TV werbezeit zu buchen. bearbeitet 19. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 19. November 2007 ich glaube hier ist was anderes gemeint, dass es nur noch am MI live spiele geben wird. weil wenn man ab Q1-Q2/07 einen orf1-htdv-parallelbetrieb startet, sollte man am DI auch universum (wo ja hdtv material vorhanden ist) in hdtv ausstrahlen können (falls man den sendeplatz orf1-orf2 tauscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) ich glaube hier ist was anderes gemeint, dass es nur noch am MI live spiele geben wird. weil wenn man ab Q1-Q2/07 einen orf1-htdv-parallelbetrieb startet, sollte man am DI auch universum (wo ja hdtv material vorhanden ist) in hdtv ausstrahlen können (falls man den sendeplatz orf1-orf2 tauscht) das würde dann aber mmn. nicht unter "sparprogramm" fallen sondern wäre einfach organisatorisch bedingt. OT: gibt es dann einen sender "ORF HD"? da könnte man dann ja auch die Bundesligapartie am sonntag ausstrahlen. ich hab mal gelesen, dass Premiere gerüchteweise plant "Premiere Austria HD" zu starten, weil man die deutsche Bundesliga in Österreich auf dem HD-kanal eigentlich illegal sendet und man stattdessen am freitag und sonntag die spiele dort in HD statt der deutschen liga zeigen könnte. bearbeitet 19. November 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 19. November 2007 das würde dann aber mmn. nicht unter "sparprogramm" fallen sondern wäre einfach organisatorisch bedingt.ok könnte hinkommen, man müsste hier den genauen vertrag kennen, ob es hier noch preislich einen unterschied gibt, wenn man auch nicht so interessante spiele zeigt?gibt es dann einen sender "ORF HD"? da könnte man dann ja auch die Bundesligapartie am sonntag ausstrahlen. die em wird in HD übertragen, laut MT3 im "Euro 2008 und HDTV"-thread gibt es zb. bei seinem kabelbetreiben einen orf hd kanal ab feb/märz (vermutlich wird orf1 laut einem digitalfernsehen bericht auch als orf1 hd ausgestrahlt)ich hab mal gelesen, dass Premiere gerüchteweise plant "Premiere Austria HD" zu starten, weil man die deutsche Bundesliga in Österreich auf dem HD-kanal eigentlich illegal sendet und man stattdessen am freitag und sonntag die spiele dort in HD statt der deutschen liga zeigen könnte. vor 2 jahren wurde damals noch auf premiere sport hd die sonntagspartie im frühjahr in hdtv produziert und ausgestrahlt, also wäre das irgendwie nichts neues. auf digitalfernsehen gab es mal eine meldung, dass es zw. atv und premiere einen deal gibt bzgl. der buli ausstrahlung auf premiere hd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LSV3 Banklwärmer Geschrieben 25. November 2007 spielt bei den HD TV Übertragungen von Premiere eigentlich auch die Zusammenarbeit mit der ORS (also der digitalen Sendepalltform des ORF) eine Rolle? Vereinfacht dass die Ausstrahlung in österreichischen Gefilden? @OoK_PS: bezüglich der Einspaarungen des ORF.. kannst du vielleicht den link reinposten ...ist total an mir vorbeigezogen ;..als ob der ORF dem Kunden noch mehr Gründe liefern müsst zu Premiere zu switchen lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. November 2007 @OoK_PS: bezüglich der Einspaarungen des ORF.. kannst du vielleicht den link reinposten ...ist total an mir vorbeigezogen ;..als ob der ORF dem Kunden noch mehr Gründe liefern müsst zu Premiere zu switchen lg http://derstandard.at/?url=/?id=3117761 steht aber nicht mehr als der von mir zitierte satz . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 25. November 2007 Geh bitte. Das kanns nicht sein! Schon wieder ein Live-Spiel mit Rapid Beteiligung. So klar... :bananadisco: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Dezember 2007 um den thread etwas internationaler zu gestalten... die Ligue 1 hat dieser tage die ausschreibung für die nächsten drei jahre präsentiert und darf wohl den kompliziersten modus weltweit ihr eingen nennen: Der Spieltag wird künftig folgendermaßen aufgeteilt: SA 19.00 6 Spiele SA 21.00 Topspiel am Samstag SO 15.00 2 Spiele SO 21.00 Topspiel am Sonntag Die Pakete sehen dementsprechend so aus... nur daß man das Topspiel am Sonntag in 10 Super Topspiele (ein Paket) und 28 Topspiele (ein Paket aufteilt) Ein 'Multiplex' Paket für alle Spiele am SA am 1, 20, 37 und 38 Spieltag 3 'Fan-Pakete': Hier kann ein Anbieter die Spiele bestimmter Vereine kaufen, aufgeteilt in zwei Pakete mit jeweils 7 Manschaften, einem mit 6 Mannschaften. Auch die Zusammenfassungen haben eigene Pakete zur Folge: Eins Samstag abend Eins am Sonntag ein Video on Demand Magazin und ein Magazin mit dem kompletten Spieltag am MO um 17.00 Uhr. erwartete einnahmen: 800 - 900 mio €/a (vgl. mit deutscher BuLi 420 mio €/a) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 2. Dezember 2007 Vor allem können die Fans die Pakete für ihren Verein kaufen. Wir können uns nur auf die beschissene Übertragung von Premiere oder ORF verlassen. Auf der anderen Seite... dafür kommt man regelmäßig ins Stadion. Vorm TV sitzen gehört sich für einen Fan sowieso nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 3. Januar 2008 Wichtige Frage: Ich habe eine Reise ins gelobte Land vor (bella Italia), wahrscheinlich nach Neapel ("Tschurri" Garics vs. Viola merda) und zwar in der Karwoche von Mittwoch bis Sonntag. Momentan ist am Mittwoch das Wiener Derby terminisiert. Dass es das ORF-Livespiel sein wird, ist wohl ziemlich sicher. Meine Fragen: Ist es wahrscheinlich, dass dieses Derby am Dienstag bereits stattfinden wird. Und ab wann wird dies in etwas feststehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. Januar 2008 Wichtige Frage: Ich habe eine Reise ins gelobte Land vor (bella Italia), wahrscheinlich nach Neapel ("Tschurri" Garics vs. VPS) und zwar in der Karwoche von Mittwoch bis Sonntag. Momentan ist am Mittwoch das Wiener Derby terminisiert. Dass es das ORF-Livespiel sein wird, ist wohl ziemlich sicher. Meine Fragen: Ist es wahrscheinlich, dass dieses Derby am Dienstag bereits stattfinden wird. Und ab wann wird dies in etwas feststehen? also feststehen whl erst 2-3 wochen vorher.. aber da würde ich mich lieber beim orf informieren. ist wohl das beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts