Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Sodala, zum Benz gesellt sich jetzt noch ein kleines Cabrio (am Foto mit Hardtop) dazu. Bleibt zu hoffen das der Winter mild wird oder am besten schnell vorbei ist. Bitte spart euch die Opa- und Frauenauto Sprüche - ich mag sie - beide!!

 

3F8B1555-B72D-4CE6-A6D2-BD81D14ADC62.jpeg

BC177B6F-5FCB-4B2E-AFF0-DA568C6ED113.png

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 55 Minuten:

Sodala, zum Benz gesellt sich jetzt noch ein kleines Cabrio (am Foto mit Hardtop) dazu. Bleibt zu hoffen das der Winter mild wird oder am besten schnell vorbei ist. Bitte spart euch die Opa- und Frauenauto Sprüche - ich mag sie - beide!!

Feine Sache mit dem Cabrio, sowas macht Spaß. 

Vor allem kann man jetzt von April bis Ende Oktober fahren. Das wäre früher nicht möglich gewesen. 

Vielen Dank, Klimawandel! :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Sodala, zum Benz gesellt sich jetzt noch ein kleines Cabrio (am Foto mit Hardtop) dazu. Bleibt zu hoffen das der Winter mild wird oder am besten schnell vorbei ist. Bitte spart euch die Opa- und Frauenauto Sprüche - ich mag sie - beide!!

 

3F8B1555-B72D-4CE6-A6D2-BD81D14ADC62.jpeg

BC177B6F-5FCB-4B2E-AFF0-DA568C6ED113.png

Hattest du nicht auch mal einen Tiguan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 30.10.2019 um 07:42 :

Eh nicht aber ich wollte halt aus diversen Gründen unbedingt genau so einen Benz und das ist dann alles mit Kauf/Verkauf ganz gut über die Bühne gegangen. 

Hast du den Benz eig privat gekauft oder beim Pappas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Pappas ist eine Katastrophe, hab mir dort mal einen Vito anbieten lassen. Der Verkäufer hat nicht mal richtig verstanden, was ich von ihm will. 

Ja, weil du mit einem SKODA vorgefahren bist, das ist schon mal das erste No Go! Anzug hattest du wahrscheinlich auch keinen an... :nein: 

Mein Mail von damals (2016 ungefähr) an den zuständigen Typen von Pappas

 

 

Sehr geehrter Herr Hasenöhrl, 

Ich habe einen Mercedes Benz 280SL, Baujahr 1980. [...] Als ich im rechten Lautsprecher ein Rauschen bemerkte, ließ ich diese Lautsprecherbox von den Technikern bei Pappas Salzburg kontrollieren. Es wurde mir danach mitgeteilt, dass der rechte Lautsprecher kaputt und auch nicht mehr verfügbar sei. Ich wollte dem Ganzen nicht recht glauben und fuhr in eine Oldtimer-Werkstätte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Lautsprecher sehr wohl in Ordnung sind, aber das Radio eine Störung habe, die dort umgehend und für wenig Kosten auch behoben wurde. [...]

Mein Mercedes Benz verfügt auch über einen Tempomat, dessen Funktion ausgefallen war. Auch hier ließ ich im Rahmen der ersten Überprüfung das Steuergerät checken. Auch hier wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät kaputt sei, hier gebe es aber einen Ersatz. Kostenpunkt: Zirka 1000 Euro oder auch ein bisschen mehr. Wieder begab ich mich auf Recherche und fand eine Firma, die sich auf Steuergeräte für Tempomaten ihrer Marke spezialisiert hatte. Zu meiner Überraschung wurde mir mitgeteilt, dass das Steuergerät nicht kaputt sei, sondern nur einen kleinen Defekt habe. Ausbau, Reparatur und Einbau haben mich keine 100 Euro gekostet. Seitdem (zwei Jahre) funktioniert der Tempomat wieder einwandfrei.

Dass mich all diese Fehlurteile ihrer Techniker viel Geld gekostet hat, können sie sich denken.  

Zu allem Überfluss wurde bei den Kontrollen des Lautsprechers und des Tempomats auch die Mittelkonsole in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich das Seitenfach nur noch schwer öffnen konnte. Auch das wurde in einer anderen Werkstätte wieder in Ordnung gebracht.

Über die fehlende Freundlichkeit seitens ihres „Oldtimer-Experten“ will ich gar nicht viele Worte verlieren. Nur soviel: So gewinnt man keine (neuen) Kunden.

Wie sie sich aufgrund dieser ausführlichen Aufzählungen vorstellen können, bin ich zutiefst von ihrer Firma enttäuscht und werde sie auch nicht mehr aufsuchen. 

 

Ich finde jetzt seine Antwort nicht mehr. Reines blabla halt. Mit dem Schluss: Wir hoffen dennoch, dass sie uns als Kunde erhalten bleiben. 

 

Ja sicher! :looolguy:

Und dann hatte er auch noch die Chuzpe zu fragen, wo ich das Steuergerät des Tempomaten reparieren hab lassen. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.