Recommended Posts

Fly like an airliner

ja korrekt war zu beginn wohl falsch informiert! ob er angemeldet war darfst mich nicht fragen!?

aber im endeffekt für den käufer nicht erheblich ob der 0 oder 500km hat!? ;)

den golf6 hätts nicht um den preis gegeben!

Ist halt Ansichtssache .. ich weiß, wie "ich" Autos probefahre ... Ich weiß wie meine Eltern (insbes. Mutter) Autos probefährt.

Gehöre der Großteil der Menschheit nun zu Kategorie 2 würde ich bedenkenlos einen Vorführwagen kaufen. Wenn aber die Mehrheit so fährt wie ich, würde ich mich davor hüten.

Ich denke halt die werden in diesen 500km verheizt bis zum geht nicht mehr (quo vadis "Einfahrphase"), was auch iwie verständlich ist ( Man will ja in etwa wissen was der Motor leistet, wie das Kurvenverhalten ist etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wobei man gerade beim den Vorgängern in der Wertigkeit der Innenverarbeitung noch immer einen klaren Vorteil beim Golf gesehen hat. Den neuen Astra kenn ich halt nicht.

Als jemand der den Astra H selbst hatte,und jemand dessen Vater einen Golf 5 besitzt, muss ich da entschieden dagegen reden.

Wie definierst du Wertigkeit des Innenraums? Optisch? Geschmacksache. Technisch? Fehlanzeige.

Bei Opel blätterte im Innenraum keine Folie ab, wie das bei vielen 5er Golfs der Fall ist. Speziell der Klavierlack in Verbindung mit den Farbdisplay des Astra H hat ein optisch einzigartiges Gefühl vermittelt.

post-8068-007774300 1282309541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dafür kriegst halt bei einem Opel einen wesentlich niedrigeren Wiederverkaufswert.

Dafür zahlst halt auch wesentlich mehr, wenn Du ihn neu kaufst. Nullsummenspiel also, insebsondere da Du ja nie weisst, wie, ob und in welchem Zustand Du es irgendwann verkaufen wirst wollen.

Für VW und Co. zahlst per se einfach völlige Fantasiepreise. Man muss sich ja nur den neuen A1 anschauen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich hab ja nicht vor dich zu meiner Meinung zu bekehren und ich Rede auch gar nicht vom Design, das ist wie immer Geschmackssache. Aber ich empfinde die Materialien im Astra G und H einfach wesentlich weniger wertig als im Golf, allein etwa die Abdeckung der Amaturen. Genau das sind halt die Dinge wo man dann einen Teil des Preisunterschieds merkt. Gleiches Problem beim Superb, Aussen hui innen teilweise sehr pfui, besonders in der Türverkleidung.

Klavierlack war doch nur im OPC zu haben, oder ? Und das Farbdisplay mit Navi kostete genau wieviel Aufrpeis ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klavierlack war doch nur im OPC zu haben, oder ? Und das Farbdisplay mit Navi kostete genau wieviel Aufrpeis ?

Ja, war es. Aber selbst der war preislich verhältnismä0ig unter den Vergleichsmodell Golf GTI. Ich meine was von 1300 Euro Aufpreis in Erinnerung zu haben. Die letzten Jahre konnte das ganze für rund 700 Euro nachgerüstet werden. Damit hab ich mich selbst auseinander gesetzt.

Du sollst mich ja nicht umstimmen. Ich wollte nur wissen wie du zu der Feststellung kommst das im Golf mehr Qualität steckt und diese sogar den Mehrpreis rechtfertigt. DAS kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dafür zahlst halt auch wesentlich mehr, wenn Du ihn neu kaufst. Nullsummenspiel also, insebsondere da Du ja nie weisst, wie, ob und in welchem Zustand Du es irgendwann verkaufen wirst wollen.

Für VW und Co. zahlst per se einfach völlige Fantasiepreise. Man muss sich ja nur den neuen A1 anschauen. :facepalm:

Autos von VW und Audi sind extrem wertbeständig bei uns. Das ganze ist ja teilweise schon lächerlich.

Einen Golf mit 100000km bekommt man ja in der Regel zum gleichen Preis wie einen Mazda3 mit 50000km.

Der A1 ist so eine Sache. Der ist definitiv ein Luxuskleinwagen und daher preislich in einer anderen Liga.

Die Idee des A1 ist ja die Qualität und den Luxus von den höheren Klassen in einen Kleinwagen zu packen....das ist meiner Meinung nach gelungen.

Wenn man den Innenraum mit anderen vergleicht...

Audi A1

AudiA1-Cockpit.jpg

Hyundai i10

Hyundai-i10.jpg

Alfa Mito

Alfa-Mito-2010-8.jpg

Suzuki Swift

suzuki-swift-012.jpg

Renault Twingo

twingo3_DW_Vermisch_468894a.jpg

Ford Ka

62442106_3490ac7e70.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mal davon ausgehen, dass ich beide nach der selben Zeit und in einem sehr ähnlichen Zusatnad abgeben würde. := Und da ist der Werltverlust prozentuell bei einem VW wesentlich geringer als bei einem Opel. Wies dann in absoluten Zahlen aussieht muss man dann immer genau durchrechnen, aber der Opel wird wohl noch immer einen leichten Preisvorteil haben.

DAS kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Du hat da das falsche Wort in Grossbuchstaben geschrieben richtiger wär da das Markieren vom ICH gewesen. Wie schon gesagt, Gechmackssache. Und Gott sei Dank gibts da unterschiedliche, sonst würds ja noch mehr A4s auf Österreichs Strassen geben.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Autos von VW und Audi sind extrem wertbeständig bei uns. Das ganze ist ja teilweise schon lächerlich.

Einen Golf mit 100000km bekommt man ja in der Regel zum gleichen Preis wie einen Mazda3 mit 50000km.

Der A1 ist so eine Sache. Der ist definitiv ein Luxuskleinwagen und daher preislich in einer anderen Liga.

Die Idee des A1 ist ja die Qualität und den Luxus von den höheren Klassen in einen Kleinwagen zu packen....das ist meiner Meinung nach gelungen.

Wenn man den Innenraum mit anderen vergleicht...

Audi A1

Schau mer mal, ein A1 Attraction um 16500 Euro:

Aluminiumoptik im Innenraum: 147 Euro

erw. Interiuerelemente 356 Euro

Sitzbezüge Stoff/Leder mit dem Beigeton in Deinem Bild

- nur in Verbindung mit dem "Media Style Paket Sport Samtbeige um 2018 Euro (nein, keine Null zuviel)

- hinzu kommt lt. Konfigurator ein Sitzpaket um 160 Euro und ein Sportlederlenkrad um 356 Euro und ein Fahrerinformationssystem um 222 Euro

Klimaautomatik (erkenn ich das richtig?): 1538 Euro (wurscht, Klimaanlage kostet auch die Kleinigkeit von 1100 Euro)

Zusammen sind wir schon bei 4800 Euro Mehrkosten und vermutlich fehlt da noch vieles mehr.

Und das alles vergleichst Du mit dem Standardcockpit u.a. eines Suzuki Swift, der in der Ausstattung (inkl. Klimaanlage, Sitzheizung, mp3-Radio und mehr PS), 12.000 Euro kostet (wenn man ganz schlecht verhandelt).

Wenn das Auto um den Preis nicht mindestens ordentlich aussieht, dann wäre die Preisgestaltung ja noch lächerlicher als sie bei Audi ohnehin schon ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mer mal, ein A1 Attraction um 16500 Euro:

Aluminiumoptik im Innenraum: 147 Euro

erw. Interiuerelemente 356 Euro

Sitzbezüge Stoff/Leder mit dem Beigeton in Deinem Bild

- nur in Verbindung mit dem "Media Style Paket Sport Samtbeige um 2018 Euro (nein, keine Null zuviel)

- hinzu kommt lt. Konfigurator ein Sitzpaket um 160 Euro und ein Sportlederlenkrad um 356 Euro und ein Fahrerinformationssystem um 222 Euro

Klimaautomatik (erkenn ich das richtig?): 1538 Euro

Zusammen sind wir schon bei 4800 Euro Mehrkosten und vermutlich fehlt da noch vieles mehr.

Und das alles vergleichst Du mit dem Standardcockpit u.a. eines Suzuki Swift, der in der Ausstattung 12.000 Euro kostet (wenn man ganz schlecht verhandelt).

Wenn das Auto um den Preis nicht wenigstens ordentlich aussieht, dann wäre die Preisgestaltung ja noch lächerlicher.

Natürlich vergleiche ich den Swift mit dem A1.

Du sagst dass der Preis lächerlich ist und ich habe nur gesagt dass der A1 eine völlig andere Kundschaft hat.

Wenn wir den Kizashi mit dem A4 vergleichen werden wir das gleiche feststellen.

Ich würde mir auch kein Miniauto für fast 20.000 kaufen.

Es wird aber sicher genug Leute geben die das tun. Bis jetzt waren die Minis im Innenraum absolut billig - Audi bringt halt jetzt (meiner Meinung nach als erster oder nach BMW/Mini vl. als zweiter) mehr Qualität ins Minisegment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Natürlich vergleiche ich den Swift mit dem A1.

Ja, aber den einen mit jeder Menge Sonderausstattung und den anderen in der Grundausstattung. Dort liegt der Fehler, nicht im Vergleich der Autos selbst.

Du sagst dass der Preis lächerlich ist und ich habe nur gesagt dass der A1 eine völlig andere Kundschaft hat.

Der Preis aller Audis ist lächerlich.

Es wird aber sicher genug Leute geben die das tun.

Das bestreitet eh keiner. :ratlos:
Audi bringt halt jetzt (meiner Meinung nach als erster oder nach BMW/Mini vl. als zweiter) mehr Qualität ins Minisegment.
Stellt sich halt die Frage, was Qualität ist und was sie wert ist. Mein Swift hat über 76000 km, es klappert nix, ist nix kaputt im Innenraum (das einzige bisher war überhaupt die Kupplung), Klima funzt, alle Elektroniksachen funktionieren, etc. Hört sich für mich schon nach Qualität an (wobei ich kein Suzukifanboy bin, gibt sicher auch andere Beispiele aus dem Minisegment). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich halt die Frage, was Qualität ist und was sie wert ist. Mein Swift hat über 76000 km, es klappert nix, ist nix kaputt im Innenraum (das einzige bisher war überhaupt die Kupplung), Klima funzt, alle Elektroniksachen funktionieren, etc. Hört sich für mich schon nach Qualität an (wobei ich kein Suzukifanboy bin, gibt sicher auch andere Beispiele aus dem Minisegment).

Im Falle des A1 stellt sich mir eher die Frage, wer diese Qualität in diesen Segment bezahlen will. Auch die Mercedes A-Klasse gehörte in diese Preisklasse. Verkaufsschlager scheint sie allerdings keiner zu sein...

Tatsache ist das Autos in dieser Klasse meist von Wenigfahrern gekauft werden und diese wollen auch garantiert keine 20.000 ausgeben, sonst sehen sie sich schon in einer anderen Klasse (Kompaktklasse) um. Von daher frag ich mich schon wieviel Sinn ein A1 zu diesen Preis hat. Aber gut - Audi wird sich dennoch etwas davon versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber den einen mit jeder Menge Sonderausstattung und den anderen in der Grundausstattung. Dort liegt der Fehler, nicht im Vergleich der Autos selbst.

Der Preis aller Audis ist lächerlich.

Das bestreitet eh keiner. :ratlos:

Stellt sich halt die Frage, was Qualität ist und was sie wert ist. Mein Swift hat über 76000 km, es klappert nix, ist nix kaputt im Innenraum (das einzige bisher war überhaupt die Kupplung), Klima funzt, alle Elektroniksachen funktionieren, etc. Hört sich für mich schon nach Qualität an (wobei ich kein Suzukifanboy bin, gibt sicher auch andere Beispiele aus dem Minisegment).

okay, wenn du es so willst...das dürfte ein Bild mit einer Vollausstattung sein und trotzdem

07-Suzuki-Swift-1-2-cockpit.jpg

und hier ein bild des A1 aus dem gleichen Winkel

1634258_1_A1100019_large.jpg

Der Swift ist wahrscheinlich das bessere Auto in Sachen Preis/Leistung jedoch gibt es genug Leute die auf Preis/Leistung scheißen und sich Lifestyle kaufen.

Die Tussi von an Gstopften wird sich eher eine A1 wünschen als einen Polo oder Swift.

Wie gesagt mir wär es zuwenig Auto für das Geld auch wenn die Materialien Premium sind - da sind wir uns ja einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

neue kupplung :facepalm:

Automatik forever! :p

Aber das ist ja bei diesen Schweins-Autos nicht drinnen.

ja korrekt war zu beginn wohl falsch informiert! ob er angemeldet war darfst mich nicht fragen!?aber im endeffekt für den käufer nicht erheblich ob der 0 oder 500km hat!? ;)den golf6 hätts nicht um den preis gegeben!

Sicher ist es erheblich. Sobald der Wagen das Firmengelände verlassen hat, verliert er sehr viel an Wert. Und bei 500 Kilometer liegt die Vermutung nahe, dass er ein Vorführwagen war.

PS: Scheiss auf Golf!

@ John McLame (sic!): Ja, Lifestyile, das ist bei VW und Audi und VW ein Fremdwort.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Lifestyile, das ist bei VW und Audi und VW ein Fremdwort.

Mah der bayrische Heinzi mal wieder. :D

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist es erheblich. Sobald der Wagen das Firmengelände verlassen hat, verliert er sehr viel an Wert. Und bei 500 Kilometer liegt die Vermutung nahe, dass er ein Vorführwagen war.

Warum ist das eigentlich so? Weil die diversen Fehlerquellen der Autohersteller dann erstmals Gelegenheit bekommen zu arbeiten?

BTW: Gestern zufällig entdeckt und muss sagen das ich darauf gespannt bin so einen mal live zu sehen. Ein günstiger SUV.

Dacia Duster

dacia-duster20091209215844.jpg

dacia-duster-120091209215945.jpg

dacia-duster-220091209220036.jpg

Wäre zwar kein Auto für mich persönlich aber dennoch eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag