Recommended Posts

hold your colour

Den Superb mit dem A5 zu vergleichen ist aber auch irgendwie seltsam. Sind ja zwei völlig verschiedene Zielgruppe, Klassen, Autos. Außerdem schreibt piro ja auch vom relativ kleinen Geld, für das man ein gutes Auto bekommt. Und Audis haben mMn das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt.

Naja er hat gesagt Audi is dafür bekannt biederes Design anzubieten und nannte Skoda als Beispiel mit besserem Design.

Von Preisleistungs Verhältnis hab ich net gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Naja er hat gesagt Audi is dafür bekannt biederes Design anzubieten und nannte Skoda als Beispiel mit besserem Design.

Von Preisleistungs Verhältnis hab ich net gesprochen

aber pironi.

Auf jeden Fall mal die Modelle von Skoda. Großartig insofern, weil man viel Auto zu einem günstigen Preis bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

aber

Audi und VW sind top, wenns darum geht, biederes Design zu bieten.

Dann aber nochmal die Frage, was ist denn für dich großartig in den letzten Jahren? Welche Grossserienfahrzeuge sind für dich nicht bieder designed?

Auf jeden Fall mal die Modelle von Skoda.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Den Superb finde ich nicht bieder. Wirkt eher wie ein Franzose, sehr eigenständig. Und der Preis tut sein Übriges. Über Fabia und Oktavia kann man diskutieren, wobei ich den Fabia recht nett finde (allerdings nicht den Kombi).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

oder auch in der SUV-Sektion (wobei ich von denen nicht viel halte).

Wobei ich da jetzt mal einhaken muss: Warum?

Ich finde den Hype um SUV´s klasse. Mir gefallen die Autos und sie sind auch Top wenn man - so wie ich - eher in einer ländlichen Gegend oder in direkter Umgebung von vielen Skigebieten wohnt.

Egal ob die BMW X-Reihe, der Skoda Octavia Scout, Ford Kuga, Nissan Qashqai, Mitsubishi ASX oder auch Mitsubishi Outlander, die Audi Q-Reihe, der VW Tiguan...

Allesamt Autos die mir wirklich sehr gut gefallen und die ich sofort kaufen würde.

Speziell der Kuga hat was in der 2,5l Turbo Version mit 200 PS...

FordKugaIndividual1.jpgFordKugaIndividual2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich finde den Hype um SUV´s klasse. Mir gefallen die Autos und sie sind auch Top wenn man - so wie ich - eher in einer ländlichen Gegend oder in direkter Umgebung von vielen Skigebieten wohnt.

Eh, ohne einen SUV kommst Du kaum in ein Skigebiet in Österreich. Gut, sind fast alle mit Bundesstraßen auf denen Du fast durchgängig 100 fahren kannst erreichbar, aber die letzte Steigung zum Parkplatz gibt einem normalen Auto schonmal den Rest.

:laugh:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geh bitte, niemand braucht SUVs. Im ländlichen Bereich tut es auch ein Kombi miit Allrad. Die meisten SUVs siehst ohnehin in der Stadt, vor allem in Salzburg. :facepalm:

zu deiner Skegebiet-Theorie TT Leser: schau dir mal die Top Gear Sendung auf youtube an, in der sie den X6 im Skigebiet testen. Köstlich! :D kann leider gerade keinen Link posten.

Wer wirklich ins Gelände will, kauft sich ohnehin einen Jeep, Land Rover, Lada oder einen Puch G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, ohne einen SUV kommst Du kaum in ein Skigebiet in Österreich. Gut, sind fast alle mit Bundesstraßen auf denen Du fast durchgängig 100 fahren kannst erreichbar, aber die letzte Steigung zum Parkplatz gibt einem normalen Auto schonmal den Rest.

:laugh:

Gelegentliche Schneefahrbahn? Als Vorarlberger sollte dir das doch nicht fremd sein? Mit einen "normalen" tiefergelegten Auto gibt kann dir das unter Umständen tatsächlich den Rest geben... ;)

Natürlich sind die meisten SUVs keine Geländefahrzeuge. Dennoch haben sie etwas starkes, robustes, großes (oke meist nur höheres) an sich...

Aber ums nach den Geschmack in diesen Forum zu richten:

Was ist an den X5 auszusetzen? :D

G_Power_Typhoon_BMW_X5_1.jpgG_Power_Typhoon_BMW_X5_2.jpg

Liegt zwar niemals in mein Budget... aber dennoch ein Klasse Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stark und robust sind die SUVs, vor allem wenns gegen Fuügänger geht. :D

zum X5 Foto: mit den Felgen und tiefer gelegt macht's Fahren in der Wildnis sicher Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stark und robust sind die SUVs, vor allem wenns gegen Fuügänger geht. :D

zum X5 Foto: mit den Felgen und tiefer gelegt macht's Fahren in der Wildnis sicher Spaß...

Ach... ihr seits unbelehrbar... :D

Übrigens zum Top Gear Bericht: Mit derartigen Breitreifen bleibt wahrscheinlich sogar der Landrover stecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sicher gibts tolle SUVs. Nur soll sich niemand anlügen, er brauche einen, weil er ins Gelände müsse.

Ich hätte ja am liebsten so einen:

Meinlj80.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher gibts tolle SUVs. Nur soll sich niemand anlügen, er brauche einen, weil er ins Gelände müsse.

Ich hätte ja am liebsten so einen:

Meinlj80.jpg

De kosten eh nix mehr?!

Aber wenn dann glei was gscheids... :D

2005_Jeep__Wrangler_Customized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... kurz zur Info: Ich würde keinen raten seinen BMW länger stehen zu lassen. :D

Da meiner jetzt seit fast 2 Wochen nur am Parkplatz stand, und ich gestern eine weitere Strecke fuhr, und mir der BMW mit den verrosteten Bremsscheiben schon fast leid tat :D, hab ich gestern mal das Kennzeichen getauscht.

Gut... erster Schritt: Motor gestartet.

Knatterte anfangs etwas aber lief dann eigentlich. Sprang auch sofort an (2 mal vorgeglüht).

Zweiter Schritt: losfahren.

Hm... anfangs ein schwieriges Unterfangen. Der bewegte sich nicht? So gut hat die Handbremse noch nie gehalten... :D.

Also mit ein bisschen mehr Nachdruck Gas gegeben und Schwubbs... mit einen kleinen Knall löste sich die Bremse und er fuhr los.

Dritter Schritt: Die ersten Meter auf der Straße.

Nach einigen Metern und hörbar noch nicht ganz freien Bremsen :D, leuchteten plötzlich zwei gelbe Symbole in der Armatur auf. Das DSC war ausgefallen und ließ sich auch nicht mehr aktivieren.

Also auf den nächsten großen Parkplatz und das Auto 2 - 3 mal heftig hergebremst und auch mal stärker beschleunigt (ja, warm war es bereits!).

Nach einmal ausstellen und neu starten lief auch das DSC wieder einwandfrei.

Fazit: Der BMW ist verärgert weil ihn der Ford vorgezogen wurde... :D

Aber man muss wirklich nochmal festhalten: Der 320td mit 150 Ps geht ganz ordentlich.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Recht hat er, dein BMW. Eigentlich sollte er sich gar nicht mehr starten lassen, bei sowenig Respekt, wie du ihm entgegenbringst.

Kommendes Jahr kommt ein überarbeiteter Mini, aussen fast kein Unterschied, innen wirkt er sachlicher. Zudem gibts neue Motoren von BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag