Recommended Posts

V.I.P.

Oja die E38 waren auch noch sehr geil, wobei die haben noch so was Zuhälter mäßiges :)

Zuhälter? :verbot:

Habe seinerzeit teilweise mit einem E38 (745i) Führerschein gemacht. Der hat damals vor fast 20 Jahren schon alle Stückerl gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat jemand ein direktes Reifendruckkontrollsystem und kann was zu den Kosten sagen? Man liest immer Zusatzkosten von 300 bis 500 Euro, aber genau erklärt wird das nicht. Bei der Vertragswerkstatt zahlt man für einen kompletten Satz inkl. original Alufelgen ca. € 1.000,- und für das Wechseln mit Lagerung fallen ca. € 70,- an. Jetzt täte es mich interessieren, wie viel das mit den Sensoren kosten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Sensor kostet ca. 100 Euro. Macht für vier riefen dann ca. 400 Euro mehr an Anschaffungskosten. Hinzu kommen einmalig die Montagekosten (montage der Sensoren ins Ventil, bei komplett neuen reifen evtl schon von Werk aus gemacht, weiß ich nicht).

Was der Reifenwechsel mehr kostet weiß ich auch nicht, beim ersten montieren brauchst du jedenfalls den Laptop zum programmieren. Ich weiß aber allerdings nicht ob ob man die Reifen nur einmal programmieren muss oder bei jeden Reifenwechsel.

Fazit: Fur mich der größte scheiß, komplett unnötig und nur zum Geld machen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Fur mich der größte scheiß, komplett unnötig und nur zum Geld machen.

Sehe ich auch so. Mein Auto hat es zwar auch, wird übers ABS ausgewertet, somit keine Extra-Kosten bei einem weiteren Satz Reifen.

Muss nur beim Reifenwechsel bzw. wenn ich den Reifendruck anpasse auf so eine SET-Taste im Handschuhfach drücken.

Erst letztens kam der Alarm. Hab alle Reifen kontrolliert und überall war genau der gleiche Druck vorhanden. SET-Taste gedrückt seitdem nix mehr gekommen. Was auch immer das war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sehe ich auch so. Mein Auto hat es zwar auch, wird übers ABS ausgewertet, somit keine Extra-Kosten bei einem weiteren Satz Reifen.

Muss nur beim Reifenwechsel bzw. wenn ich den Reifendruck anpasse auf so eine SET-Taste im Handschuhfach drücken.

Erst letztens kam der Alarm. Hab alle Reifen kontrolliert und überall war genau der gleiche Druck vorhanden. SET-Taste gedrückt seitdem nix mehr gekommen. Was auch immer das war

Ich hab dieses System mit den ABS Sensoren auch. Zum Glück hab ich nicht das mit den Sensoren im Reifen. Bei mir ist die SET Taste normal am Armaturenbrett. Ich hatte diesen Fehlalarm auch schon, der kommt wohl dann wenn man über schlechter Straßen fahrt und sich dadurch ein Rad "ungewöhnlich" dreht. Da täuscht sich dann offensichtlich das System. Das glaubt wohl dadurch dass sich ein Rad anders dreht fehlt Luft. Bei mir is zB bei einer fahrt über Bahngleise und einen Fleckerlteppich gekommen. Kollege hatte es ebenfalls schon. Mittlerweile drück ich einfach auf SET und kontrollier den druck gar nicht mehr außer Routinemäßig alle 2-3 Wochen oder vor langen Autobahnfahrten.

Ich möcht wissen was ausser Geld machen das System bringen soll? Weil ob im Reifen z.B. 2,1 2,2 oder 2,3 bar drinnen sind is egal (das ändert sich ohnehin durchs fahren allgemein, beim fahren über pässe, in anderen klimatischen Verhältnissen). Das wirklich gefährliche, einen plötzlichen Reifenplatzer kann das System aber weder frühzeitig erkennen noch verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einführung des verpflichtenden ESP bei Neuwagen hab ich sehr gut gefunden. ESP ist ein tolles Hilfsmittel und hat bestimmt schon zahlreiche Unfälle verhindert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand eine vernünftige Kaufvertrag-Vorlage für einen Gebrauchtwagen von Privat zu Privat?

Der vom Öamtc zum Beispiel ist ja recht nett, aber da steht ja mittlerweile so viel Mist drauf, das ist ja unglaublich

Oder eh am besten was eigenes aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat schon mal wer bei denen bestellt, bzw. persönlich abgeholt?

www.motoroeldirekt.at

Preise sind ja schwer ok, wenns bei Abholung im Shop die selben haben, wäre es überhaupt ideal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ja, ich bestell dort regelmäßig. Funktioniert immer ohne Probleme. Vor allem haben die eine schöne große Auswahl. :) Abgeholt hab ich allerdings noch nie was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bestell dort regelmäßig. Funktioniert immer ohne Probleme. Vor allem haben die eine schöne große Auswahl. :) Abgeholt hab ich allerdings noch nie was.

Perfekt danke, denk aber der preis wird vor ort der selbe sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hat schon mal wer bei denen bestellt, bzw. persönlich abgeholt?

www.motoroeldirekt.at

Preise sind ja schwer ok, wenns bei Abholung im Shop die selben haben, wäre es überhaupt ideal!

Ja, teilweise am WE eine Schlange vorm Shop.

Preise sind die selben.

Hol mir mein Öl auch wieder im März, ich glaub billiger gibts das Öl zurzeit nirgends in Wien und Umgebung.

------------

Ich muss mal zum Birner schauen was da Öl kostet.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem meine vorhergehende Quelle nicht mehr besteht, bzw sehr kompliziert wurde - eine sehr gute alternative!! 12 liter castrol edge 5w30 longlife im 114eur erstanden!

Somit gut 300eur gegenüber der werkstatt gespart!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag