Recommended Posts

Seit kurzer Zeit ist es leider so das nur noch die kleinste Freigegebene Reifen/Felgen Größe im ZS steht, deswegen gibt's zusätzlich die CoC. Aber wie gesagt, wenn 17 Zoll Dimensionen angeführt sind ist ja alles ok.

Der 225-45-17 ist so oder so Standart beim Golf 6 also ist das schon mal perfekt und in sämtlichen ABE's sind auch eher die 225-45-17 als die 205-50-17 angeführt :)

Willst du das Ganze als Sommer oder Winter Garnitur fahren?

Ich hab das hier gelesen: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml#zul6

Wo ich die original coc finde weiß ich nicht.am zettel den ich bekommen hab der jetzt den TypenSchein ersetzt stehen die 17er nicht drauf.

Würde sie für den Sommer nehmen. Für den Winter ist mir die Dimension zu breit. Da fahre ich dann 195er auf 15 Zoll Stahlfelgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Die CoC kannst du beim VW Händler deines Vertrauens beantragen. Aber auch wenn keine 17 Zoll darin stehen ist es egal solange du dir Felgen kaufst die eine ABE haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die CoC kannst du beim VW Händler deines Vertrauens beantragen. Aber auch wenn keine 17 Zoll darin stehen ist es egal solange du dir Felgen kaufst die eine ABE haben :)

wie nennt sich dann der zettel den ich hab? Der den Typenschein ersetzt?

Gibt es Tipps für schöne günstige Felgen? Bzw für Händler in Wien und Umgebung?

Würde Geld keine Rolle spielen würd ich mir Barracuda Tzunamee in schwarz/silber nehmen.die sind mir aber zu teuer. Der Variant ist übrigens schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

wie nennt sich dann der zettel den ich hab? Der den Typenschein ersetzt?

Gibt es Tipps für schöne günstige Felgen? Bzw für Händler in Wien und Umgebung?

Würde Geld keine Rolle spielen würd ich mir Barracuda Tzunamee in schwarz/silber nehmen.die sind mir aber zu teuer. Der Variant ist übrigens schwarz

Welcher Wisch ist das den du da hast? Muss ja drauf stehen!

Wie viel Kohle willst ausgeben für einen Komplett Radsatz ( Gummi und Felge )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Wisch ist das den du da hast? Muss ja drauf stehen!

Wie viel Kohle willst ausgeben für einen Komplett Radsatz ( Gummi und Felge )?

hab den zettel leider gerade nicht zur Hand. Ist ein A4 zettel wo wohl die wichtigsten Fahrzeuge Daten drauf stehen.

Wollte mich in eerster Linie um gebrauchte umsehen. Eventuell mit Gummi wo ich vielleicht noch eine Saison fahren kann. Sonst möchte ich nicht mehr als 1000 in Summe ausgeben für neue mit Gummi. Wobei der Gummi rund 100 pro Stück kosten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde das man sich Felgen selbst ansehen muss da Empfehlungen zu geben is schwer, es gibt einfach zu viele Marken und Design.

Ich kann dir nur den Tipp geben schau auch bei ATU, ich finde das die Aluett Felgen nicht so schlecht aussehen und kosten in der Regel nicht so viel.

Wenn Geld keine Rolle spielt OZ oder BBS a Traum :)

Ich bin gut beraten worden bei Point S auf der Siemenstr.

800€ war mir dann am Ende aber doch zuviel für 16 Zoll Winterreifen und Felgen, fürs Winterauto.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das man sich Felgen selbst ansehen muss da Empfehlungen zu geben is schwer, es gibt einfach zu viele Marken und Design.

Ich kann dir nur den Tipp geben schau auch bei ATU, ich finde das die Aluett Felgen nicht so schlecht aussehen und kosten in der Regel nicht so viel.

Wenn Geld keine Rolle spielt OZ oder BBS a Traum :)

Ich bin gut beraten worden bei Point S auf der Siemenstr.

800€ war mir dann am Ende aber doch zuviel für 16 Zoll Winterreifen und Felgen, fürs Winterauto.

OZ sind echt fein, da hast du recht. Irgendwie möcht ich etwas was lässig aussieht, vom Preis in Ordnung ist und vorallem leicht zu putzen ist. Denke da wäre ich mit den Barracudas nicht schlecht unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönheit is nicht alles, zumindest wennst auch a bisserl auf die Leistung wert legst.

So eine 17 Zoll Felge sollte schon unter 10kg wiegen.

Meine Originale 17 Zoll Mini Felge wiegt fast 11kg :nein:

Mal abgesehen von der Schönheit einer OZ Felge, der Nebeneffekt es gibt extrem leichte Felgen von OZ, da legst aber gleich mal 250€ ab für eine in 17 Zoll.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte 17x7.5 barracuda tzunamee mit 225/45R17 bekommen. Die haben leider eine ET von 35. Im Gutachten steht etwas von Anpassungen an der Karosserie und das macht mich jetzt stutzig. Wenn die dann nicht drauf passen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte 17x7.5 barracuda tzunamee mit 225/45R17 bekommen. Die haben leider eine ET von 35. Im Gutachten steht etwas von Anpassungen an der Karosserie und das macht mich jetzt stutzig. Wenn die dann nicht drauf passen.....

Also Meiner Meinung nach schaut das nicht wirklich gut aus mit den Dimensionen. Da sieht man mehr von den Reifen als von der Felge.

Auf 225 würd ich generell 18 Zoll rauf geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also Meiner Meinung nach schaut das nicht wirklich gut aus mit den Dimensionen. Da sieht man mehr von den Reifen als von der Felge.

Auf 225 würd ich generell 18 Zoll rauf geben.

Ich würd eher auf 18 Zoll Felgen, 225er draufgeben :davinci:

:D

@Sirus: Wenn du Anpassungen machen müsstest und die nicht machst, bekommst sie natürlich zu 99% nicht eingetragen. Allerdings gibts auch so (hässliche) Plastikabdeckleisten, mit denen man die Kotflügel künstlich verbreitern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd eher auf 18 Zoll Felgen, 225er draufgeben :davinci:

:D

@Sirus: Wenn du Anpassungen machen müsstest und die nicht machst, bekommst sie natürlich zu 99% nicht eingetragen. Allerdings gibts auch so (hässliche) Plastikabdeckleisten, mit denen man die Kotflügel künstlich verbreitern kann.

Ich will keine Anpassungen machen und ich hab auch nicht vor zum TÜV zu fahren. Hätte gern welche mit ABE die ich so fahren darf. Auch wenn ich nicht wirklich glaube dass dies Rechtens ist.

Vielleicht schau ich mich einfach um 17er um, die genau die Dimensionen haben, welche man bei VW zur Serienausstattung dazu nehmen kann. Da diese ja dann drauf passen müssen ohne Anpassungen

Plastikleisten kommen sicher keine drauf. Am ehesten kommt eine Schutzfolie auf die Kante der Stoßstange beim Kofferraum damit ich beim ein- und ausladen von Kinderwagen usw. die Stoßstange nicht zerkratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat wer Tipps für ne gscheite Dachbox? Ski mit einer Länge von 185cm sollten reinpassen!!

Wo gibt es denn ein paar Modelle ausgestellt? War bisher bei einem ATU da war nix :ratlos:

Update: war jetzt beim forstinger in der zentrale (wien inzersdorf), alles ausgestellt was ich benötige, -25% auf die Box -> inkl Montage um 100eur billiger als alles einzel über geizhals!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir original Audi Alus in Größe 17 bestelle die es auch mit genau den gleichen Dimensionen für den Golf geben würde. Bekomme ich die dann eingetragen bzw muss ich die eintragen? ABE gibt es für original Felgen anscheinend keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag