Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich habe mich zwar damit noch überhaupt nicht beschäftigt, da ich meine Autos auch immer bar gekauft habe, aber ein Kollege von mir schwärmt mir schon die längste Zeit vom Leasing vor. Der sagt immer, dass man letztendlich nicht gleich einen Batzen Geld hinwirft, den man nicht wieder sieht. Dennoch macht Leasing das Auto dann ja noch teurer, abhängig dann auch noch von der jährlichen Kilometernutzung und dergleichen. Wie seht ihr das?

Muss man sich halt anschauen, gibt immer wieder Aktionen beim Leasing, wie etwa Garantieverlängerungen, 1 Jahr gratis Versicherung usw.

Aber grundsätzlich bin ich bei soetwas eher konservativ. Solang man sichs leisten kann ist halt fast immer der Kauf für den Durchschnittsösterreicher die billigste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Muss man sich halt anschauen, gibt immer wieder Aktionen beim Leasing, wie etwa Garantieverlängerungen, 1 Jahr gratis Versicherung usw.

Aber grundsätzlich bin ich bei soetwas eher konservativ. Solang man sichs leisten kann ist halt fast immer der Kauf für den Durchschnittsösterreicher die billigste Variante.

Ja, ich bin da auch konservativ, muss sowieso schauen, wenn es dann soweit wird, dass ich halbwegs gut verhandle. Bei den VW-Händlern (sollte es ein Golf werden) ist man da meistens knausrig, zumindest die in OÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Tiguan vom Vater waren dann, nachdem ich mitverhandelt habe, etwas mehr als 11% drinnen im Juni. Beim Ver warens vor 3 Jahren etwas mehr als 10 Prozent.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Beim Tiguan vom Vater waren dann, nachdem ich mitverhandelt habe, etwas mehr als 11% drinnen im Juni. Beim Ver warens vor 3 Jahren etwas mehr als 10 Prozent.

Als ich mir damals den Golf IV noch gekauft habe, war ja der Golf V gerade auf dem Markt erschienen. Verhandelt habe ich damals bei ca. 4 Händlern in OÖ, ein jeder wollte mir TROTZ Barzahlung nur zwischen 3-4 % geben, wenn ich mir einen Golf V kaufen möchte. Man hat mir dann erklärt, dass dies eine direkte Anweisung aus Wolfsburg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich kann ja mal einen deutschen Vergleichswert angeben. Ich fahre einen Audi TT 1,8t mit 200 PS für 120 € Steuer und 550 € Vollkasko-Versicherung pro Jahr. Was kostet sowas in Österreich ungefähr?

102 ps, bonusstufe 0, vollkasko 1.200 pro jahr

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Als ich mir damals den Golf IV noch gekauft habe, war ja der Golf V gerade auf dem Markt erschienen. Verhandelt habe ich damals bei ca. 4 Händlern in OÖ, ein jeder wollte mir TROTZ Barzahlung nur zwischen 3-4 % geben, wenn ich mir einen Golf V kaufen möchte. Man hat mir dann erklärt, dass dies eine direkte Anweisung aus Wolfsburg war.

vergiss das mit dem barzahlen das es billiger wird. da bekommst eher nu a bissi mehr nachlass wenn du finanzierst ... jeder verkäufer hat so seine vorgaben die er machen sollte. und außerdem gibts ja für ne finanzierung noch eine extra provision. außerdem wars fürher sehr kompliziert, da mußte die sekrätirn nu rechnen etc ( erzählen die "alten" immer ). mittlerweil sind das ein paar klicks im pc und die finanzierung ist ausgerechent. ist keine hexerei. und das geld bekomm ich ja so oder so gleich. ob von dir oder der bank.

wie gesagt, der spruch:" Ich bezahl bar da muß nu was gehen." kannst dir getrost in die haare schmieren ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, der spruch:" Ich bezahl bar da muß nu was gehen." kannst dir getrost in die haare schmieren ...

Stimmt absolut. Dem Autohaus ist es vollkommen egal von wem sie das Geld bekommen. Ob nun von der Bank oder von dir, sie haben das Auto sofort finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

vergiss das mit dem barzahlen das es billiger wird. da bekommst eher nu a bissi mehr nachlass wenn du finanzierst ... jeder verkäufer hat so seine vorgaben die er machen sollte. und außerdem gibts ja für ne finanzierung noch eine extra provision. außerdem wars fürher sehr kompliziert, da mußte die sekrätirn nu rechnen etc ( erzählen die "alten" immer ). mittlerweil sind das ein paar klicks im pc und die finanzierung ist ausgerechent. ist keine hexerei. und das geld bekomm ich ja so oder so gleich. ob von dir oder der bank.

Ich weiß, dass es so ist, war aber lange der fälschlichen Annahme, dass man als "Bar-"kundschaft mehr rausholen kann. Naja, iceman, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ich weiß, dass es so ist, war aber lange der fälschlichen Annahme, dass man als "Bar-"kundschaft mehr rausholen kann. 

- das glaub jetzt auch noch immer viele und sind dann total überrascht wenn ichd as richtig stelle ...

Naja, iceman, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege!

- das würde mich freuen ... auch wenn du mir nix abkaufst ;)

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wie siehts allerdings mit Tausch aus?

"Mehr" Rabatt bekommt man ja nach wie vor wenn man kein Auto einzutauschen hat. Das ist schon noch immer so, oder?

Immerhin hat der Händler dann kein neues "Laster". Er muss das Auto nicht aufbereiten und muss beim Verkauf eine erneute Gewährleistung mit einberechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Wie siehts allerdings mit Tausch aus?

"Mehr" Rabatt bekommt man ja nach wie vor wenn man kein Auto einzutauschen hat. Das ist schon noch immer so, oder?

Immerhin hat der Händler dann kein neues "Laster". Er muss das Auto nicht aufbereiten und muss beim Verkauf eine erneute Gewährleistung mit einberechnen.

eigentlich ned richtig. zumindest in OÖ

den im moment braucht jeder händler unbedingt ware. wir z.b. haben im moment um ca. 60 gebrauchte zu wenig ( ca. 120 statt 180 ). und da sind wir nicht die einzigen. im raum OÖ jammert eigentlich jeder das die gw plätze leer sind. aufbereitung etc. rechnet man eh im eintauschpreis mitein. außerdem ist ja der unterschied zw. einkauf und verkauf groß genug das auch hin und wieder mal eine garantierep. drin ist. und als laster würd ich einen gebrauchten nicht bezeichnen. man verdient ja geld damit und hat das geld ja dann auch gleich wieder im haus. wenn man einen neuen verkauft dauert es ja a zeitl bis das ganze geld reinkommt. du kannst da schon auch planen damit.wir würden im moment wirklcih sehr sehr gern mehr autos eintauschen. nur wird halt leider im moment im privaten bereich soviel für passende autos gezahlt das man als händler da ned mitkommt.

wie es in anderen bundesländern ist kann ich ned sagen. aber was wir in letzter zeit händleranfragen aus den anderen ländern haben, glaub ich das es dort nicht anders ist.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

War das - jetz speziell bei dir in OÖ - schon immer so oder ist das einfach eine Frage der aktuellen Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

War das - jetz speziell bei dir in OÖ - schon immer so oder ist das einfach eine Frage der aktuellen Situation?

eigentlich sit es erst seit knapp 2 - 3 jahren so. früher hatten wir teilweise zuviele autos ( 250 und mehr ) ... aber in den letzten jahren ist die eintauschquote sehr zurück gegangen. vor allem weils ja jetzt immer mehr gebrauchtwagenböresen gibt im internet. da ist der privatverkauf so einfach wie nu nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

eigentlich ned richtig. zumindest in OÖ

den im moment braucht jeder händler unbedingt ware. wir z.b. haben im moment um ca. 60 gebrauchte zu wenig ( ca. 120 statt 180 ). und da sind wir nicht die einzigen. im raum OÖ jammert eigentlich jeder das die gw plätze leer sind. aufbereitung etc. rechnet man eh im eintauschpreis mitein. außerdem ist ja der unterschied zw. einkauf und verkauf groß genug das auch hin und wieder mal eine garantierep. drin ist. und als laster würd ich einen gebrauchten nicht bezeichnen. man verdient ja geld damit und hat das geld ja dann auch gleich wieder im haus. wenn man einen neuen verkauft dauert es ja a zeitl bis das ganze geld reinkommt. du kannst da schon auch planen damit.wir würden im moment wirklcih sehr sehr gern mehr autos eintauschen. nur wird halt leider im moment im privaten bereich soviel für passende autos gezahlt das man als händler da ned mitkommt.

wie es in anderen bundesländern ist kann ich ned sagen. aber was wir in letzter zeit händleranfragen aus den anderen ländern haben, glaub ich das es dort nicht anders ist.

Ehrlich? Ihr habt wirklich zuwenig gebrauchte Autos rumstehen? Jedes Mal, wenn ich bei euch vorbeifahre denke ich mir jetzt im Vergleich zu anderen Händlern, dass da die Auswahl top ist. Ihr habt ja auch eine eigene Gebraucht- und Vorführwagenhalle gebaut. Von der Größe finde ich den Betrieb ja extrem, ist ja wie wenn man einen Flughangar betritt.

Also wenn ich das so sehe, dann würde man mir meinen nun 6 Jahre alten Golf IV "Last Edition" mit ca. 43.000 Kilometern, 90 PS-TDI ja aus den Händen reißen. Wenn ich zum ARBOE oder zum Voggenhuber fahre, werden die jungen Buam immer ganz geil drauf, weil sie daraus ja ein Boom-Boom Kiste mit fetten Böcken basteln könnten. Ich habe ja am Wagen nix verändert, fahre ja auch nur 195er Schlapfen mit Noname-Alus... Als ich den Wagen damals neu beim Herrn G. kaufte, waren das ja noch Stahlräder...

- das würde mich freuen ... auch wenn du mir nix abkaufst ;)

Mich auch, wäre ja mal schon längst an der Zeit, den legendären iceman kennenzulernen. Noch dazu bist a LASKler, das erleichter ja das ganze ja noch mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ehrlich? Ihr habt wirklich zuwenig gebrauchte Autos rumstehen? Jedes Mal, wenn ich bei euch vorbeifahre denke ich mir jetzt im Vergleich zu anderen Händlern, dass da die Auswahl top ist. Ihr habt ja auch eine eigene Gebraucht- und Vorführwagenhalle gebaut. Von der Größe finde ich den Betrieb ja extrem, ist ja wie wenn man einen Flughangar betritt.

yap. wir sind mittlerweile das größte autohaus in OÖ.  die halle ist schon sehr lässig, nur leider halt im moment ziemlich leer. hoffetnlich wird das im herbst wieder besser wenn die neuwagen wieder mehr ausliefern weil die produzenten langsam zu liefern anfangen ...

Also wenn ich das so sehe, dann würde man mir meinen nun 6 Jahre alten Golf IV "Last Edition" mit ca. 43.000 Kilometern, 90 PS-TDI ja aus den Händen reißen. Wenn ich zum ARBOE oder zum Voggenhuber fahre, werden die jungen Buam immer ganz geil drauf, weil sie daraus ja ein Boom-Boom Kiste mit fetten Böcken basteln könnten. Ich habe ja am Wagen nix verändert, fahre ja auch nur 195er Schlapfen mit Noname-Alus... Als ich den Wagen damals neu beim Herrn G. kaufte, waren das ja noch Stahlräder...

durchaus ...

Mich auch, wäre ja mal schon längst an der Zeit, den legendären iceman kennenzulernen. Noch dazu bist a LASKler, das erleichter ja das ganze ja noch mehr!  ;)

auf meinem schreibtisch steht sogar eine lask minidress ...  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag