TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. September 2013 Was ihr immer für an Schas an euren Schleudern herumbastelts... Schas? Die originalen Fahrwerke sind im Vergleich zu jeden einzelnen oben genannten Fahrwerk in den meisten Fällen ein Sch... Jedes originale Fahrwerk war bisher ein Mist. Da brauchst nichtmal wunder was einbauen (KW) um das Fahrwerk zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. September 2013 Schas? Die originalen Fahrwerke sind im Vergleich zu jeden einzelnen oben genannten Fahrwerk in den meisten Fällen ein Sch... Jedes originale Fahrwerk war bisher ein Mist. Da brauchst nichtmal wunder was einbauen (KW) um das Fahrwerk zu verbessern. Mir gehts eher um die optik -> zb der neue rs, sorry als sportmodell wirkt er doch noch etwas "sehr hoch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2013 Was ihr immer für an Schas an euren Schleudern herumbastelts... Nur weilst einen Diesel Karacho Ttaktor Bomber hast, sollen wir an Schass herumbasteln?^^ di hob i soo gern..^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. September 2013 Wie's glei aufgehen wie a Semmal im Bachrohr, unsere Hobbypfuscher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. September 2013 kann man ein fahrzeug (vag) welches ein serienmäßiges sportfahrwerk hat, nochmals um 10-20mm tiefer legen? konkret gehts um den aktuellen leon oder octavia rs? Sicher gehts, aber was ich weiß gelten noch immer die 11cm Bodenfreiheit in Ö. Auch wenns Gerüchte um 8cm gibt. Und bei einem RS würd ich dann schon zu einem Gewindefahrwerk tendieren. Und nicht vergessen alles eintragen lassen Mir hat die Eintragung mit Eibach Federn 250€ gekostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Wie's glei aufgehen wie a Semmal im Bachrohr, unsere Hobbypfuscher. Sagt der 123d Fahrer... oder halt... da war doch was? Mir gehts eher um die optik -> zb der neue rs, sorry als sportmodell wirkt er doch noch etwas "sehr hoch" Ändert aber nichts daran das die Fahrdynamik verändert wird. Kürzere Federn müssen zwangsläufig härter sein da du ansonsten zu weit einfedern würdest. Da ich dich so einschätze das der RS nur ein wenig tiefer soll, aber doch noch alltagstauglich sein soll, sind wohl Eibach Federn die ideale Lösung. Die sind auch nicht zu hart. BTW: Die Angaben der Tieferlegung bei Eibach zum Beispiel beziehen sich auf das originale Fahrwerk. Eibach verspricht beim ProKit meines Wissens 30mm vorn und hinten. Wenn du aber schon ein Sportfahrwerk hast, das um 15mm tiefer ist als das Standartfahrwerk, dann wird der RS mit den Eibach Federn nur noch um die 15mm abgesenkt. bearbeitet 28. September 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. September 2013 Sagt der 123d Fahrer... oder halt... da war doch was? Ändert aber nichts daran das die Fahrdynamik verändert wird. Kürzere Federn müssen zwangsläufig härter sein da du ansonsten zu weit einfedern würdest. Da ich dich so einschätze das der RS nur ein wenig tiefer soll, aber doch noch alltagstauglich sein soll, sind wohl Eibach Federn die ideale Lösung. Die sind auch nicht zu hart. BTW: Die Angaben der Tieferlegung bei Eibach zum Beispiel beziehen sich auf das originale Fahrwerk. Eibach verspricht beim ProKit meines Wissens 30mm vorn und hinten. Wenn du aber schon ein Sportfahrwerk hast, das um 15mm tiefer ist als das Standartfahrwerk, dann wird der RS mit den Eibach Federn nur noch um die 15mm abgesenkt. danke für die infos mal, ist ja noch nicht spruchreif -> wird im frühjahr mal angegangen das "thema" seat leon eintausch derzeit ganz vorne A4/A5 2.0 Tsi, A4/A5 2.0 Tdi 170, oder eben der RS wobei kein Plan ob eher Diesel oder Benzin (Vernunft Diesel, "Spass" Benzin) Hängt halt alles von paar "Rahmenbedingungen" ab, mal schaun was die Händler im Frühjahr bieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. September 2013 Sagt der 123d Fahrer... oder halt... da war doch was? Is leider nur a 120D mir Powerkit. Aber was soll gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. September 2013 Powerkit. Hobbypfuscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. September 2013 Is leider nur a 120D mir Powerkit. Aber was soll gewesen sein? Powerkit. Hobbypfuscher !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. September 2013 Das wurde ja im Werk eingebaut und nicht von mir selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Das wurde ja im Werk eingebaut und nicht von mir selbst. Mein Fahrwerkseinbau ebenfalls. Beim BMW hab ich es selbst gemacht, aber ganz ehrlich, die Arbeit tuh ich mir ohne Hebebühne kein zweites Mal an, auch wenn es technisch jetzt nicht die große Sache war. BTW: Damit mal klar wird warum ich meine Anhängerkupplung nie abnehme... bearbeitet 29. September 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. September 2013 Das wurde ja im Werk eingebaut und nicht von mir selbst. Achja? Werk? Kein Bmw baut einen Powerkit ab Werk ein. Da kannst gleich einen Stärken zulegen. Wenn dann meinst Bmw Vertragswerkstätten Und meines Wissen san dort die meisten Hobbypfuscher unterwegs was die mir meinem Bmw angetan haben... oder von einigen Kumpeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. September 2013 Meiner rennt einwandfrei. @ TT-Loser: wie oft hab i dir gesagt, Fotos auf 666kb.com hochzuladen. Wobei deine eh niemand sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. September 2013 Wieso regst dich dann so oft auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts