aXXit schreibt ... Geschrieben 19. Juli 2013 ein auto über 200 ps ist mmn für den alltag eh sinnlos. außer es ist einem die kohle egal. das ist nicht der unpopuläre meinungen thread was ist nicht alles sinnlos im leben? aber für mich gehört spaß im leben einfach dazu und den liefern mir meine hobbies - u.a. autos! aber das ist eine grundsatzdiskussion, die sinnlos ist imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2013 ein auto über 200 ps ist mmn für den alltag eh sinnlos. warum ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) warum ? wozu brauchst mehr, wennst nicht gerade einen panzer fahrst .)spritverbrauch .)steuern .)umweltbelastung etc. etc. €: und bitte komm mir nicht mit der antwort: "dann brauchst ja erst gar kein auto fahren" bearbeitet 19. Juli 2013 von SirWux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2013 wozu brauchst mehr, wennst nicht gerade einen panzer fahrst .)spritverbrauch .)steuern .)umweltbelastung etc. etc. gibts in deinem leben etwas, was du als luxus oder in deinen worten als "sinnlos" bezeichnen würdest, weil es dir einfach spaß macht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 19. Juli 2013 gibts in deinem leben etwas, was du als luxus oder in deinen worten als "sinnlos" bezeichnen würdest, weil es dir einfach spaß macht ? luxus ist ein weit gedehnter begriff. ich empfinde es schon als luxus, unabhängig mit meinem auto wann und wohin ich möchte zu fahren. und das bequem und entspannt. und ja, ich beurteile viele dinge im leben nach nutzen und sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2013 luxus ist ein weit gedehnter begriff. ich empfinde es schon als luxus, unabhängig mit meinem auto wann und wohin ich möchte zu fahren. und das bequem und entspannt. und ja, ich beurteile viele dinge im leben nach nutzen und sinn. schön, aber gibts es oder gab es schon mal etwas, was ich als sinnlos betrachten könnte ? nur raus damit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2013 wozu brauchst mehr, wennst nicht gerade einen panzer fahrst .)spritverbrauch .)steuern .)umweltbelastung etc. etc. : und bitte komm mir nicht mit der antwort: "dann brauchst ja erst gar kein auto fahren" Weils gmiadlich is. Vor allem beim Überholen und Beschleunigen. Außerdem machen viel PS Spaß, bist wohl noch nie einen Cooper S gefahren. Spritverbrauch und Umweltbelastung ziehen nicht, die meisten Autos mit 200 PS brauchen auch nicht (viel) mehr als ein Kleinwagen mit mikrigen 70 PS... Also ich würde mir nie wieder ein Auto unter 200 PS kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Zwischen "es macht Spaß", "es ist gemütlich", "es ist Luxus" und "es macht im Alltag Sinn" ist aber doch ein deutlicher Unterschied, oder? Spritverbrauch und Umweltbelastung ziehen nicht, die meisten Autos mit 200 PS brauchen auch nicht (viel) mehr als ein Kleinwagen mit mikrigen 70 PS... Not sure if ... Bei den von der Autoindustrie angegebenen Werten vielleicht nicht, im realen alltäglichen Verkehr schon. bearbeitet 19. Juli 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2013 Zwischen "es macht Spaß", "es ist gemütlich", "es ist Luxus" und "es macht im Alltag Sinn" ist aber doch ein deutlicher Unterschied, oder? nein. sobald es MIR spaß macht, ist es für MICH sinnvoll. mir liegt es fern, mir alle 3 monate einen neuen pc oder ein neues handy zu kaufen, sowie der doug das praktiziert. ich würde mir aber niemals herausnehmen, das als sinnlos zu bezeichnen. für ihn machts sinn und bezahlt bekommt ers von mir auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Juli 2013 Genau, es macht unheimlich viel Spaß bei Grün Vollgas zu geben nur um dann 5 Sekunden später bei Rot zu stehen. 200 PS < Autos sind in der Stadt genauso sinnvoll wie SUVs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Genau, es macht unheimlich viel Spaß bei Grün Vollgas zu geben nur um dann 5 Sekunden später bei Rot zu stehen. 200 PS < Autos sind in der Stadt genauso sinnvoll wie SUVs. diese diskussion ist sinnlos, da für dich ein auto ein gebrauchsgegenstand ist. für viele andere ist es eben mehr als das. genauso wie manche leute einen mac um 4k eur wollen. regst du dich darüber auch auf, dass ein medion vom hofer auch reichen würde für seine zwecke? bearbeitet 19. Juli 2013 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2013 Genau, es macht unheimlich viel Spaß bei Grün Vollgas zu geben nur um dann 5 Sekunden später bei Rot zu stehen. 200 PS < Autos sind in der Stadt genauso sinnvoll wie SUVs. za wos brauch ma des. wenn i sog des is unnedig, daun is des a so. geh deinen gartenzwerg abstauben und schau ob der nachbar eh brav die hecke geschnitten hat. sonst gehört er nämlich angezeigt. so geht des afoch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Juli 2013 nein. sobald es MIR spaß macht, ist es für MICH sinnvoll. mir liegt es fern, mir alle 3 monate einen neuen pc oder ein neues handy zu kaufen, sowie der doug das praktiziert. ich würde mir aber niemals herausnehmen, das als sinnlos zu bezeichnen. für ihn machts sinn und bezahlt bekommt ers von mir auch nicht. Wenn man die Diskussion so führen will, dann ist alles, was irgendwem Spaß macht, sinnvoll. Tiere quälen macht Spaß? Sinnvoll. Umwelt verschmutzen macht Spaß? Sinnvoll. Vergewaltigungen machen Spaß? Sinnvoll (und nein, ich setze nicht viele PS mit diesen Dingen gleich, ich führe nur die Argumentation fort). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) diese diskussion ist sinnlos, da für dich ein auto ein gebrauchsgegenstand ist. für viele andere ist es eben mehr als das. Ich fahre sehr gern Auto und ich pflege es dementsprechend auch. Aber, wenn ich schon so ein leistungsstarkes Gefährt habe, dann will ich das auch auskosten und das kann man in der Stadt definitiv nicht. bearbeitet 19. Juli 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Ich fahre sehr gern Auto und ich pflege es dementsprechend auch. Aber, wenn ich schon so ein leistungsstarkes Gefährt habe, dann will ich das auch auskosten und das kann man in der Stadt definitiv nicht. ja, kann sein. ich wohne nicht in wien. ich koste das hier alles aus, wenn ich lust drauf habe edit: ich würde mir in wien vllt ein anderes alltagsauto kaufen, aber warum sollte ein stadtmensch auf seinen sportwagen verzichten müssen? bearbeitet 19. Juli 2013 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts