Recommended Posts

schreibt ...

ein auto über 200 ps ist mmn für den alltag eh sinnlos. außer es ist einem die kohle egal.

das ist nicht der unpopuläre meinungen thread ;)

was ist nicht alles sinnlos im leben? aber für mich gehört spaß im leben einfach dazu und den liefern mir meine hobbies - u.a. autos!

aber das ist eine grundsatzdiskussion, die sinnlos ist imo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ?

wozu brauchst mehr, wennst nicht gerade einen panzer fahrst :ratlos:

.)spritverbrauch

.)steuern

.)umweltbelastung

etc. etc.

€: und bitte komm mir nicht mit der antwort: "dann brauchst ja erst gar kein auto fahren" ;)

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

.)spritverbrauch

.)steuern

.)umweltbelastung

etc. etc.

gibts in deinem leben etwas, was du als luxus oder in deinen worten als "sinnlos" bezeichnen würdest, weil es dir einfach spaß macht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts in deinem leben etwas, was du als luxus oder in deinen worten als "sinnlos" bezeichnen würdest, weil es dir einfach spaß macht ?

luxus ist ein weit gedehnter begriff. ich empfinde es schon als luxus, unabhängig mit meinem auto wann und wohin ich möchte zu fahren. und das bequem und entspannt. und ja, ich beurteile viele dinge im leben nach nutzen und sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

luxus ist ein weit gedehnter begriff. ich empfinde es schon als luxus, unabhängig mit meinem auto wann und wohin ich möchte zu fahren. und das bequem und entspannt. und ja, ich beurteile viele dinge im leben nach nutzen und sinn.

schön, aber gibts es oder gab es schon mal etwas, was ich als sinnlos betrachten könnte ? nur raus damit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

.)spritverbrauch

.)steuern

.)umweltbelastung

etc. etc.

: und bitte komm mir nicht mit der antwort: "dann brauchst ja erst gar kein auto fahren" ;)

Weils gmiadlich is. Vor allem beim Überholen und Beschleunigen. Außerdem machen viel PS Spaß, bist wohl noch nie einen Cooper S gefahren. ;)

Spritverbrauch und Umweltbelastung ziehen nicht, die meisten Autos mit 200 PS brauchen auch nicht (viel) mehr als ein Kleinwagen mit mikrigen 70 PS...

Also ich würde mir nie wieder ein Auto unter 200 PS kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Zwischen "es macht Spaß", "es ist gemütlich", "es ist Luxus" und "es macht im Alltag Sinn" ist aber doch ein deutlicher Unterschied, oder?

Spritverbrauch und Umweltbelastung ziehen nicht, die meisten Autos mit 200 PS brauchen auch nicht (viel) mehr als ein Kleinwagen mit mikrigen 70 PS...

Not sure if ...

Bei den von der Autoindustrie angegebenen Werten vielleicht nicht, im realen alltäglichen Verkehr schon.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Zwischen "es macht Spaß", "es ist gemütlich", "es ist Luxus" und "es macht im Alltag Sinn" ist aber doch ein deutlicher Unterschied, oder?

nein. sobald es MIR spaß macht, ist es für MICH sinnvoll.

mir liegt es fern, mir alle 3 monate einen neuen pc oder ein neues handy zu kaufen, sowie der doug das praktiziert. ich würde mir aber niemals herausnehmen, das als sinnlos zu bezeichnen. für ihn machts sinn und bezahlt bekommt ers von mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Genau, es macht unheimlich viel Spaß bei Grün Vollgas zu geben nur um dann 5 Sekunden später bei Rot zu stehen. 200 PS < Autos sind in der Stadt genauso sinnvoll wie SUVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Genau, es macht unheimlich viel Spaß bei Grün Vollgas zu geben nur um dann 5 Sekunden später bei Rot zu stehen. 200 PS < Autos sind in der Stadt genauso sinnvoll wie SUVs.

diese diskussion ist sinnlos, da für dich ein auto ein gebrauchsgegenstand ist. für viele andere ist es eben mehr als das.

genauso wie manche leute einen mac um 4k eur wollen. regst du dich darüber auch auf, dass ein medion vom hofer auch reichen würde für seine zwecke? ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

za wos brauch ma des. wenn i sog des is unnedig, daun is des a so. geh deinen gartenzwerg abstauben und schau ob der nachbar eh brav die hecke geschnitten hat. sonst gehört er nämlich angezeigt. so geht des afoch ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

nein. sobald es MIR spaß macht, ist es für MICH sinnvoll.

mir liegt es fern, mir alle 3 monate einen neuen pc oder ein neues handy zu kaufen, sowie der doug das praktiziert. ich würde mir aber niemals herausnehmen, das als sinnlos zu bezeichnen. für ihn machts sinn und bezahlt bekommt ers von mir auch nicht.

Wenn man die Diskussion so führen will, dann ist alles, was irgendwem Spaß macht, sinnvoll. Tiere quälen macht Spaß? Sinnvoll. Umwelt verschmutzen macht Spaß? Sinnvoll. Vergewaltigungen machen Spaß? Sinnvoll (und nein, ich setze nicht viele PS mit diesen Dingen gleich, ich führe nur die Argumentation fort).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

diese diskussion ist sinnlos, da für dich ein auto ein gebrauchsgegenstand ist. für viele andere ist es eben mehr als das.

Ich fahre sehr gern Auto und ich pflege es dementsprechend auch. Aber, wenn ich schon so ein leistungsstarkes Gefährt habe, dann will ich das auch auskosten und das kann man in der Stadt definitiv nicht.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ich fahre sehr gern Auto und ich pflege es dementsprechend auch. Aber, wenn ich schon so ein leistungsstarkes Gefährt habe, dann will ich das auch auskosten und das kann man in der Stadt definitiv nicht.

ja, kann sein. ich wohne nicht in wien. ich koste das hier alles aus, wenn ich lust drauf habe ;)

edit: ich würde mir in wien vllt ein anderes alltagsauto kaufen, aber warum sollte ein stadtmensch auf seinen sportwagen verzichten müssen?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag