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Wieso das? Glauben die Franzosen ihre Autofahrer sind zu unfähig? :hahaha:

So einer Beschneidung kann ich absolut nichts abgewinnen.

Ich nehme an, dass es iwann sowieso geschichte sein wird, dass es abschaltbar ist. Immerhin solls ja bald EU-weit Pflicht sein, dass Neuzulassungen ESP haben müssen. Dann trau ich denen auch zu, dass es nicht wegschaltbar sein darf :ratlos:

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Ich nehme an, dass es iwann sowieso geschichte sein wird, dass es abschaltbar ist. Immerhin solls ja bald EU-weit Pflicht sein, dass Neuzulassungen ESP haben müssen. Dann trau ich denen auch zu, dass es nicht wegschaltbar sein darf :ratlos:

Ich fänd's schade, bzw. seh auch keinen Grund dazu.

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Ich fänd's schade, bzw. seh auch keinen Grund dazu.

würds auch schade finden. kanns beim 4er ausschalten, was ich auch hin und wieder mal mache wenn mir danach ist. Ansonsten ist es immer an, da bei jedem mal Zündung aufdrehen sowieso gestartet wird, falls es vorher aus war. Find ESP prinzipiell nicht schlecht und für Fahranfänger bestimmt eine große Hilfe

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I've seen better days

etwas, mit dem man aus jedem schneehaufen rauskommt, da man das fahrwerk per knopfdruck höher und niedriger stellen kann

versteh grad nicht wie das helfen soll wenn die reifen im Schnee/Schneematsch keinen Grip finden?

(forza Fragezeichen obwohls keine korrekt formulierte Frage ist)

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versteh grad nicht wie das helfen soll wenn die reifen im Schnee/Schneematsch keinen Grip finden?

(forza Fragezeichen obwohls keine korrekt formulierte Frage ist)

Man sitzt nicht so leicht mit dem Unterboden am Schnee auf.

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versteh grad nicht wie das helfen soll wenn die reifen im Schnee/Schneematsch keinen Grip finden?

(forza Fragezeichen obwohls keine korrekt formulierte Frage ist)

Naja womöglich hilfts ein wenig, weil dann die Härte des Fahrwerks verändert wird. Sprich ma kann a bissl mehr federn.

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etwas, mit dem man aus jedem schneehaufen rauskommt, da man das fahrwerk per knopfdruck höher und niedriger stellen kann und mit dem nicht jeder 3. auf der straße unterwegs ist :clever:

Audi Allroad?

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I've seen better days

Audi Allroad?

SirWux hat doch den C5, oder verwechsle ich grade etwas? Drum ja meine Frage was die Hydropneumatik bei Schnee für Vorteile hat.

Das man im Schnee aufsitzt ist doch eher selten das Problem? VA in Wien hätte ich das noch nicht erlebt.

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SirWux hat doch den C5, oder verwechsle ich grade etwas? Drum ja meine Frage was die Hydropneumatik bei Schnee für Vorteile hat.

Das man im Schnee aufsitzt ist doch eher selten das Problem? VA in Wien hätte ich das noch nicht erlebt.

:yes:

Ja ihn Wien ist es nicht so dramatisch, aber ich bin auch ab und zu in NÖ am Wechsel und da hat es z.B. die letzten paar Tage über einen halben Meter Schnee runterghaut.

Habe die Ausfahrt, die eine leichte Steigung beinhaltet zwar ganz passabel ausgeschaufelt, aber der Schneepflug haut dir trotzdem wieder einen Berg vor die Ausfahrt.

Bin dann halt zu das nochmals freizuschaufeln und stell den Wagen einfach hoch, um über den Gupf zu kommen. Wenn der nämlich über die Nacht anzieht, möchte ich nicht unbedingt mit dem Heck dagegendonnern.

Aber es ist wie gesagt eh nur eine Spielerei für solche Situationen, oder wenn du mal auf einen Gatschparkplatz kommst, wo sich womöglich auch Geröll befindet. Oder schnell mal auf einen Holzblock aufbocken, um nicht den Wagenheber rausräumen zu müssen :p. Prinzipiell ist's ja eh für den Federungskomfort konzipiert.

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SirWux hat doch den C5, oder verwechsle ich grade etwas? Drum ja meine Frage was die Hydropneumatik bei Schnee für Vorteile hat. Das man im Schnee aufsitzt ist doch eher selten das Problem? VA in Wien hätte ich das noch nicht erlebt.

Versteh ich auch nicht ganz.. dass ma so org aufsitzt, dass ein 1,5 Tonnen Auto mit den Radln keinen gscheiten Anpressdruck hat.. da muss ma scho auf an gscheiten Eisblock auffahren.

wieviel geld würdet ihr für ein jahresservice für angemessen finden? bei diesem service würde ich zb. explizit auf neue bremsen wert legen, oder ist sowas nicht automatisch enthalten?

Es gibt viele verschiedene Typen von Services, je nach Marke/Modell is das geregelt.. gibts individuelle Serviceintervalle, dementsprechend gibt es keinen genormten Preis.

Beläge und Scheiben VA und HA würd i mit 200-400 € rechnen. Aber auch das is nur schwer festzulegen.

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Beläge und Scheiben VA und HA würd i mit 200-400 € rechnen. Aber auch das is nur schwer festzulegen.

Du meinst vermutlich Materialkosten oder!? :)

wieviel geld würdet ihr für ein jahresservice für angemessen finden?

bei diesem service würde ich zb. explizit auf neue bremsen wert legen, oder ist sowas nicht automatisch enthalten?

Kommt halt einfach auf die vergangenen Services an. Wenn bei den letzten die Bremsscheiben getauscht wurden, und eventuell nur Beläge zu tauschen sind, wird das nicht sonderlich teuer sein. Wenn die Scheiben am Ende sind, kanns je nach Auto teuer werden. Wenns Zeit wird, dass eventuell der Zahnriemen gemacht werden sollte, bist je nach Auto auch gleich wieder paar Hunderter los. Kann man also so einfach nicht sagen was auf dich zu kommt, wenn man gewisse Details nicht kennt

bearbeitet von Sirus

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Du meinst vermutlich Materialkosten oder!? :)

Ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie machen lassen, ich mach mir sowas selber.. is schnell erledigt und kostet in der Werkstätte ein Vielfaches. Materialkosten hab ich eigentlich mit 2-300 gerechnet und dann noch ca. 1 Mechanikerstunde.. Falls ich mich da verschätzt hab, dann bitte ich um Richtigstellung.

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Ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie machen lassen, ich mach mir sowas selber.. is schnell erledigt und kostet in der Werkstätte ein Vielfaches. Materialkosten hab ich eigentlich mit 2-300 gerechnet und dann noch ca. 1 Mechanikerstunde.. Falls ich mich da verschätzt hab, dann bitte ich um Richtigstellung.

Fahre dazu auch nie in die Werkstätte. Gott sei Dank in der Verwandschaft einen Mechaniker :D

wenn man als Beispiel einen A4 hernimmt und auf der Audi-Homepage schaut:

http://www.audi.at/s...oetze_scheiben/ :eek:

Bremsen + Scheiben Vorderachse ab 409€

bearbeitet von Sirus

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