Recommended Posts

uhhuh...h..

Wo habt ihr euren Spaß im Schnee so ? :D

Höhenstraße? Oder wo ?

Die ganzen Bundesstrassen, Landstrassen. Ois geht prima :allaaah:

@splinta, im dritten Video solltest schon um die Autos driften. Net da läng, zick zack lenken, ist ja gähn^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Skoda News:

War gestern den Skoda Rapid probefahren. Ist ein Zwischending aus Fabia und Octavia. Er kommt heuer noch in einer "Space" Variante, also kein Kombi und auch kein Stufenheck, ganz sonderbar.

Der neue Octavia kommt im März und im Mai ca. der Kombi. Sieht immer mehr aus als ein Audi und orientiert sich auch etwas höher. Die "bessere" Variante samt Automatik und 105PS TDI kommt auf ca. 29k.

Erklärt also auch, warum man ein Auto in der Preisklasse zwischen Fabia und Octavia braucht. Der aktuelle Octavia wird derzeit recht günstig hergegeben. In der Komfort Variante mit allem + Automatik liegt der bei ca. 22k.

Ob und wann ein neuer Superb kommt war noch nicht bekannt, er wird preislich aber nochmal gut 5k höher liegen.

Ev. auch hier gleich die Frage:

Da ich die nächsten 3 Jahre nun doch kein Auto kaufe, brauch ich aber nen vernünftigen Radio im Auto samt Freisprecheinrichtung.

Gibt es da no-go's bzw. absolute Highlights? € 500 setz ich mal dafür an. Preis/Leistung nach unten oder must have nach oben können gern dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skoda News:

War gestern den Skoda Rapid probefahren. Ist ein Zwischending aus Fabia und Octavia. Er kommt heuer noch in einer "Space" Variante, also kein Kombi und auch kein Stufenheck, ganz sonderbar.

Der neue Octavia kommt im März und im Mai ca. der Kombi. Sieht immer mehr aus als ein Audi und orientiert sich auch etwas höher. Die "bessere" Variante samt Automatik und 105PS TDI kommt auf ca. 29k.

Erklärt also auch, warum man ein Auto in der Preisklasse zwischen Fabia und Octavia braucht. Der aktuelle Octavia wird derzeit recht günstig hergegeben. In der Komfort Variante mit allem + Automatik liegt der bei ca. 22k.

Ob und wann ein neuer Superb kommt war noch nicht bekannt, er wird preislich aber nochmal gut 5k höher liegen.

Ev. auch hier gleich die Frage:

Da ich die nächsten 3 Jahre nun doch kein Auto kaufe, brauch ich aber nen vernünftigen Radio im Auto samt Freisprecheinrichtung.

Gibt es da no-go's bzw. absolute Highlights? ¤ 500 setz ich mal dafür an. Preis/Leistung nach unten oder must have nach oben können gern dabei sein.

Kauf da an Alpine Radio!!!!! Ist inkl parrot, ipod docking und bleibt weit unter €500

@skoda -> weißt nicht zufällig wann der Rapid RS kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Genaues Datum weiss ich keines, aber es soll ein weiteres Modell in den nächsten Monaten erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Habe mir, gemeinsam mit meiner Freundin, vor 2 Wochen einen Kia Rio gekauft. Listenpreis ist 13.490 €, dank tageszulassung war er um 11.750€ zu haben.

Bin vor allem vom Platzangebot begeistert, bin 1.95m und habe mehr als genug Platz!

Ich könnte momentan den ganzen Tag nur im Auto sitzen, das erste eigene Auto ist schon was besonderes :D

post-14249-0-04358400-1359302199_thumb.j

post-14249-0-66516500-1359302218_thumb.j

post-14249-0-46246800-1359302233_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe mir, gemeinsam mit meiner Freundin, vor 2 Wochen einen Kia Rio gekauft. Listenpreis ist 13.490 €, dank tageszulassung war er um 11.750€ zu haben.

Bin vor allem vom Platzangebot begeistert, bin 1.95m und habe mehr als genug Platz!

Ich könnte momentan den ganzen Tag nur im Auto sitzen, das erste eigene Auto ist schon was besonderes :D

Durfte ich vorigen Herbst eine Woche als Leihauto fahren. Was für eine Motorisierung hast du denn? Und welche Ausstattung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Durfte ich vorigen Herbst eine Woche als Leihauto fahren. Was für eine Motorisierung hast du denn? Und welche Ausstattung?

Benziner mit 85PS.

Geht natürlich nicht wie die Hölle, für mich aber vollkommen ausreichend! Bin bisher mit Mamas Citroën C3 mit 70PS unterwegs gewesen und im Vergleich sind die 85PS vom kia schon eine Wohltat ^^

Hab die Ausführung "Cool 1.2 CVVT" mit Bluetooth, freisprecheinrichtung, USB-Anschluss...

Also alles was man braucht und kein übertriebenes Schnickschnack.

Bin bisher wirklich begeistert vor allem in Anbetracht des niedrigen Preises.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein guter Freund von mir, für einen 5 Jahre alten Golf mit 90.000km ebenfalls 12.000€ bezahlt hat und von der Ausstattung er nichtmal annähernd mithalten kann, bin ich echt glücklich mit dem Rio.

Über den Wertverlust von diesem Auto im vergleich zu einem deutschen auto darf man natürlich nicht nachdenken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Benziner mit 85PS.

Geht natürlich nicht wie die Hölle, für mich aber vollkommen ausreichend! Bin bisher mit Mamas Citroën C3 mit 70PS unterwegs gewesen und im Vergleich sind die 85PS vom kia schon eine Wohltat ^^

Hab die Ausführung "Cool 1.2 CVVT" mit Bluetooth, freisprecheinrichtung, USB-Anschluss...

Wenn ich mir vorstelle, dass ein guter Freund von mir, für einen 5 Jahre alten Golf mit 90.000km ebenfalls 12.000€ bezahlt hat und von der Ausstattung er nichtmal annähernd mithalten kann, bin ich echt glücklich mit dem Rio.

Über den Wertverlust von diesem Auto im vergleich zu einem deutschen auto darf man natürlich nicht nachdenken ;)

Habe die Leistung der Kia Benziner bisher nicht sonderlich beeindruckend gefunden (bis auf den 277 PS Sorento), mag aber auch daran liegen, dass ich in den letzten Jahren nur Diesel mit min. 136 PS gefahren bin. Dafür sind die Benziner aber sehr laufruhig und verbrauchen auch nicht übermäßig viel.

Mein Rio hatte dazu noch Sitz und Lenkradheizung. Man glaubt gar nicht, wie angenehm letzteres sein kann.

Wertverlust hast du natürlich weit mehr, als bei einem deutschen. Dafür hast du keine so großen Werkstattkosten und noch 7 Jahre Garantie drauf. Wäre etwas dumm, wenn man den dann nicht min. 5 Jahre behalten würde.

Edit: Was mich ein bisschen störte, war diese Ablage neben dem Radio. Ist ziemlich sinnlos und hat den Charme eines Toyotas aus den 90ern. Keine Ahnung was man damit wollte. Für ein Handy ist es jedenfalls zu klein.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Benziner mit 85PS.

Sehr gut!

Kannst noch mehr Bilder posten? Hast du Tuning technisch was vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag