Recommended Posts

V.I.P.

Wie wäre es denn hiermit, liebe Gemeinde?

792.jpg

564.jpg

:D

Ideales Stadtauto, wie man auf dem Foto erkennt. Ein Lastenesel ähnlich wie der Mazda BT-50. Fremder, was willstn damit liefern? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich finde, dass es gerade in Österreich eher nicht so ist. Wer schon mal in Deutschland war, weiß, dass dort gefühlte 100& Audi, VW, BMW, Mercedes und Opel unterwegs sind. In Italien fast nur Alfa und Fiat, in Frankreich ausschließlich Peugeot, Citroen und Renault,..USA (Ford, Chrysler),.. Japan(beinahe nur Toyota und Hond),...

Also so schlimm wie Pompfi es ausdrückt ist es meiner Meinung nach nicht aber die deutschen Hersteller haben denk ich trotzdem die Mehrheit.

Was allein an Golf und Passat in Österreich verkauft wird ist schon ein Wahnsinn. Audi und VW sind denk ich die Lieblingsmarken der Österreicher (inkl. Firmenkarren).

In den USA sind sind die Japaner übrigens sehr stark. Toyota, Nissan und Honda haben da ein paar Modelle (mind. 6) unter den Top 15.

Der Honda Civic war schon best-selling-car dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ist der kübel so selten bzw. teuer? :ratlos:

Ja, könnte man so sagen. Zwischen 50 000 und einiges über 100 000 Euro, je nach Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein typisch bieder, schwacher Audi-Kompromiss, wenn man bedenkt, wie cool das eigentliche Konzept-Car von 1991 (!) war.

audi_quattro_spyder_2_91.jpg

Da tust du Audi aber schon etwas unrecht.

Das von dir gepostete Foto ist ganz sicher nicht das Concept Car, das später zum Audi TT 1,8N führte, sondern ein Concept Car für den Audi Quattro Spyder, das dann niemals in Serie gebaut wurde.

Das wirkliche Concept Car für den TT wurde 1995 vorgestellt. Ohne grosse Änderungen wurde es dann ab Ende 1998 ausgeliefert.

Von einem typisch schwachen Audi-Kompromiss kann da also wirklich nicht die Rede sein, im Gegenteil, der TT ist einer der eher seltenen Fälle, wo aus einem Concept Car, mit sehr wenigen Änderungen, ein Serienwagen wurde.

Bieder würde ich die Linienführung des Ursprungs-TT´s sicher nicht nennen (eher ist der neue TT noch als bieder zu bennennen), aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache. Für mich ist der TT eine absolute Design-Ikone, manche lieben das Design, manche hassen es, aber langweilig und bieder isses nicht.

Der Ur-TT ist von der Verarbeitung her spitze, z.B. eine Spaltmaßqualität die man von einem italienischen oder französischen Auto niemals bekommt, das ist einfach so (wobei zugegebenermaßen die Spaltmaße kein wirklich ausschlaggebendes Kriterium sind, zumindest nicht beim Neuwagen), dazu ein toller Innenraum, super verarbeitet und optisch einfach edel.

Das Fahrwerk ab Werk ist auch sehr sehr gut, was einem sogar Porsche-Fahrer bestätigen.

Damit dieser Post jetzt nicht gar so Fanboy-mäßig klingt, sag ich auch noch gerne dazu, dass der sogenannten Premiumhersteller Audi auch seine Schwächen hat. Beim TT geht praktisch jedes Kombiinstrument über kurz oder lang kaputt. Der Luftmassemesser ist anfällig und geht desöfteren kaputt, was im Extremfall zum Motorschaden führen kann und die Wasserpumpe ist ein billiges Schrottteil, dessen Plastikrädchen, wenn sie kaputt gehen auch gern noch den Zahnriemen zerreissen, mit den bekannten Folgen für den Motor, nämlich Totalschaden.

Der TT ist schon etwas zickig, aber sicher ein weit besseres Auto als es Jeremy von Top Gear gerne hätte.

Ich bin natürlich schon ein Fan deutscher Autos, vor allem Audi und Porsche, aber sicher nicht so arrogant zu sagen, dass andere Länder nicht auch gute Autos bauen können. Der Peugeot RCZ ist sicher auch ein interessantes Auto (wird übrigens in Graz gebaut). Von den Fahrleistungen sehr knapp dran am neuen TT und um einiges billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Wenn die Pension naht, werde ich auch anfangen, darüber nachzudenken.

das trifft doch eher auf die alltagspensionistenschaukeln aus dem audi/vw konzern zu. der

schaut doch für einen mercedes eh schnittig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der schaut doch für einen mercedes eh schnittig aus.

Trotzdem kann ich ihn mir ohne zwei Weißhaarige in beigen Jacken und Hut mit 80 auf der Autobahn nicht vorstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.