Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Hatte mit meinem Renault in fast 8 Jahren auch nie Probleme und ein Freund von mir fährt einen feschen C5 Kombi und ist nach 3 JAhren eigentlich auch noch sehr zufrieden. Krücken kannst bei jeder Marke ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gibts halt eher negative erfahrungen - C4 turboschaden, peugeot eher plastik kübel innen,...

Aber wie gesagt, kommt mir auch vom design net so entgegen! Nicht mein geschmack!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bitte nicht zuviel Auto Bild lesen, lieber Admira Fan. ;) Was ist denn dein Geschmack? So ein individueller A6 oder ein toller Passat? :ears:

Mein 206er hat 10 Jahre braven Dienst geleistet. Mein Vater fährt seit 30 Jahren Peugeot und hatte nie ein gröberes Problem damit.

@ DerFremde: Für 28.400 bekommst ein fast komplettes RCZ-Coupe. Fehlen nur noch Metallic, Xenon und die 19er Felgen (die nicht unbedingt sein müssen). Summa summarum bist auf 30.500 Euro. Bei dem Preis hast beim TT gerade mal ein Lenkrad.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht zuviel Auto Bild lesen, lieber Admira Fan. ;) Was ist denn dein Geschmack? So ein individueller A6 oder ein toller Passat? :ears:

Mein 206er hat 10 Jahre braven Dienst geleistet. Mein Vater fährt seit 30 Jahren Peugeot und hatte nie ein gröberes Problem damit.

@ DerFremde: Für 28.400 bekommst ein fast komplettes RCZ-Coupe. Fehlen nur noch Metallic, Xenon und die 19er Felgen (die nicht unbedingt sein müssen). Summa summarum bist auf 30.500 Euro. Bei dem Preis hast beim TT gerade mal ein Lenkrad.

ich les keine autozeitschriften!! Hatten selbst 2 renaults zu hause, fam. der freudin fahren citroen und was ich da mitkriege ist net so begeistenrnd!! Wobei ganzbklar der 206er der freundin ein gutes auto ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Der grösste Unterschied ist vorallem, dass ich beim Superb morgen um 9 zur Bank gehen und mein Sparbücherl plündern kann und nach dem Verkauf vom Golf das Geld direkt auf den Tresen klopfen könnte. Beim Jaguar dauerts halt noch ein paar Monate bis das möglich wäre. Leasing bzw eine Kreditfinanzierung kommt für mich einfach nicht in Frage, da hat mich meine Frau Mutter wohl zu konservativ erzogen, wenigsten ein Punkt wo ihr das gelang. :shy: Ausserdem wär da noch zusätlich ein sehr netter Urlaub mit der Differenz zu finanzieren.

Und wies so is, wenn man gerade mal wieder gamsig auf ein neues Vehikel ist, brauch ich ja in dem Thread kaum jemanden erzählen.

Aber klar, der Jaguar hat einfach das gewisse Etwas, sowas kauft sich einfach nicht jeder, da ists halt einfach zum BMW Händler ums Eck zu gehen und für eine Basisversion vom 5er mehr auszugeben. Soweit ich mich erinnern kann hab ich bisher genau einen davon live auf der Strasse gesehen, lustigerweise auch in Weiss. Deutsche Wagerl siehst halt wirklich an jeder Strassenecke, ein bissl Exklusivität, soweit man das bei einem Massenprodukt wie einem Auto erreichen kann, sollts dann bei 45+k € dann schon geben.

also falls dich meine meinung interessiert...ich würde noch ein paar monate warten um die raubkatze mein eigen zu nennen. bei so einer summe darfs dann schon was edles sein, auf das es sich zu warten lohnt. ich bin gespannt wie du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also Bitte: Abgesehen vom Preis gibt´s doch am Audi TT nichts auszusetzen. Inzwischen sind die auch schon richtig günstig zu haben, und das nicht mit allzu hoher Laufleistung.

Fahrwerktechnisch ist der Audi TT absolut sensationell und das Feeling unvergleichbar. Da kann definitiv keine Peugeot-Kopie mithalten. Das trau ich mich jetzt schon zu sagen, bevor ich überhaupt ein Livefoto des RCZ gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Fahrwerktechnisch ist der Audi TT absolut sensationell und das Feeling unvergleichbar. Da kann definitiv keine Peugeot-Kopie mithalten. Das trau ich mich jetzt schon zu sagen, bevor ich überhaupt ein Livefoto des RCZ gesehen hab.

Siehst und genau das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Siehst und genau das ist das Problem.

Das trau ich mich allerdings deshalb weil es vor garnicht langer Zeit einen recht interessanten Bericht von... ich glaub "Auto Mobil" gab.

Dort wurden unter anderem 2 Sportcoupes getestet. Vom Billigsegment war das der Renault Megane Coupe. Aus dem teuren Segment der Audi TTS.

fazit des Tests soweit ich mich erinnere: Preis- Leistungsverhältnis stimmt beim Renault zwar auf jeden Fall. Das Fahrwerk war allerdings für ein Sportcoupe ein Desaster. Auch die Qualität des Innenraums ließen des Preisunterschied deutlich spüren.

Da ich nun nicht glaube das Peugeot soviel bessere Qualität anbietet, wie Renault, steht für mich fest das ein Audi TT garantiert nicht mit den RCZ vergleichbar ist. Das Preis- Leistungsverhältnis wird stimmen - aber ordentliche Abstriche gegenüber einen TT wird man dennoch machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das trau ich mich allerdings deshalb weil es vor garnicht langer Zeit einen recht interessanten Bericht von... ich glaub "Auto Mobil" gab.

Dort wurden unter anderem 2 Sportcoupes getestet. Vom Billigsegment war das der Renault Megane Coupe. Aus dem teuren Segment der Audi TTS.

fazit des Tests soweit ich mich erinnere: Preis- Leistungsverhältnis stimmt beim Renault zwar auf jeden Fall. Das Fahrwerk war allerdings für ein Sportcoupe ein Desaster. Auch die Qualität des Innenraums ließen des Preisunterschied deutlich spüren.

Da ich nun nicht glaube das Peugeot soviel bessere Qualität anbietet, wie Renault, steht für mich fest das ein Audi TT garantiert nicht mit den RCZ vergleichbar ist. Das Preis- Leistungsverhältnis wird stimmen - aber ordentliche Abstriche gegenüber einen TT wird man dennoch machen müssen.

Wirklich? Die haben ein Auto um 20.000 Euro mit einem Auto um 60.000 Euro verglichen und sind draugekommen, dass der Renault in manchen Bereichen schlechter abscheneidet? Ja nicht zu fassen, die Ausbildung zum Motorjournalisten muss wirklich beinhart sein. :facepalm:

Was kommt als nächstes? Ein Vergleich Fiat 500 vs. Mercedes Actros, mit dem Ergebnis, dass der Fiat zwar günstiger ist, mit den Aufliegern aber massive Probleme hatte?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wirklich? Die haben ein Auto um 20.000 Euro mit einem Auto um 60.000 Euro verglichen und sind draugekommen, dass der Renault in manchen Bereichen schlechter abscheneidet? Ja nicht zu fassen, die Ausbildung zum Motorjournalisten muss wirklich beinhart sein. :facepalm:

Was kommt als nächstes? Ein Vergleich Fiat 500 vs. Mercedes Actros, mit dem Ergebnis, dass der Fiat zwar günstiger ist, mit den Aufliegern aber massive Probleme hatte?

vorallem sind die deutschen autos in den einschlägigen deutschen tv sendungen immer das maß aller dinge. ausnahme tim schrick. der sagt was sache ist. wurscht ob da jetzt renault, audi oder suzuki draufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

vorallem sind die deutschen autos in den einschlägigen deutschen tv sendungen immer das maß aller dinge.

Genauso wie in der Auto Bild. Der VW-Konzern gewinnt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag