TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Meine Hand ist voller Steine, ich warte auf dein Erscheinen!!!!! Hässlich, aber womöglich praktisch... kaufst dir halt noch a 3. Auto, erspar ich mir wenigstens deine unnedigen Driftbilder mim Bayra *gg* Ge bitte, irgendwer muss dir doch zeigen wie ma driftet! Heuer bekommst dus sogar in videoform! bearbeitet 27. September 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2012 Ge bitte, irgendwer muss dir doch zeigen wie ma driftet! Heuer bekommst dus sogar in videoform! nau, des wü i sehn :Dspann ender ist doch nachts in einer Kreisverkehr, nass natürlich. wie ich das liebe^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2012 vorgestern war ein guter spezzl bei mir. e46 m3, schalter, gewichtsreduzierung(200kg) 18zöller leichtfelgen, was willst mehr? die kiste geht in den kurven abartig ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Ge bitte, irgendwer muss dir doch zeigen wie ma driftet! Heuer bekommst dus sogar in videoform! Nachdem ich dir meins letzten Winter geschickt habe, warte ich natürlich diese Saison auf eine Videoantwort *gg*. Btw. phantasier ich immer wieder davon, die GoPro auf so an Modellflugheli zu schnallen und du bist da ja eh bissl bewandert.. die Cam wird wahrscheinlich für die meisten Modelle zu schwer sein oder? Wie schnell kann ein Durchschnittsmodell fliegen? vorgestern war ein guter spezzl bei mir. e46 m3, schalter, gewichtsreduzierung(200kg) 18zöller leichtfelgen, was willst mehr? die kiste geht in den kurven abartig ab! Also für ein rotes Auto echt nett. Ich überleg auch immer wieder, die Rückbank rauszureissen, brauch ichi eh sowas von selten. Rückbank raus, Recaro rein... was hat er noch gmacht um auf die 200kg weniger zu kommen? bearbeitet 27. September 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Also für ein rotes Auto echt nett. Ich überleg auch immer wieder, die Rückbank rauszureissen, brauch ichi eh sowas von selten. Rückbank raus, Recaro rein... was hat er noch gmacht um auf die 200kg weniger zu kommen? sitze alleine waren schon ca 150kg. was noch entfernt wurde, weiß ich nicht. er sagte halt das eben um 200leichter ist als angegeben. aber das ding ist böse, besonders im kurvenfahrten! schalter+wenig gewicht=fun stell dir vor. der deaktivert komplett. dsc off. fährt einen 70er im 3. schaltet runter im 2. gibt ordentlich gas, gehn die reifen durch auf der strasse. TROCKEN! bearbeitet 27. September 2012 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. September 2012 So, was gilt jetzt? Autobeschreibung: 14 Zoll Felgen mit 175/65/R14 und 15 Zoll Felgen mit 185/55/R15 und 195/50/R15 und 16 Zoll mit 205....(die wären für eine Sportversion des Colt) Zulassung: 14er mit den 175... und 15 mit den 185.... ???? Dann noch wenn ich endlich weiß was erlaubt is: Sommerreifen sind ab Werk 15 Zoll 185/55/R15 gewesen, dachte mir wenn wir Winterbockkaufen eher auch wieder 15 Zoll Felgen, allerdings sind die 185er eher selten/nicht so gängig, preislich daher auch ein Eckerl teurer Winter wie Sommer. Die 175er dürften relativ gängig und auch preislich wesentlich besser sein, allerdings eben mit 14 Zoll Felgen. Langfristig gscheiter auch 14 Zoll mit 175ern nehmen oder gleiche wie Sommer? Vom fahren her wird ja zwischen 175 und 185 ned so der große Unterschied sein? Schlucken die kleineren vielleicht sogar weniger Benzin? Der Schas nervt wenn ma ned so der Autofreak is.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. September 2012 sitze alleine waren schon ca 150kg. was noch entfernt wurde, weiß ich nicht. er sagte halt das eben um 200leichter ist als angegeben. aber das ding ist böse, besonders im kurvenfahrten! schalter+wenig gewicht=fun stell dir vor. der deaktivert komplett. dsc off. fährt einen 70er im 3. schaltet runter im 2. gibt ordentlich gas, gehn die reifen durch auf der strasse. TROCKEN! Kann mir scho vorstellen, dass der gut abgeht.. die Gewichtsverteilung leidet vl. bissl drunter, aber weniger Gewicht is immer super. 150kg also hinterbank und vordersitze? Würd mich echt interessieren, ob sichs nur wegen der Rückbank "auszahlt". Hat er das eintragen lassen? So, was gilt jetzt? Autobeschreibung: 14 Zoll Felgen mit 175/65/R14 und 15 Zoll Felgen mit 185/55/R15 und 195/50/R15 und 16 Zoll mit 205....(die wären für eine Sportversion des Colt) Zulassung: 14er mit den 175... und 15 mit den 185.... ???? Was is "Autobeschreibung"? Die Bedienungsanleitung? Grundsätzlich würd ich mich dran halten, was in der Zulassung steht. Vom fahren her wird ja zwischen 175 und 185 ned so der große Unterschied sein? Schlucken die kleineren vielleicht sogar weniger Benzin? Der Schas nervt wenn ma ned so der Autofreak is.... Je schmäler die Reifen, desto weniger Sicherheit(außer vl. auf richtiger Schneefahrbahn und die hat ma zB in Wien vl. 2-3 Tage im Jahr). Je schmäler, desto weniger Verbrauch, richtig. Der 1 cm, ingesamt sinds ja dann 4cm mehr Auflagefläche, wirst vl. nicht spüren, aber wenn's drauf ankommt, kann er den Unterschied machen. Veränderungen bei der Reifenbreite merkt ma mMn erst effektiv ab 2+ cm Änderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. September 2012 So, was gilt jetzt? Autobeschreibung: 14 Zoll Felgen mit 175/65/R14 und 15 Zoll Felgen mit 185/55/R15 und 195/50/R15 und 16 Zoll mit 205....(die wären für eine Sportversion des Colt) Zulassung: 14er mit den 175... und 15 mit den 185.... ???? Dann noch wenn ich endlich weiß was erlaubt is: Sommerreifen sind ab Werk 15 Zoll 185/55/R15 gewesen, dachte mir wenn wir Winterbockkaufen eher auch wieder 15 Zoll Felgen, allerdings sind die 185er eher selten/nicht so gängig, preislich daher auch ein Eckerl teurer Winter wie Sommer. Die 175er dürften relativ gängig und auch preislich wesentlich besser sein, allerdings eben mit 14 Zoll Felgen. Langfristig gscheiter auch 14 Zoll mit 175ern nehmen oder gleiche wie Sommer? Vom fahren her wird ja zwischen 175 und 185 ned so der große Unterschied sein? Schlucken die kleineren vielleicht sogar weniger Benzin? Der Schas nervt wenn ma ned so der Autofreak is.... für winter nimm die kleinst mögliche dimension. also die 14er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. September 2012 Kann mir scho vorstellen, dass der gut abgeht.. die Gewichtsverteilung leidet vl. bissl drunter, aber weniger Gewicht is immer super. 150kg also hinterbank und vordersitze? Würd mich echt interessieren, ob sichs nur wegen der Rückbank "auszahlt". Hat er das eintragen lassen? Was is "Autobeschreibung"? Die Bedienungsanleitung? Grundsätzlich würd ich mich dran halten, was in der Zulassung steht. Je schmäler die Reifen, desto weniger Sicherheit(außer vl. auf richtiger Schneefahrbahn und die hat ma zB in Wien vl. 2-3 Tage im Jahr). Je schmäler, desto weniger Verbrauch, richtig. Der 1 cm, ingesamt sinds ja dann 4cm mehr Auflagefläche, wirst vl. nicht spüren, aber wenn's drauf ankommt, kann er den Unterschied machen. Veränderungen bei der Reifenbreite merkt ma mMn erst effektiv ab 2+ cm Änderung. Yep Bedienungsanleitung vs. Zulassungsschein war gemeint. Gefahren wird hauptsächlich Wien und Umgenung, ab und an halt mal Sommer wie Winter weiter in den Urlaub. Die 185 Sommerpatschen halten ja eh noch ewig, Kübel is ja neu. Bei den Winterreifen sind da ~20 Euro pro Reifen Unterschied zwischen den 175er und den 185er (Markenreifen Michelin, Pirelli usw... -, was billiges kommt im Winter mal sicher nicht drauf und auch wohl im Sommer irgendwann nicht...) wie ich gesehen hab, wohl weil gängige Dimension und eben nicht. Wäre insgesamt schon ein netter Unterschied vor allem wenn man den fahrerisch usw. nicht wirklich braucht/merkt bei eben einem eher Stadtauto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. September 2012 Yep Bedienungsanleitung vs. Zulassungsschein war gemeint. Gefahren wird hauptsächlich Wien und Umgenung, ab und an halt mal Sommer wie Winter weiter in den Urlaub. Die 185 Sommerpatschen halten ja eh noch ewig, Kübel is ja neu. Bei den Winterreifen sind da ~20 Euro pro Reifen Unterschied zwischen den 175er und den 185er (Markenreifen Michelin, Pirelli usw... -, was billiges kommt im Winter mal sicher nicht drauf und auch wohl im Sommer irgendwann nicht...) wie ich gesehen hab, wohl weil gängige Dimension und eben nicht. Wäre insgesamt schon ein netter Unterschied vor allem wenn man den fahrerisch usw. nicht wirklich braucht/merkt bei eben einem eher Stadtauto. Grundsätzlich musst du natürlihc selber, wieviel dir das Wert is. Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Fahrbahn, dort und bei den Bremsen sollte man also als letztes sparen. Also wenn du hauptsächlich in Wien fahrst, hast du die meiste Zeit Streugut(Mal schauen ob beim Würfeln der zuständigen Behörde dieses Jahr "Salz" oder "Steinderl" gewinnt) und vl. einige "Matschtage" dabei.. da sind breitere Reifen, wie auch im SOmmer, von Vorteil. Wegen 1 cm musst dir allerdings auch net ins Hosal machen, im Winter sollt ma generell net so org fahren hehe. Und wie Spatzi schon gesagt hat, kleinstmögliche Dimension. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Grundsätzlich musst du natürlihc selber, wieviel dir das Wert is. Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Fahrbahn, dort und bei den Bremsen sollte man also als letztes sparen. Also wenn du hauptsächlich in Wien fahrst, hast du die meiste Zeit Streugut(Mal schauen ob beim Würfeln der zuständigen Behörde dieses Jahr "Salz" oder "Steinderl" gewinnt) und vl. einige "Matschtage" dabei.. da sind breitere Reifen, wie auch im SOmmer, von Vorteil. Wegen 1 cm musst dir allerdings auch net ins Hosal machen, im Winter sollt ma generell net so org fahren hehe. Und wie Spatzi schon gesagt hat, kleinstmögliche Dimension. Am Reifen wird eh ned wirklich gespart. Hab da die Liste von unserem Tandler vor mir z.B. Michelin/Pirelli/Goodyear in 175/65 ~60-65 Euronen, die 185/55 alle um die 95-100 Euronen. Sind sogar mehr als die oben genanten 20Euronen Unterschied. Deshalb frag ich ja das allwissende ASB ob das vie macht oder ned, aber so wies aussieht dürfetn 175 mit 14er eh gscheiter sein. hab mir nur gedacht wär vielleicht sinnvoll selbige Zollgröße bei den Felgen zu haben wie die 4 die dabei waren. Wohl egal und bei Sommerpatschen - hab ich allerdings no ned geschaut, wird ja erst irgendwann aktuell wenn alle 4 mal im Arsch sind, gibts wohl bei den 185ern 15 Zoll wohl auch mehr Auswahl, Sommerreifen brauchens ja weltweit wesentlich mehr als Winterpatschen. bearbeitet 27. September 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2012 @splinta: die recaro sind eingetragen. von den losen rückbänken weiss ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. September 2012 Btw. phantasier ich immer wieder davon, die GoPro auf so an Modellflugheli zu schnallen und du bist da ja eh bissl bewandert.. die Cam wird wahrscheinlich für die meisten Modelle zu schwer sein oder? Wie schnell kann ein Durchschnittsmodell fliegen? Generell für meinen 450 T-Rex ist die Kamera kein Problem, der merkt die Kamera nur bei harten Manövern. Ein unerfahrener Pilot hat mit den deutlich veränderten Flugeigenschaften des Helis mehr mühe. Ich hab anfangs nur den Fehler gemacht das ich sie zu weit hinten montiert hatte und so der Schwerpunkt komplett verändert wurde. Als der Heli dann abhob und ich noch relativ unerfahren war, war das eine wilde Harakiri Aktion den Heli wieder heil herunter zu bekommen... . Ging aber zum Glück gut. Was hast du dann damit vor? Landschaft filmen? Fahrendes Auto filmen? Es gibt spezielle Helis die auf Hochgeschwindigkeitsflügen ausgelegt sind und schon an die 200 km/h hinkommen. Mit meinem fliegst du normal um die 60 bis 100 km/h, wenn dus ganz darauf anlegst wirst du leicht über die 100 kommen. Auf jeden Fall für einen etwas erfahreneren Piloten machbar. Ich bin jetzt nach 1,5 Jahren langsam auf den Level das ich den Heli auch mit Kamera sicher bewegen könnte. Wie gut ich damit einen fahrenden Auto folgen könnte, müsste man probieren. Muss mich allerdings wieder etwas mehr damit befassen. Seit 2 Monaten steht der Heli im Koffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. September 2012 vorgestern war ein guter spezzl bei mir. e46 m3, schalter, gewichtsreduzierung(200kg) 18zöller leichtfelgen, was willst mehr? die kiste geht in den kurven abartig ab! Was man alles mit Geld machen kann. Der Sommer hat dem Rasen gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. September 2012 Der Sommer hat dem Rasen gut getan. zu dem zeitpunkt als ich den z4 hatte, war der gärtner noch nicht da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts