Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2012 Naja, man (ich) zahle nicht um möglichst viel Platz zu haben:D .. Ich will ein kleines giftiges Auto und keine Familienkutsche:) war kein vorwurf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. Februar 2012 Ok ich hab mich ein bisserl falsch ausgedrückt. Man muss dazu sagen, dass ich noch nicht im 500 Abarth gesessen bin, aber beispielsweise in einem Punto. Will nicht zwangsläufig sagen dass sich ein Cooper S viel besser fährt, aber mir persönlich taugt das Gesamtpaket beim Mini mehr. Allein schon von der Optik her spricht mich ein Abarth überhaupt nicht an. Nur meine Meinung, jedem das seine. Weiß jetzt auch grad nicht wie sich die beiden preislich zueinander verhalten. Ok, das ist legitim. Doch definitiv Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. Februar 2012 war kein vorwurf Hab ich auch nicht so verstanden:) Ist ja klar dass andere Menschen in anderen Lebenssituationen/Lebensabschnitte andere Bedürfnisse an Autos haben:). Begründung? Der Cooper hat 50 PS mehr, im Abarth sitzt man relativ weit weg von der Strasse, generell finde ich den Cooper mehr Go-Kart und agiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Februar 2012 Naja, man (ich) zahle nicht um möglichst viel Platz zu haben:D .. Ich will ein kleines giftiges Auto und keine Familienkutsche:) worum gehts dir beim auto? fahrspass? längsdynamik? image? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. Februar 2012 worum gehts dir beim auto? fahrspass? längsdynamik? image? Gute Frage, ich glaube es muss einfach passen. Das wichtigste ist wohl dass es mir gefallen muss, die undynamischten Autos sind es ja alle nicht. (ausserdem wird der Autokauf wohl aufgeschoben, das Auto scheint nicht so schlimm beschädigt zu sein wie von mir befürchtet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2012 Hab ich auch nicht so verstanden:) Ist ja klar dass andere Menschen in anderen Lebenssituationen/Lebensabschnitte andere Bedürfnisse an Autos haben:). das hat nix mit lebensabschnitt oder situation zu tun - mich sprechen kombi's einfach mehr an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Februar 2012 Gute Frage, ich glaube es muss einfach passen. Das wichtigste ist wohl dass es mir gefallen muss, die undynamischten Autos sind es ja alle nicht. (ausserdem wird der Autokauf wohl aufgeschoben, das Auto scheint nicht so schlimm beschädigt zu sein wie von mir befürchtet). na wennst das nichtmal selber weisst, dann kann man dir auch keine tipps geben . mx5 auf der einen und abarth/mini auf der anderen seite sind doch recht unterschiedlich: hinterradantrieb und hochdrehender saugmotor gegen vorderradantrieb und zwangsbeatmung. mir fällt die wahl da leicht, aber für dich mögen ja ganz andere kriterien gelten, darum meine ursprüngliche frage . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 18. Februar 2012 Weil der 500 Kult ist, der Punto schaut aus wie eine Prolokiste ... Ein 500 Abarth dagegen ist einfach cool:) Generell glaube ich aber dass ich doch eher ein Mini bzw Cooper S Typ bin:), Vorallem weil ich noch immer Angst vor den Italienern habe Naja, "Prolokiste"... Ich habe beide Preislisten zuhause, da nimmt der Punto Abarth gegenüber dem 500 nicht mehr allzuviel. Mit dem Esseesse Kit bist auch beim kleinen Fiat weit über 20.000, dafür aber ein Wagen, der nicht auf jedem Parkplatz steht. Was halt bei Abarth etwas diffizil ist, ist das äußerst dünne Händlernetz. Wirklich gut ist der Damisch in Graz. Da sind alleine schon die Beratungen fein, würds bei mir ein Abarth mal werden, dann könnt ich mir vorstellen, direkt beim Damisch vorbeizuschauen. Wobei hier in ÖÖ der Bulla in Sierning einen guten Draht zum Damisch hat und von ihm auch Abarth besorgen kann. Werkstätten gibts ja mehrere mit "Abarth Service", wobei ich glaube, dass da zu den normalen Fiats nicht wirklich viel Unterschied sein sollte. Abarth ist ja nur ein "Tuner". Angst vor den Italienern brauchst nicht (mehr) haben. Gekocht wird überall mit Wasser, es kommt auf die Werkstatt an. Und in meinem Umfeld sind etliche Fahrer mit "Italienern", da motzt eigentlich keiner. Egal ob jetzt Lancia, Fiat oder Alfa Romeo. Mini Cooper? Gut, da sind wir beide anders. Der ist für mich eine Proletenschleuder... Aber: Geschmäcker sind verschieden. Nimm einfach den Wagen, wo das Herz am meisten schlägt - ein Autokauf lebt ja von den Emotionen und dir muss der Wagen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Was nutzt es, wenn die Flunder zwar Feuer unterm Arsch hat, aber schiach wie ein Percht ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Februar 2012 na wennst das nichtmal selber weisst, dann kann man dir auch keine tipps geben . mx5 auf der einen und abarth/mini auf der anderen seite sind doch recht unterschiedlich: hinterradantrieb und hochdrehender saugmotor gegen vorderradantrieb und zwangsbeatmung. mir fällt die wahl da leicht, aber für dich mögen ja ganz andere kriterien gelten, darum meine ursprüngliche frage . Wobei der aktuelle MX5 im Vergleich zum Fiat 500 Abarth und zum Cooper S eine lahme Kiste ist. Zumindest laut Fahrleistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Februar 2012 na wennst das nichtmal selber weisst, dann kann man dir auch keine tipps geben . mx5 auf der einen und abarth/mini auf der anderen seite sind doch recht unterschiedlich: hinterradantrieb und hochdrehender saugmotor gegen vorderradantrieb und zwangsbeatmung. mir fällt die wahl da leicht, aber für dich mögen ja ganz andere kriterien gelten, darum meine ursprüngliche frage . Wie gesagt für mich zählt in erster Linie die Optik des Autos, und da sagen mir diese halt am meisten zu. Der MX5 hat sowieso nur Außenseiter-Chancen weil nur eingeschränkt Ganzjahrestauglich. Müsste ich mich heute entscheiden würde es wohl ein Mini S werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Februar 2012 Um wieder bisl Stimmung reinzubringen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Februar 2012 Was mir auffallt, Benni, Samstag Mittag und dein Auto ist sauber. Das ist irgendwie komisch! A: Du hast keine Freundin die dich im Bett hält? B: Du bist ein dermaßen kramphafter Sauberkeitsfanatiker (Monk) das die dich nicht im Bett hällt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Februar 2012 Was mir auffallt, Benni, Samstag Mittag und dein Auto ist sauber. Das ist irgendwie komisch! A: Du hast keine Freundin die dich im Bett hält? B: Du bist ein dermaßen kramphafter Sauberkeitsfanatiker (Monk) das die dich nicht im Bett hällt? C: Langweilig, Wetter ist grausam, macht einem depressiv. Im Sommer trifft B ziemlich zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Februar 2012 Der MX5 hat sowieso nur Außenseiter-Chancen weil nur eingeschränkt Ganzjahrestauglich. ich weiss nicht wo du herkommst, aber wenn du dir zutraust, im winter in deiner gegend mit einem 3er bmw herumzufahren, dann schaffst du das auch mit einem mx5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. Februar 2012 ich weiss nicht wo du herkommst, aber wenn du dir zutraust, im winter in deiner gegend mit einem 3er bmw herumzufahren, dann schaffst du das auch mit einem mx5 3er wollte ich nie, maximal einen 1er:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts