Recommended Posts

uhhuh...h..

zum kotzen sowas ... hoffentlich bleibt der winter bei uns so schneearm, wie er bis jetzt ist.

+1

ich jasse es wenn die ganzrn heisln meinen, die können im schnee driften. weils ja zu einfach ist. sowas hasse ich wie die pest. lieber im sommer mit 255er walzen aufm trockenem fahrbahn. zehnmal perverser ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

+1

ich jasse es wenn die ganzrn heisln meinen, die können im schnee driften. weils ja zu einfach ist. sowas hasse ich wie die pest. lieber im sommer mit 255er walzen aufm trockenem fahrbahn. zehnmal perverser ^^

Sorry Benni aber den Seitenhieb hättest da jetzt schenken kennen.

1. ises auf Schnee wesentlich Materialschonender. Ich hab keine Haarrisse bei der Achshalterung. Vom Reifenverschleiß braucht ma erst garnit zu reden

2. Aller Anfang ist schwer... oder auf Schnee: Einfach. Erstmal muss man ein Gefühl für das querfahren bekommen bis man sich an die extremen heranwagen kann. Dasgeht halt auf Schnee einfach am besten. Dann kann man ja den Schwierigkeitsgrad erweitern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sorry Benni aber den Seitenhieb hättest da jetzt schenken kennen.

1. ises auf Schnee wesentlich Materialschonender. Ich hab keine Haarrisse bei der Achshalterung. Vom Reifenverschleiß braucht ma erst garnit zu reden

2. Aller Anfang ist schwer... oder auf Schnee: Einfach. Erstmal muss man ein Gefühl für das querfahren bekommen bis man sich an die extremen heranwagen kann. Dasgeht halt auf Schnee einfach am besten. Dann kann man ja den Schwierigkeitsgrad erweitern....

Ich finds im Schnee auch viel viel besser. Wie du sagst, du hast nahezu null zusätzlichen Materialverbrauch. Und es wie ein Kinderspielsplatz.. du kannst fein üben und auch mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit das Heck zum Ausbrechen bringen und dann sein Auto kennen lernen.

Richtiges Driften auf trockenem Asphalt is sehr schwer und gefährlich, kann mir kaum vorstellen dass du so etwas machst Benni. Und Donuts ziehen hat nichts mit Driften zu tun. Auf der Rennstrecke mit genügend Platz is es natürlich einfacher, hab aber noch nirgends glesen dass du (benni) auf der Rennstrecke driften warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ihr wisst schon das ich das nicht ernst meine? siehe sig.

Mir ist schon klar das im Schnee alles besser/flüssiger läuft. Zugegeben habe ich auf a trockenem Fahrbahn eh no net an gscheidn Drift zambrocht. Allerdings auf einer feuchtn/nassn Fahrbahn.

Wollte nur sagen, das im Schnee viel zu einfach ist. Auch da kanns gefährlich werden wenn man den drift falsch einberechnet(kannst leicht rausrutschn). Und für die ganzen vorderkraxn ist schnee a leihtn spass. Außerdem im Schnee herumwetzn kann man auch net von an richtign drift sprechen :)

Achja, kann man den Wachhauring auch als Rennstrecke bezeichnen? :smoke: Dort wirds leider nur bewässert wenns a paar Drift Sessionen gibts..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zugegeben habe ich auf a trockenem Fahrbahn eh no net an gscheidn Drift zambrocht. Allerdings auf einer feuchtn/nassn Fahrbahn.

fehlende leistung und vor allem kein sperrdiff, somit wirds auch auf einer nassen fahrbahn nie ein richtig schön kontrollierter drift. geht mir leider genauso ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

mal was interessantes, gestern habe ich zum ersten mal in Geheimmenü ausprobiert. Ist ziemlich leiwand, zeigt zb momentan Verbrauch, genaure Geschwindigkeit, genaure Drehzahl etc. an. Das alles Digital.

Habe mal probeweise einmal mit Verbrauch aufgenommen mit Tempomat.

Für einen 3l Motor beim 100er mit Tempomat. Super Wert. Fährt gemütliche 7-8 liter :super:

fehlende leistung und vor allem kein sperrdiff, somit wirds auch auf einer nassen fahrbahn nie ein richtig schön kontrollierter drift. geht mir leider genauso ...

Du sagst es. Ein neuer M5 muss her. hat elekt. Diffsperre. Damit kannst dann komplett sperren. *fap fap fap* :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mal was interessantes, gestern habe ich zum ersten mal in Geheimmenü ausprobiert. Ist ziemlich leiwand, zeigt zb momentan Verbrauch, genaure Geschwindigkeit, genaure Drehzahl etc. an. Das alles Digital.

interessant. wie kommt man da rein? gibts das fürn neuen 5er auch?

Du sagst es. Ein neuer M5 muss her. hat elekt. Diffsperre. Damit kannst dann komplett sperren. *fap fap fap* :allaaah:

hab trotz intensiver suche nicht gefunden, was hinter der "elektronischen sperre" steckt. wenn es aber das ist was ich fürchte (nämlich das simulieren einer sperre über bremseingriffe), dann ist das absolut unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

naja genaugenommen hat er ja eine Differentialsperre... die halt idiotischerweise nur wirkt wenn DSC aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

interessant. wie kommt man da rein? gibts das fürn neuen 5er auch?

hab trotz intensiver suche nicht gefunden, was hinter der "elektronischen sperre" steckt. wenn es aber das ist was ich fürchte (nämlich das simulieren einer sperre über bremseingriffe), dann ist das absolut unbrauchbar.

zum 1. Keine Ahnung, kenne das nur von e39 und e46.

zum 2.

sieh dir den Link an! http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9XM0iG0lAcI#t=413s

Da driftet der M5 mit der kompletten gesperrten Hinterachse. Matthias erklärts auch, recht interessant!

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

naja genaugenommen hat er ja eine Differentialsperre... die halt idiotischerweise nur wirkt wenn DSC aktiviert ist.

Deswegen überlege ich mir einen Quaife Sperrdiff zum verbauen, kostet auch einen Vermögen. Somit kannst das eh wieder vergessen :facepalm::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal probeweise einmal mit Verbrauch aufgenommen mit Tempomat.

Für einen 3l Motor beim 100er mit Tempomat. Super Wert. Fährt gemütliche 7-8 liter :super:

geheimmenü!? sowas zeigt doch jedes 0815 auto standardmässig an!? oder verwechsel ich da jetzt was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

geheimmenü!? sowas zeigt doch jedes 0815 auto standardmässig an!? oder verwechsel ich da jetzt was?

Sicher nicht. Im Geheimmenü kannst du alle Infos rauslesen lassen was du möchtest.

Bei mir zb:

Menu 1: Fahrzeuginfomationen

- Menu 1.0 Fahrgestellnummer

- Menu 1.1 K-Zahl Tachokombi

- Menu 1.2 BMW Teilenummer Instrumentenkombi

- Menu 1.3 Codier/Diagnose/Busindex

- Menu 1.4 Herstellungsdatum Fahrzeug (Format: KW/J)

- Menu 1.5 Hardware-/Softwarestand

- Menu 1.6 Einspritzstatus / Zylinderzahl / Motorfaktor

Menu 2: Instrumentenkombi-Test (Bild)

Menu 3: Serviceintervallanzeige Informationen

- Menu 3.0 Serviceintervall Grundlage Berechnung in Liter

- Menu 3.1 Verbleibende Tage bis zur Inspektion

Menu 4: Verbrauch

- Menu 4.0 Momentanverbrauch Liter/100km (0128 = 12,8l/100km)

- Menu 4.1 Verbrauch Liter/Stunde

Menu 5: Reichweite

- Menu 5.0 Durchschnittsverbrauch Liter/100km als Basis für Reichweitenberechnung

- Menu 5.1 Momentane Reichweite in km

Menu 6: Tank Informationen

- Menu 6.0 Tankinhalt links/rechts (234123 = 23,4l linker und 12,3l rechter Tank)

- Menu 6.1 Gesamt-Tankinhalt

- Menu 6.2 Tankinhalt Anzeige Tankuhr

Menu 7: Motor/Geschwindigkeitsinformationen

- Menu 7.0 Momentane Kühlmitteltemperatur

- Menu 7.1 Momentane Aussentemperatur

- Menu 7.2 Momentane Drehzahl Motor

- Menu 7.3 Momentane Geschwindigkeit

Menu 8: Werte aus Menu 7 in Hex-Format

Menu 9: Bordspannung

- Menu 9.0 Momenane Bordspannung in Volt

- Menu 9.1 - 9.3 nicht belegt / unbekannt

Menu 10.0 Ländercodierung

Menu 11.0 Einheitencodierung

Menu 12 nicht belegt

Menu 13.0 Test des Bordcomputer Gongs

Menu 14 Fehlerspeicher

- Menu 14.1 - 14.4 Sofern kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, sollte 000000 da stehen.

Menu 15 - 18 nicht belegt

Menu 19: Verriegelung Menüs

Verriegelung Menus: für weiteres Vorgehen siehe Anleitung ganz oben auf dieser Seite.

Menu 20: Korrekturfaktor Verbrauch

- Menu 20.0 Korrekturfaktor Verbrauch

- Menu 20.1 Einstellung 10er Stelle

- Menu 20.2 Einstellung 100er und 1000er Stelle

- Menu 20.3 Speichern und Anzeigen des eingestellten Werts.

Formel für die Berechnung des Korrekturfaktors:

Angezeigter Verbrauch nach BC / Ermittelter tatsächlicher Verbrauch = Korrekturfaktor

Menu 21: Reset

- Menu 21.0 Software-Reset, entspricht in der Wirkung dem Batterie abklemmen

Mit Sicherheit schafft das kein 0815 Fahrzeug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sieh dir den Link an! http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9XM0iG0lAcI#t=413s

Da driftet der M5 mit der kompletten gesperrten Hinterachse. Matthias erklärts auch, recht interessant!

aja, also tatsächlich eine verstellbare mechanische sperre. sehr fein. interessant wäre noch, ob die verstellung des sperrwertes manuell oder automatisch passiert (was ich nicht glaube). hast du da noch infos zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag