Recommended Posts

Arbeizkollege von mir hatte vorher einen 1er BMW mit 121 PS und jetzt einen Passat (Firmenauto) mit 170 PS. Er meint auch, dass der BMW um einiges spritziger war, obwohl der 50 PS weniger hatte.

gut passat wirds sowieso keiner mehr! dem hab ich jetzt 3BG Kombi - und die neuen san net mein Geschmack!

wohl eher Octavia, SuperB oder A6 Kombi - oder wenn die Preise "fallen" event. ein A5 sportback - aber zum glück ists derzeit noch ein lockeres herumschauen - auto hält ja noch bombe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So in etwa steht er beim Autopark derzeit. MS Design hat den Focus mal wieder augemöbelt.

ABER: 105 PS !!! :facepalm:

Sorry, aber dann find i derartiges optisches Tuning einfach nur peinlich. 19 Zoll! Was tuan 105 PS mit 19 Zöller?? Da kannst anschieben.

Is doch jetzt schon länger Mode, dass die Plastiksondermodelle, um meinen besonderen Freunden in diesem Fredl gerecht zuw erden, produzieren. Bei m Seat Leon 1P wars irgendein Seat Leon GT ich glaub mit 145 PS... Beim C2 oder was das is, gabs doch auch diese Variante in orangegfleckert.

Damit sich auch 30-40 jährigen ohne Arbeit in ein optisch aufgewertetes Auto setzen dürfen.

Aber so schön mit Vaseline eingeschmiert!

weniger Luftwiderstand, flutsch flutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

No way! 160 bis 200 PS. In die Richtung wirds gehen. Mehr als 150 auf jeden Fall. Aber viel mehr als 200 wohl nicht mehr. Die Grenze wäre wohl 230 PS. Drüber werd ich mir eher nicht mehr einreden lassen.

bin ich der einzige der den tiroler schon von seinem focus st erzählen hört liest ? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

No way! 160 bis 200 PS. In die Richtung wirds gehen. Mehr als 150 auf jeden Fall. Aber viel mehr als 200 wohl nicht mehr. Die Grenze wäre wohl 231 PS. Drüber werd ich mir eher nicht mehr einreden lassen.

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

bin ich der einzige der den tiroler schon von seinem focus st erzählen hört liest ? :ears:

Das ich ein Fan des kommenden Focus ST Turnier(!) bin ist ja ohnehin kein Geheimnis. Das hab ich ja bereits vor einigen Seiten geschrieben.

@Splinta: Nein! Die eine PS mehr kommt nicht mehr in Frage! Hab i an Geldscheisser?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Interessent hat sich wieder gemeldet. Er arbeitet praktisch bei mir um die Ecke und wird sich des Auto Montag anschauen. Angeblich sogar a Mechaniker der des Auto auf die Hebebühne stellen will. Beim Mondeo gibts allerdings keine versteckten Mängel. Von daher hab i damit kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das ich ein Fan des kommenden Focus ST Turnier(!) bin ist ja ohnehin kein Geheimnis. Das hab ich ja bereits vor einigen Seiten geschrieben.

ich dachte jetzt aber an einen Dreitürer der vorherigen Generation. Hätte ja auch zumindest ein bissal was coupehaftes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

gut passat wirds sowieso keiner mehr! dem hab ich jetzt 3BG Kombi - und die neuen san net mein Geschmack!

wohl eher Octavia, SuperB oder A6 Kombi - oder wenn die Preise "fallen" event. ein A5 sportback - aber zum glück ists derzeit noch ein lockeres herumschauen - auto hält ja noch bombe ;)

wie kreativ. sag mal, gibts keine anderen autos auf dieser welt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kreativ. sag mal, gibts keine anderen autos auf dieser welt ?

kreativ ist relativ!!! durch div private kontakte kommen mir autos aus dem konzern einfach am billigsten in der erhaltung (service, reparatur)!!

klar gibts andere autos - sagen mir aber nicht zu :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

kreativ ist relativ!!! durch div private kontakte kommen mir autos aus dem konzern einfach am billigsten in der erhaltung (service, reparatur)!!

das versteh ich

klar gibts andere autos - sagen mir aber nicht zu :ratlos:

das versteh ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich dachte jetzt aber an einen Dreitürer der vorherigen Generation. Hätte ja auch zumindest ein bissal was coupehaftes

Definitiv nein. Ich bin den Focus ST gefahren. Der ist mit originalen Fahrwerk weniger sportlich als mein Mondeo es mit Vogtland Sportfahrwerk war. Da kann ich nur wieder ordentlich investieren und hab dann das selbe Auto wie vorher, nur in einer anderen Karosserie. Mir gehts ja außerdem nicht primär um ein Coupe. Der Spaßfaktor und zugleich die Alltagstauglichkeit muss passen.

Anforderungsprofil derzeit:

- Heck oder Allradantrieb

- Zur Sicherheit im Alltag ESP, aber des is eh mittlerweile überall drin...

- Nicht unter 160 PS. Höchstgrenze wohl 230 PS, wobei ich bei einen günstigen Angebot mit mehr PS auch wahrscheinlich nochmal nachdenken würde...

- A bissl a Ausstattung wär ganz nett.

Ich bin gespannt was der Interessent morgen zum Mondeo sagt. Aber will i überhaupt verkaufen... ? Fakt ist, im Preissegmet von unter 10.000 Euro find i weder bei Autoscout, noch bei Gebrauchtwagen ein besseres Angebot. Von daher hat der Kaufinteressent morgen wenig Möglichkeiten zu verhandeln. Will er mehr als 2 - 400 Euro runter, dann is des Gespräch recht schnell beendet.

Zu guterletzt: @Splinta: War der nicht auch schon drin als du noch auf der Suche warst? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=muydbbprox2p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag