Sirus 32 Geschrieben 9. September 2011 unglaublich eigentlich - gerade eben das angebot der versicherung bezüglich schadensablöse erhalten - bieten die mir doch glatt €450 an!? Bisal an Vogel glaub ich - Türe ausbeulen und komplett neu lackieren!???? hoff die werkstatt trägt jetzt ordentlich auf und sie zahlen das 10fache Wäre interessant was dann passiert wenns teurer wird.... Hab bei meiner Haushaltsversicherung wegen eines Wasserschadens ein KV vorgelegt. Da kam dann ein Gutachter und hat gemeint das muss um 200€ billiger auch gehen. Auf meine Frage bei der Versicherung, ob ich mir den Rest der zum KV fehlt dann selbst zahlen soll. Hat die gemeint ich soll mit denen verhandeln auf Grund des Gutachtens oder einen KV bei einer günstigeren Firma einholen die es dann machen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 Wäre interessant was dann passiert wenns teurer wird.... Hab bei meiner Haushaltsversicherung wegen eines Wasserschadens ein KV vorgelegt. Da kam dann ein Gutachter und hat gemeint das muss um 200€ billiger auch gehen. Auf meine Frage bei der Versicherung, ob ich mir den Rest der zum KV fehlt dann selbst zahlen soll. Hat die gemeint ich soll mit denen verhandeln auf Grund des Gutachtens oder einen KV bei einer günstigeren Firma einholen die es dann machen soll. das sollte wurscht sein - er hat mich gefragt ob ichs ausbezahlt haben will oder ob ichs reparieren will - ich hab ihm gesagt das kommt auf das angebot an - auf die 450€ hab ich ihm dann gesagt, dass ich in die Fachwerkstatt fahren werden - da wird er sich dann dezent anscheißen bei den kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 9. September 2011 unglaublich eigentlich - gerade eben das angebot der versicherung bezüglich schadensablöse erhalten - bieten die mir doch glatt €450 an!? Bisal an Vogel glaub ich - Türe ausbeulen und komplett neu lackieren!???? hoff die werkstatt trägt jetzt ordentlich auf und sie zahlen das 10fache Die Werkstatt kann da gar nix machen, wenn der Gutachter ned mehr freigibt, hast a Pech ghabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 Die Werkstatt kann da gar nix machen, wenn der Gutachter ned mehr freigibt, hast a Pech ghabt! kann ich ma net vorstellen, dass mein schaden net behoben wird will ja mittlerweile keine kohle mehr, sondern nur ne ordnungsgemäße reparatur !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. September 2011 Hab heute im "Heute" glesen, dass wegen den Umbauarbeiten auf der A23, 10% mehr mit der ÖBB fahren. Ich hoff es werden noch mehr. Die hatten auch eine geniale Werbung neben der AB.. "Wenn Sie diesen Text lesen könnten, sollten Sie auf die ÖBB umsteigen" oder sowas in die Richtung.. glaub jeden 3. Tag bin ich dort mit rund 10 kmh vorbeigfahren edit: Außerdem steht drin, dass die Frontradars wieder abmontiert werden, weil sie nur unbrauchbare Bilder liefern.. Good Job, Siemens, ASFINAG und BMVIT Stimmt net, soweit ich weiss.ist Siemens ausgestiegen! Radar.offline - Siemens muss demontieren - Asfinag muss einen neuen Anbieter suchen(hams glaub ich eh schon). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 9. September 2011 kann ich ma net vorstellen, dass mein schaden net behoben wird will ja mittlerweile keine kohle mehr, sondern nur ne ordnungsgemäße reparatur !? Na ja das sag ich ja auch nicht, dass dir der Schaden nicht behoben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. September 2011 Stimmt net, soweit ich weiss.ist Siemens ausgestiegen! Radar.offline - Siemens muss demontieren - Asfinag muss einen neuen Anbieter suchen(hams glaub ich eh schon). Ok kann sein, bei der Heute weiß man ja nie. Hat die ASFINAG trotzdem gut gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 9. September 2011 Die hatten auch eine geniale Werbung neben der AB.. "Wenn Sie diesen Text lesen könnten, sollten Sie auf die ÖBB umsteigen" oder sowas in die Richtung.. glaub jeden 3. Tag bin ich dort mit rund 10 kmh vorbeigfahren Ich liebe diese "wenn sie diese... lesen können...."-Aufkleber oder Werbetafeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) das sollte wurscht sein - er hat mich gefragt ob ichs ausbezahlt haben will oder ob ichs reparieren will - ich hab ihm gesagt das kommt auf das angebot an - auf die 450€ hab ich ihm dann gesagt, dass ich in die Fachwerkstatt fahren werden - da wird er sich dann dezent anscheißen bei den kosten Also ich hätte nur den Betrag laut Gutachter bekommen. Nicht den Betrag vom KV der Firma. Denn dann hätten sie ja keinen Gutachter vorbei schicken müssen! Das einzige ist, dass eine Ablöse glaub ich nur 70% sind, vom Wert den sie sonst bezahlen würden bei Reperatur. Zumindest bei der Haushalt ist das so bearbeitet 9. September 2011 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. September 2011 warum werden die front-blitz-radars eigentlich abgebaut? gibt's da irendein rechtliches problem? bilde mir nämlich ein, dass ich am samstag von so einem geblitzt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. September 2011 Ich liebe diese "wenn sie diese... lesen können...."-Aufkleber oder Werbetafeln. Ich auch und normalweise denk ich mir "noch so einer".. aber diese Werbung war einfach genial, vor allem wemma sie selber "erlebt" *gg* warum werden die front-blitz-radars eigentlich abgebaut? gibt's da irendein rechtliches problem? bilde mir nämlich ein, dass ich am samstag von so einem geblitzt wurde. laut "Heute" weil sie keine brauchbaren Bilder geliefert haben(vl. verschwommen oder falsch getimed, kA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2011 Also ich hätte nur den Betrag laut Gutachter bekommen. Nicht den Betrag vom KV der Firma. Denn dann hätten sie ja keinen Gutachter vorbei schicken müssen! Das einzige ist, dass eine Ablöse glaub ich nur 70% sind, vom Wert den sie sonst bezahlen würden bei Reperatur. Zumindest bei der Haushalt ist das so ja haushalt ist da bisal was anderes denk ich!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. September 2011 warum werden die front-blitz-radars eigentlich abgebaut? gibt's da irendein rechtliches problem? bilde mir nämlich ein, dass ich am samstag von so einem geblitzt wurde. Wie ich schon vor paar Zeilen erwähnt habe; Siemens ist aus dem Vertrag ausgestiegen! Deswegen wurdens deaktiviert! Siemens Kameras werden durch XYZ ausgetauscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. September 2011 Wie ich schon vor paar Zeilen erwähnt habe; Siemens ist aus dem Vertrag ausgestiegen! Deswegen wurdens deaktiviert! Siemens Kameras werden durch XYZ ausgetauscht! Weißt du auch warum sie ausgestiegen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. September 2011 Weißt du auch warum sie ausgestiegen sind? habs mal diese Woche im orf News gelesen, find ich nirgends mehr. Komisch, jetzt berichten alle das die Bilder fürn Arsch sind. Vielleicht ist Siemens deswegen ausgestiegen, weils eben keine bessere Bilder liefern. kA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts