hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 genial den beruf, den deine holde ausübt, den erlernt meine gerade :allaaah: wie weit ist sie denn? studium fertig? berufsanwärterin? oder lernts grad für die stb-prüfung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 wie weit ist sie denn? studium fertig? berufsanwärterin? oder lernts grad für die stb-prüfung? hat den weg über die normale kaufmännische ausbildung gewählt. nächster punkt ist die prüfung, jap. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 hat den weg über die normale kaufmännische ausbildung gewählt. nächster punkt ist die prüfung, jap. na da habts ja beide einiges vor euch ... lange wochen de facto ohne beziehung und mit viel lernen vor jeder teilprüfung. was bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 na da habts ja beide einiges vor euch ... lange wochen de facto ohne beziehung und mit viel lernen vor jeder teilprüfung. was bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. du sagst es. nebenbei mach ich ab februar 2012 die matura nach, sodass ich mich beim jetzigen dienstgeber weiter raufarbeiten kann. wird also noch sehr intensiv aber wenn ich dann lese, was sich manche für autos aufgrund der guten ausbildung leisten können - nehm ich sowas gerne in kauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 back to topic: hab mir für den 8.9. mein zukünftiges spielzeug gemietet und vorerst mal diese tour veranschlagt. hoffentlich spielt das wetter mit . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) geh, wieso denn? was is denn scho schiach am amarok? pickup, SUV`s in der stadt würd ich mir sowas aber eher ned zulegen. würd ich am land wohnen, würd ich fix einen der beiden oben genannten fahren In Salzburg wohnst du auch am Land, wenn du in der Stadt wohnst.Wurde heute von dem Teil hier auf der Autobahn überholt: Bei strömendem Regen sah der Fahrer nicht wirklich glücklich aus. bearbeitet 10. August 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. August 2011 In Salzburg wohnst du auch am Land, wenn du in der Stadt wohnst. ok auch in salzburg-stadt würd ich mir so ein auto nicht nehmen. die ländliche gegend, viel grün, sogut wie nur bundesstraßen, natürlich mit einem eigenen hof bzw. garage. keine lust auf parkplatzssuche - dann pick-up or SUV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) sry für off topic: hatte letztens einen platten dank riiiiiiiesen schraube. der öamtc hat mir das loch dann geflickt und es schien dicht zu sein. ein miniminimini-loch (seitlich beim reifen) hat jetzt aber nach und nach luft abgegeben (in 1500 km ca. 1 bar) und hab den reifen deswegen heute austauschen lassen. die werkstatt hatte allerdings keinen passenden reifen da, weshalb ich mir einen gebrauchten geben hab lassen. produktionsdatum 11/08 (michelin energy) und hat praktisch die selbe profiltiefe wie meine 09er. inkl. montage für 30 €. was mir allerdings erst im nachhinein aufgefallen ist: der reifen hat ganz, ganz leichte risse (siehe foto). habe vor die reifen den kommenden sommer noch zu fahren und sie danach zu entsorgen. geht das mit dem reifen noch in ordnung? oder lieber nach diesem sommer nochmals einen neuen reifen kaufen und den gebrauchten tauschen?) bearbeitet 10. August 2011 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) also ich hätt mit dem reifen kein gutes gefühl mehr. was sagt der reifenhändler dazu? edit: bist dir mit produktionsdatum 1108 sicher? die ganze reifenflanke macht irgendwie einen älteren eindruck bearbeitet 10. August 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. August 2011 Ach, wenn du keine Rennen damit fährst geht das schon. Schlechte Lagerung, mangelnde Pflege oder hohe Laufleistung machen aus einem Reifen nun Mal sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 10. August 2011 Da habe ich schon schlimmeres gesehen, die Risse sind ja nur oberflächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. August 2011 Ach, wenn du keine Rennen damit fährst geht das schon. Schlechte Lagerung, mangelnde Pflege oder hohe Laufleistung machen aus einem Reifen nun Mal sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 10. August 2011 also ich hätt mit dem reifen kein gutes gefühl mehr. was sagt der reifenhändler dazu? edit: bist dir mit produktionsdatum 1108 sicher? die ganze reifenflanke macht irgendwie einen älteren eindruck ja bin ich mir. er sieht ja auch nur seitlich so aus, ansonsten sieht er praktisch wie neu aus, hat auch noch reichlich profil. vielleicht zu viel in der sonne gestanden?!? egal, werd ihn mal beim öamtc kurz anschauen lassen, die werdens schon wissen. Ach, wenn du keine Rennen damit fährst geht das schon. oh shi ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. August 2011 oh shi ... obwohl, wenn ich es mir recht überlege, bei der halbwertszeit deiner autos brauchst dir über die reifen keine gedanken machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 11. August 2011 obwohl, wenn ich es mir recht überlege, bei der halbwertszeit deiner autos brauchst dir über die reifen keine gedanken machen ich glaub mittlerweile hab ich meine lektion gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts