Recommended Posts

uhhuh...h..

Der "der" hat einen Namen. Und was solls bringen? Das mehr PS in manchen Situationen sicherer sind, weiss ich selbst. Ich war jahrelang Berufschauffeur mit teils PS-starken Dienstwagen. Ich hab letztendlich nur auf die Sinnlosigkeit von 300 und mehr PS hingewiesen.

Was soll man sagen? Deine Meinung, meine Meinung = Unterschiedlich, Amen. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der "der" hat einen Namen. Und was solls bringen? Das mehr PS in manchen Situationen sicherer sind, weiss ich selbst. Ich war jahrelang Berufschauffeur mit teils PS-starken Dienstwagen. Ich hab letztendlich nur auf die Sinnlosigkeit von 300 und mehr PS hingewiesen.

299 sind also noch okay? :davinci:

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied zwischen 200, 250 oder 300 PS sein sollen. Außer, dass es vielleicht bisschen mehr kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich reg mich ja nicht auf. Ich versteh den Sinn dahinter halt nicht. Mit 300 PS darf man auch net schneller fahren als wie mit einem 50 PS Auto. Ich bin im taeglichen Stau in Wien auch nicht schneller damit. Es kostet einfach nur viel mehr.

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied zwischen 200, 250 oder 300 PS sein sollen. Außer, dass es vielleicht bisschen mehr kostet.

Es kostet einfach viel mehr, das passt erm net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es ein Problem, dass ich soviel PS fuer den normalen Strassenverkehr einfach fuer sinnlos halte??? Mein seeliger Avensis hatte 136 TD-PS, da war mehr als genug Kraft fuer Ueberholen und gemuetliches Cruisen. Meine verschiedenen Dienst-Mercedes hatten zwischen 136 und 258 PS, war ebenfalls mehr als ausreichend, vor allem beim E270 oder S350. War deswegen auch net schneller als andere mit Kleinwagen.

Es ist ja net nur eine finanzielle Sache, es geht auch um den hoeheren Verbrauch, die hoeheren CO2-Emissionen und Umweltbelastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:lol:

Bist jetzt gar unter die Grünen gegangen? Und nein, mein Auto verbraucht nicht mehr als die Kleinwagen, die so herumkrebsen. Eher weniger sogar. Du kannst gerne weiter mit 50 PS herumfahren, aber bitte bezeichne andere nicht als irr, die mehr wollen. Und vielleicht wäre es auch mal ratsam, auf andere Argumentationen einzugehen, als ständig monoton dasselbe zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Bist jetzt gar unter die Grünen gegangen? Und nein, mein Auto verbraucht nicht mehr als die Kleinwagen, die so herumkrebsen. Eher weniger sogar. Du kannst gerne weiter mit 50 PS herumfahren, aber bitte bezeichne andere nicht als irr, die mehr wollen. Und vielleicht wäre es auch mal ratsam, auf andere Argumentationen einzugehen, als ständig monoton dasselbe zu schreiben.

Doch, ich bezeichne Leute, welche Autos mit soviel PS haben, weiterhin als irr. Warum soll ich auf "Argumente" eingehen, wo bzw. was sind die Argumente PRO soviel PS? Ausser Wichtigmachen, bei den Krocha-Freunden und dummen ATV-Disco-Tussis angeben und das nicht vorhandene Ego zu staerken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Das sicherere Überholen auf Landstraßen!!!

Das man mit einem PS-schwachen Auto halt nicht überholt bzw. eine bessere Möglichkeit abwartet kommt nicht in den Sinn, da könntest eine Minute deiner wertvollen Zeit, wo man schon wieder die Felgen putzen könnte, hinter einem LKW nachfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sicherere Überholen auf Landstraßen!!!

Das man mit einem PS-schwachen Auto halt nicht überholt bzw. eine bessere Möglichkeit abwartet kommt nicht in den Sinn, da könntest eine Minute deiner wertvollen Zeit, wo man schon wieder die Felgen putzen könnte, hinter einem LKW nachfahren.

Und dafuer brauch ich 300 PS und mehr? Reichen net so Standardmaessige 130-150 PS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Doch, ich bezeichne Leute, welche Autos mit soviel PS haben, weiterhin als irr. Warum soll ich auf "Argumente" eingehen, wo bzw. was sind die Argumente PRO soviel PS? Ausser Wichtigmachen, bei den Krocha-Freunden und dummen ATV-Disco-Tussis angeben und das nicht vorhandene Ego zu staerken?

Du bist ganz schön verblendet. Und alle Raucher haben begonnen weils cool sein wollen und schwache Persönlichkeiten sind die ihr Suchtverhalten nicht bezwingen können.

Kenne auch Leute die haben +400 PS - warum? Weils einfach genug Geld haben. Krocha-Freunde und ATV Discos? Beide verheiratet und nicht vorhande Egos würde ich mich niemals trauen zu sagen.

Also warum dann? Aus Spaß vielleicht?

@Rapidwien21: :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

...wo man schon wieder die Felgen putzen könnte, hinter einem LKW nachfahren.

Langweilige Polemik wieder Mal, wenn man keine Argumente hat.

Und ja, a besteht akute Steinchenschlag-Gefahr. Will mir ja nicht meinen Lack beschädigen.

@ Doug: schön, wie du heute wieder deine Stereotypen auspackst. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Der Smartphone Ansatz war schon ganz treffen: Manche Menschen wollen immer das neuste Smartphone haben, kaufen dafür tlw. Mehrmals pro Jahr neu und haben dabei trotzdem "nur" ein Telefon welches Telefonieren, SMS, Mails und Internet kann.

Beim Auto ist es doch ganz ähnlich? Manche Menschen fahren halt lieber ein schnelleres Auto aus diversen Gründen.

Das ganze kannst du auch mit Uhren spielen? Manche kaufen sich eine Omega, andere ein Casio .. Der Grundnutzen is der selbe, dennoch sind diese Menschen nicht irr sondern haben Uhren einfach gern.

Sind einfach verschiedene Hobbys und Vorlieben und ein anderes Setzen von Prioritäten. Ich freue mich schon aufs Ende des Studiums wenn ich ps-mäßig aufrüsten kann, aber ich bin ohnehin irre denn ich liebe Autos,Smartphones, Uhren, Kleidung etc.etc:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur weil ich persoenlich keinen Nutzen aus uebertriebenen PS sehe???

Ich kann mich nur wiederholen: Schließe nicht von dir auf andere. Nur weil du keinen Nutzen siehst, muss das bei anderen nicht auuch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich kann mich nur wiederholen: Schließe nicht von dir auf andere. Nur weil du keinen Nutzen siehst, muss das bei anderen nicht auuch so sein.

Na dann erklär mal den Nutzen den du ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag