ufo05 Mir is ois... Geschrieben 2. September 2015 Mit 70 ps wirds halt eine eher stressfreie anreise aber sonst klingt das ganze eigentlich ganz vernünftig! Und im schlimmsten fall hast 900 eur versenkt Ja, ist mir schon klar, dass man, wenn der Motor auch halten soll, maximal 100 - 110 fahren sollte. Aber ehrlich gesagt will ich bei 9 Leuten im Auto auch nicht viel schneller fahren Tja und 900 + Anmelden + Vignette sind gleich mal 1.100 und wenn man noch nie wirklich Geld verdient hat auch was. Aber ich sehe auch nicht das Risiko, wenn ich sehe um welche Preise die T3 Busse ohne gültiges Pickerl gehandelt werden. Im Notfall kann ich ihn auch ausschlachten, sollte jedenfalls mind. der Einkaufspreis drinnen sein (?) Vorteil ist natürlich auch, dass man sich alles selbst richten kann, weil noch 0 Elektronik verbaut ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. September 2015 Glück im Unglück, wobei der letzte Satz nicht so prickelnd klingt . Hat sich anscheinend auch gebessert, je länger gefahren wurde. Rechnung betrug € 533,- fürs entsaugen, kontrollieren, Kleinteile austauschen und befüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eigelb Teamspieler Geschrieben 2. September 2015 Na bam, wird sie länger keine neuen Schuhe kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. September 2015 Da ist sie noch gut ausgestiegen! Glück im Unglück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. September 2015 Ja, ist mir schon klar, dass man, wenn der Motor auch halten soll, maximal 100 - 110 fahren sollte. Aber ehrlich gesagt will ich bei 9 Leuten im Auto auch nicht viel schneller fahren Tja und 900 + Anmelden + Vignette sind gleich mal 1.100 und wenn man noch nie wirklich Geld verdient hat auch was. Aber ich sehe auch nicht das Risiko, wenn ich sehe um welche Preise die T3 Busse ohne gültiges Pickerl gehandelt werden. Im Notfall kann ich ihn auch ausschlachten, sollte jedenfalls mind. der Einkaufspreis drinnen sein (?) Vorteil ist natürlich auch, dass man sich alles selbst richten kann, weil noch 0 Elektronik verbaut ist Denk auch das du ihn, sollte er eingehen, noch zu einem vernünftigen preis weiterbekommen solltest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Oktober 2015 Wintersaison steht an und ich brauch für mein Auto Winterreifen und zugehörige Felgen. Gibt es da etwas zu beachten oder ist es eh nur Geschmacksfrage welche Felgen (Stahl oder Alu) und Reifendimension? Wie schaut es aus mit Felgenhersteller, die gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn ich zu einem Händler gehe, kann ich davon ausgehen, dass dort zumindest kein Schrott verkauft wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Oktober 2015 Wintersaison steht an und ich brauch für mein Auto Winterreifen und zugehörige Felgen. Gibt es da etwas zu beachten oder ist es eh nur Geschmacksfrage welche Felgen (Stahl oder Alu) und Reifendimension? Wie schaut es aus mit Felgenhersteller, die gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn ich zu einem Händler gehe, kann ich davon ausgehen, dass dort zumindest kein Schrott verkauft wird? Du darfst jede Größe nehmen, die in deinem Zulassungsschein vermerkt ist. Wenn du's billig haben willst, dann nimmst du Stahlfelgen. Willst du es billig und schön, dann Alufelgen von Drittanbietern. Und, wenn du es ganz schön haben willst, dann Alufelgen von deinem Autohersteller. Ich kauf meist Felgen im Internet, da man dort gute Schnäppchen machen kann, vor allem bei den original Felgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2015 Wintersaison steht an und ich brauch für mein Auto Winterreifen und zugehörige Felgen. Gibt es da etwas zu beachten oder ist es eh nur Geschmacksfrage welche Felgen (Stahl oder Alu) und Reifendimension? Wie schaut es aus mit Felgenhersteller, die gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn ich zu einem Händler gehe, kann ich davon ausgehen, dass dort zumindest kein Schrott verkauft wird? Is Geschmackssache und normalerweise gibt's da keinen Schrott. Es gibt natürlich bessere und schlechtere Felgen, was die Beschichtung oder das Gewicht angeht. Wenn man aber nicht so haglich is, is wurscht. Ansonsten: Stahl: günstig, aber schiach und schwer Alu: teurer, schöner, leichter je größer die Felgen sind desto schöner/weniger Komfort/sportlicher/mehr Verbrauch je Breiter die Reifen sind desto sicherer/sportlicher/mehr Verbrauch Wenn du ein sportliches Auto mit größeren Bremsen fährst, musst du auf die Felgengröße achten, is bei dir aber wohl net der Fall. Im Zulassungsschein steht eh drin, was bei dir genehmigt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Das mit Zulassungsschein war mir natürlich klar. Hab jetzt noch nicht nachgesehen beim "Neuen", aber beim Alten standen da doch einige unterschiedliche zur Auswahl. Auch der Preisunterschied zwischen Alu und Stahl war nicht unbedingt meine Frage, sondern ob es Vorteile bzw. Nachteile abseits von "schöner" und "teurer" gibt. Edit: Z.B. habe ich irgendwo mal gehört, dass man im Winter eher nicht zu breite Reifen verwenden soll. Wirkte aber eher wie ein "das hab ich vor 30 Jahren beim Führerschein machen mal ghört", als ein fundiertes Wissen. bearbeitet 13. Oktober 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Das mit Zulassungsschein war mir natürlich klar. Hab jetzt noch nicht nachgesehen beim "Neuen", aber beim Alten standen da doch einige unterschiedliche zur Auswahl. Auch der Preisunterschied zwischen Alu und Stahl war nicht unbedingt meine Frage, sondern ob es Vorteile bzw. Nachteile abseits von "schön" und "schiarch" gibt. Stahl: günstig, aber schiach und schwerAlu: teurer, schöner, leichter je größer die Felgen sind desto schöner/weniger Komfort/sportlicher/mehr Verbrauch je Breiter die Reifen sind desto sicherer/sportlicher/mehr Verbrauch Je leichter die Felgen/Reifen, desto geringer der Spritverbrauch. bearbeitet 13. Oktober 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich kauf meist Felgen im Internet, da man dort gute Schnäppchen machen kann, vor allem bei den original Felgen.Wo kaufst du die? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2015 Edit: Z.B. habe ich irgendwo mal gehört, dass man im Winter eher nicht zu breite Reifen verwenden soll. Wirkte aber eher wie ein "das hab ich vor 30 Jahren beim Führerschein machen mal ghört", als ein fundiertes Wissen. So wie es wirkt is es auch. Schmale Reifen sind nur besser, wenn du auf einer wirklichen Schneefahrbarn fahrst, dass war zB in Wien letztes Jahr 3-5 Tage und da vl. ein paar Stunden der Fall. Das heißt ~99% der Zeit fährst du nicht auf einer Fahrbahn die voll mit Schnnee/ungeräumt ist. Noch dazu fährt man auf so einer ungeräumten Fahrbahn automatisch langsamer und vorsichtiger. Rallye-Fahrer machen das, die fahren mit Reifen die sind schmaler als dein Smartphone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Oktober 2015 Gut, danke. Dann werd ich mich mal darum kümmern, damit ich am 1. November Reifen montiert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Oktober 2015 Gut, danke. Dann werd ich mich mal darum kümmern, damit ich am 1. November Reifen montiert habe. Wennst Fragen hast weißt eh wosd mich findest, viel Glück bei der Suche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. Oktober 2015 Wo kaufst du die? Auf eBay, Willhaben, Online-Shops etc. Sind zwar oft gebraucht, aber bei einem Preis von ca. 300 Euro für original Felgen von Mercedes nehme ich das in Kauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts