benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. Oktober 2014 Mal auf reifendirekt.at gschaut? Ganz klar: sommerreifen! Warum mit den Winterreifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ganz klar: sommerreifen! Warum mit den Winterreifen?Wirst im Winter (bei den 2, 3 Ausnahmen) mal von der Exekutive kontrolliert, bist im Oasch wennst Sommerreifen drauf hast! Btw: Steigt natürlich auch die Versicherung aus, wenn'st an Crash hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Oktober 2014 Hättest mal was gsagt wäre ich mitgekommen. Der Z4 zieht da aber schon hoch, wahrscheinlich die Ganze Zeit im 2 Gang Stell dich hinten an Wobei mit dienem Cooper hättst leistungsmäßig eh gut dazugepasst. Naja klar dassd ihn raufdrehst, wennst so in der Gegend rumfahrst. Sonst wär ich ihm bald reingfahren *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. Oktober 2014 Wirst im Winter (bei den 2, 3 Ausnahmen) mal von der Exekutive kontrolliert, bist im Oasch wennst Sommerreifen drauf hast! Btw: Steigt natürlich auch die Versicherung aus, wenn'st an Crash hast. Also so richtig am Oasch bist net! Wurde schon mehrmals im Winter kontrolliert. feb\mär. Wenns ein paar mal warm wurde. Keine sau hats interessiert! Habs überlesen das er nur mit einem satz im jahr fahren möchte. Dann kann er auf ganzjahresreifen umsteigen. Kostet sicher etwas?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Oktober 2014 Wirst im Winter (bei den 2, 3 Ausnahmen) mal von der Exekutive kontrolliert, bist im Oasch wennst Sommerreifen drauf hast! Der Lenker darf ein Kraftfahrzeug der Klassen M1 (Personen-/Kombinationskraftwagen) und N1 (Lastkraftwagen bis 3,5 t) vom 1. November bis 15. April bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen wie insbesondere Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis, dieses Fahrzeug nur in Betrieb nehmen, wenn an allen Rädern Winterreifen oder, wenn die Fahrbahn mit einer zusammenhängenden oder nicht nennenswert unterbrochenen Schnee- oder Eisschicht bedeckt ist, Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern angebracht sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 8. Oktober 2014 @ hase Ja, is klar das im Winter auch winterliche Verhältnisse herrschen müssen damit man Probleme bekommt wenn man dann noch immer mit Sommergummis unterwegs is! Ganzjahresreifen kommen natürlich um ein Hauseck teurer in der Anschaffung! Willst du ned soviel Geld auslegen, tun's auch normale Winterreifen fürs ganze Jahr - wurscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Oktober 2014 Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, der gehört geschlagen. Mir ist so ein Vollkoffer an einem sonnigen Tag ohne Schnee im Dezember hinten drauf gefahren, weil die Sommerreifen durch die Kälte porös waren und dementsprechend keinen Grip hatten. Ist ja nicht so, als ob nur Schnee oder Eis das Hauptargument wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Oktober 2014 @ hase Ja, is klar das im Winter auch winterliche Verhältnisse herrschen müssen damit man Probleme bekommt wenn man dann noch immer mit Sommergummis unterwegs is! Dann schreibs nicht so allgemein, sonst glaubt noch irgendwer den Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 8. Oktober 2014 Dann schreibs nicht so allgemein, sonst glaubt noch irgendwer den Blödsinn.So gscheit sollte man (sofern man 18 is und den Führerschein bestitzt) jedoch schon sein! Trotz allem einfach merken und auch tun: Bis zum 1. November Winterräder montieren! Danach wird's nämlich alle Jahre stressig für die Reifenmonteur-Händler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Oktober 2014 So gscheit sollte man (sofern man 18 is und den Führerschein bestitzt) jedoch schon sein! Trotz allem einfach merken und auch tun: Bis zum 1. November Winterräder montieren! Danach wird's nämlich alle Jahre stressig für die Reifenmonteur-Händler! Sind die meisten aber nicht, weil sie glauben ab dem 1. November darf man nur mehr mit Winterreifen rumfahren und das is Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 8. Oktober 2014 Sind die meisten aber nicht, weil sie glauben ab dem 1. November darf man nur mehr mit Winterreifen rumfahren und das is Blödsinn.Is Blödsinn, ja. Blöd is aber auch wenn man von Niederösterreich aus in den Winterurlaub nach Tirol fahren möchte mit Sommerräder weil in NÖ am beispielsweise 8.Dezember kein Schnee liegt, es aber ab Oberösterreich ins schneien anfängt! Was is dann wennst an Unfall hast? Will man dann der Polizei bzw Versicherung erklären das es aber in NÖ als man in den Urlaub startete noch wunderschön & trocken war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. Oktober 2014 Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, der gehört geschlagen. Mir ist so ein Vollkoffer an einem sonnigen Tag ohne Schnee im Dezember hinten drauf gefahren, weil die Sommerreifen durch die Kälte porös waren und dementsprechend keinen Grip hatten. Ist ja nicht so, als ob nur Schnee oder Eis das Hauptargument wären. Genauso blunzen wie im Winter(warme Zeiten vor mitte April!) bei angenehme 10-15Grad mit Winterreifen zu fahren. Hast mit Winterreifen auch einen längeren Bremsweg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Oktober 2014 Genauso blunzen wie im Winter(warme Zeiten vor mitte April!) bei angenehme 10-15Grad mit Winterreifen zu fahren. Hast mit Winterreifen auch einen längeren Bremsweg Und lauter sinds im Normalfall auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Oktober 2014 Wobei mit dienem Cooper hättst leistungsmäßig eh gut dazugepasst. Da wäre ich aber mal locker mit dir mitgefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Oktober 2014 Bei Temperaturen unter +8°C verhält sich der Winterreifen anscheiend auch bei trockener Fahrbahn bereits besser als der Sommerreifen. Weil der Gummi bessere Eigenschaften hat bei diesen Temperaturen. Ich stecke im Normalfall zwischen 1.Oktober und 1.November von Sommer auf Winter um, je nachdem wie ich dazu komme. Winterreifen bleibt dann meist bis Mitte-Ende März am Auto. Nachdem ich nicht nur in Wien herum fahre wo eh so gut wie nie Schnee liegt, sondern auch mal ab und zu in höheren Lagen im Raum Niederösterreich wäre es mir zu blöd dauernd von Sommer auf Winter zu wechseln.Und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht auch im Winter Probleme mit der Versicherung bekommst, wenn du selbst bei "trockener" Fahrbahn einem hinten drauf fährst. Würde ich zumindest verstehen wenn einem die Versicherung Teilschuld gibt. Eben auf Grund der Tatsache, dass ein Winterreifen in Österreich bei ~0°C z.B. im Jänner die bessere Wahl ist. Auch wenn kein gerade kein Schnee liegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts