Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Voll, eigentlich der ur Dreck. Insgeheim eifern sie eigentlich Skoda nach. Vor allem im Rennsportbereich.

Da triffst du mich wenig, ich fahr das, weils das günstigste Angebot war, nicht weil ich in die Marke verliebt bin. :ratlos:

Voll, eigentlich der ur Dreck.

:

Nein, aber halt auch nicht der unfehlbare Himmelswagen, zu dem manche ihn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Da triffst du mich wenig, ich fahr das, weils das günstigste Angebot war, nicht weil ich in die Marke verliebt bin. :ratlos:

günstigste ist einen microcar oder smart was weiss ich dreck ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

günstigste ist einen microcar oder smart was weiss ich dreck ;)

Ernstgemeinte Frage: Hast du kein besseres Deutsch drauf, oder ist dir deine Schreibweise komplett wurscht?

Nicht dass ich immer alles korrekt schreibe, aber bei deinen Antworten muss ich drei bis viermal drüber lesen bis ich einen Sinn herauslese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, aber halt auch nicht der unfehlbare Himmelswagen, zu dem manche ihn machen.

Na zeig Mal die unzähligen Postings in dem Jahr hier her, die ernsthaft BMW verhimmeln. Das kommt nur aus deiner vorbelasteten(woher auch immer) Phantasie. Keiner sagt, das alle Skoda Kübeln sind und keiner sagt, dass BMWs die besten Autos baut. Aber deine Komplexe müssen ja auch alle paar Wochen gassi, also nur raus damit. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ernstgemeinte Frage: Hast du kein besseres Deutsch drauf, oder ist dir deine Schreibweise komplett wurscht?

Nicht dass ich immer alles korrekt schreibe, aber bei deinen Antworten muss ich drei bis viermal drüber lesen bis ich einen Sinn herauslese.

Moi, wast wie wuascht ma des is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein kleines Update: Habe morgen eine Probefahrt mit einem E46 320 d. Erstzulassung 06/2013, 119000km, 150 Ps, 5Gang. Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen auf die ich achten sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

So ein kleines Update: Habe morgen eine Probefahrt mit einem E46 320 d. Erstzulassung 06/2013, 119000km, 150 Ps, 5Gang. Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen auf die ich achten sollte?

Solltest mal in deine Zeitmaschine steigen und zurück in den März 2013 kommen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wird der erst gebaut?

Klappern der Querlenker, Spurtreue beim Bremsen, brummen der Radlager, Turbolader beachten wie laut er pfeift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest mal in deine Zeitmaschine steigen und zurück in den März 2013 kommen :winke:

Meinte natürlich 06/2003. :D

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wird der erst gebaut?

Klappern der Querlenker, Spurtreue beim Bremsen, brummen der Radlager, Turbolader beachten wie laut er pfeift.

Schön und gut. Das kontrolliert man bei allen Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut. Das kontrolliert man bei allen Marken.

... und doch sind die Querlenker beim E46 um nichts besser als die eines 147er Alfa. Dort kannst sie auch alle 50000 km rausschmeißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

... und doch sind die Querlenker beim E46 um nichts besser als die eines 147er Alfa. Dort kannst sie auch alle 50000 km rausschmeißen...

Finde ich normal. Außerdem muast ja net den Lenker komplett tauschen, Lager reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sind definitiv eine Schwachstelle. Ich kann nur vom Benziner reden, aber da sind die Querlenkergummis(!) auf jeden Fall zu inspizieren. Weiters die hinteren Feder sind eine Schwachstelle bzgl. Rost.

Sonst halt die üblichen Stellen wie bei anderne Autos kontrollieren. Bei so einem Alten immer wegen Rost und Ölprobleme schauen. Rost @Seitenschweller, Reserveradmulde, Unterboden, Motorhaube... Öl @ unterm Motor und im Motorraum schauen, so wie das Innenleben wennst beim Ölverschluss rausschraubst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich normal. Außerdem muast ja net den Lenker komplett tauschen, Lager reicht vollkommen.

Der Arbeitsaufwand ist nicht mehr wesentlich geringer. Dafür benötigst du Spezialwerkzeug zum Ein- und Auspressen das auch nicht gerade jeder zu Hause hat. Aber klar, das Material ist günstiger.

@Resch: Schau dir mal das Video an. http://www.youtube.com/watch?v=klJ3Xq9MrsU

Da sind einige interessante Details zum E46 dabei.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag