Recommended Posts

uhhuh...h..

naaj es fahrts aja immer nur mit de radln rum wots die glatzn gleich hast, kauts halt gschteite!

Nana. Hast ja keine Ahnung wieviel Drehmoment und Leistung der auf die Strasse pressen muss. Da kannst mit neiche gummis ah veegessn ;) Deswegen a jausnbrettl^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wobei die Wirkung eines solchen Flügels oft garnicht zu unterschätzen ist. Es gibt Autos die bei 130 auf der Autobahn dank eines Spoilers etwas ruhiger auf der Straße liegen. Egal ob 90 oder 200 PS.

Bei der geposteten Schüssel ist das aber auch schon wurscht :fuckthat:

Ja, vor allem tuts auch weniger.

Bei Porsche fahren auch nicht so Monster Prügel aus, obwohl die über 250km/h gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

In Summe wiedermal viel zu teuer. Unter 40.000 Euro neu mit AMG Paket und halwegs Ausstattung nicht zu bekommen...

Ist eh ein Wahnsinn. Um den Preis solltest einen tollen 3er/ C-Stern dastehen haben. Mir kommt vor BMW und Mercedes haben diese "Kompaktklasse" nur dazu eingeführt, um die Limousine preislich langsam an die Oberklasse heranzuführen.

In der heutigen Zeit ist ein Neuwagen eh relativ uninteressant geworden. Lieber einen Vorführwagen mit ein paar KM als noch viel mehr für den NW hinzublättern. Sicher hat ein Fabriksneuer seinen Reiz, aber da stimmt die Preis-/leistungsspanne einfach nicht mehr.

Die Frage ist halt ob bei den Gebrauchten die Kilometer stimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ganz uninteressant würde ich nicht sagen. Speziell Vorführer sind recht interessant. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan des Suzuki Kizashi. Der hat einen Neupreis von knapp über 33.000 Euro. Ich hätte vor 3 Wochen einen Vorführer mit 3000km, Vollausstattung, Allrad usw. für knapp 26.000 Euro angeboten bekommen. Das kann man sich schon überlegen...

Ein BMW, Audi oder Mercedes für 40.000 Euro Plus ist für einen Normalverdiener (1300 bis 1800 Euro) ohne dicken Sparbuch, der eventuell eine Famile, Miete usw. zu bezahlen hat, einfach nicht drin.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eh ein Wahnsinn. Um den Preis solltest einen tollen 3er/ C-Stern dastehen haben. Mir kommt vor BMW und Mercedes haben diese "Kompaktklasse" nur dazu eingeführt, um die Limousine preislich langsam an die Oberklasse heranzuführen.

In der heutigen Zeit ist ein Neuwagen eh relativ uninteressant geworden. Lieber einen Vorführwagen mit ein paar KM als noch viel mehr für den NW hinzublättern. Sicher hat ein Fabriksneuer seinen Reiz, aber da stimmt die Preis-/leistungsspanne einfach nicht mehr.

Die Frage ist halt ob bei den Gebrauchten die Kilometer stimmen...

Redets ihr jetzt von der Mercedes A-Klasse neu?

Den kriegst ab ca. 26.000€ und is damit ziemlich genau in die Kategorie eines Audi A3 einzuordnen.

http://de.autoblog.com/2012/06/13/neue-mercedes-a-klasse-offizielle-preisliste/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redets ihr jetzt von der Mercedes A-Klasse neu?

Den kriegst ab ca. 26.000€ und is damit ziemlich genau in die Kategorie eines Audi A3 einzuordnen.

http://de.autoblog.c...lle-preisliste/

26000 Euro Basis... Ausstattung gleich null. Das AMG Paket alleine verschluckt dann schon mal knapp 4000 Euro. Dann kannst dir vorstellen wie ich auf die 40k komme. Gut, aber ich weiß das der Arbeitskollege nicht den A180, sondern den A200 wollte. Der ist schonmal um 3000 Euro teurer.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26000 Euro Basis... Ausstattung gleich null. Das AMG Paket alleine verschluckt dann schon mal knapp 4000 Euro. Dann kannst dir vorstellen wie ich auf die 40k komme. Gut, aber ich weiß das der Arbeitskollege nicht den A180, sondern den A200 wollte. Der ist schonmal um 3000 Euro teurer.

Gut!

Wenn Geld keine Rolle spielt und man eine Vollausstattung mit allem drum und dran will, kommt man eventuell schon auf die 40.000. :D

Aber wennst als Normalsterblicher einen A180 mit Basisaustattung als Vorführer oder 1 Jahr gebraucht kaufst, wirst vermutlich nicht mal auf 25.000 kommen. :)

Wie gesagt: Die Preisklasse is bei der A-Klasse in etwa die gleiche wie beim A3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs jetzt gerade mal aus Interesse ausprobiert. Geh auf den Konfigurator und wähl die von dir genannte "Vollausstattung" und du landest bei einen knappen 50er... ;)

Aber es macht natürlich Sinn sich einen Stern für 25k zu kaufen, der noch eine normale Klima (Klimaautomatik 667 Euro Aufpreis), keinen Tempomat (327 Euro!), keine Sitzheizung (378 Euro), keine automatisch verstellbaren Sitze (400 Euro pro Sitz!) ja nichtmal automatisch abgeblendete Spiegel(!) hat. Jeder Kia Ceed für unter 20k hat das... ;)

Vom Navi (3600 Euro Aufpreis), Bi Xenon (1108 Euro) oder den AMG Paket für 3600 Euro wollen wir da garnicht erst reden.

Weil du übrigens sagst gleiche Klasse wie der A3. Der ist doch genauso überteuert wie auch BMW.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs jetzt gerade mal aus Interesse ausprobiert. Geh auf den Konfigurator und wähl die von dir genannte "Vollausstattung" und du landest bei einen knappen 50er... ;)

Aber es macht natürlich Sinn sich einen Stern für 25k zu kaufen, der noch eine normale Klima (Klimaautomatik 667 Euro Aufpreis), keinen Tempomat (327 Euro!), keine Sitzheizung (378 Euro), keine automatisch verstellbaren Sitze (400 Euro pro Sitz!) ja nichtmal automatisch abgeblendete Spiegel(!) hat. Jeder Kia Ceed für unter 20k hat das... ;)

Vom Navi (3600 Euro Aufpreis), Bi Xenon (1108 Euro) oder den AMG Paket für 3600 Euro wollen wir da garnicht erst reden.

Weil du übrigens sagst gleiche Klasse wie der A3. Der ist doch genauso überteuert wie auch BMW.

Also hier hast schon mal ein Beispiel für einen A180 um 26.000 Listenpreis.

Bissl über 2.000 km (also wie neu) und mir würd diese Austattung mehr als reichen!

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2962187

Ich kauf mir im Moment eh kein Auto und es interessiert mich auch ned wirklich, aber wenn du sagst: "Man bekommt keine gscheite Mercedes A-Klasse 2012 unter 40.000€" muss ich schon schmunzeln! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ises ein Benziner. Sprich 6000 Euro im Grundpreis billiger als der Diesel, von den ich gesprochen hab.

2. Ich finde die Ausstattungsliste lustig. Das macht auch nur Mercedes jeden Airbag einzeln zu erwähnen. Was elektrische Fensterheber, Wegfahrsperre, höhenverstellbarer Fahrersitz (wohl nix elektrisch) oder ein Gurt mit Gurtschloss (wtf?) betrifft, muss ich echt schmunzeln. Wenn mir ein Verkäufer das Auto als ordentlich ausgestattet einreden will, steh ich direkt auf und geh... ;)

In Summe muss es natürlich jeder selber wissen wofür er arbeiten geht. Wenn ich 26.000 Euro ausgebe, möchte ich definitiv mehr für mein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Leute!

Kurze Zwischenfrage: Gibt es schon einen Thread zum Thema "Auto verkaufen"?

Ich hab mit der Suche nichts gefunden und will keinen neuen eröffnen, wenn schon einer vorhanden ist!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag