Recommended Posts

hold your colour

:laugh: :laugh: :laugh: i brich nieder....

:D

Bei längeren Autobahnfahrten natürlich schon, meinte alltägliche Fahrten zur Arbeit und so.

Es bringt schon was aber eben nicht viel. Am Bsp. rote Ampel schont ma auch noch bissl des Auto wemma net bremsen muss zum stehen bleiben um dann den 1,5 tonnen kahn wieder ins rollen bringen muss.

bisal blöder vergleich, da du von wien nach ibk wohl keinen 160er schnitt zamkriegen wirst! wennst 130 packst ists schon viel! zwar noch immer ne ersparnis aber nimmer ganz so wild!

Absolut kein blöder Vergleich, weil er zeigt, dass man sich durch schneller fahren sehr wohl Zeit ersparen kann und wenn ma will schafft ma den 160er im schnitt genauso ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ihr seid Dodln, durch zu-schnell-fahren spart man sich kaum Zeit, da sitzt man länger am Klo jeden Tag.

Das kommt ganz darauf an.

Wenn der Verkehr entsprechend zäh ist bringt es nichts zwischen 2 Kolonnen mit 160 zu fahren.

Ist die Autobahn frei und man fährt ganze Zeit 160 dann macht sich das bei mir schon bemerkbar.

Bei den 7 Strafzetteln waren aber 4 nichtmal 160 sondern leicht überhöhte Geschwindigkeit die eher passiert ist als absichtlich zu schnell.

Ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache dass das strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ändert aber letztendlich nichts an der Tatsache dass das strafbar ist.

Ach, du musstas als Zusatzmaut betrachten.. zahlst den Betrag x, darfst dafür die Geschwindigkeit um ein gewisses Maß überschreiten *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Richie jetzt mal blöd gefragt: Glaubst wirklich das mit 5 Autos billiger unterwegs bist als mit was vernünftiges? :p

GTi hab ich nur fürs Wochenende. Das is für mich kein Fahrzeug, sondern Hobby *g*. Den Fiat Ducato hab ich um meine MX-Motorräder zu transportieren. 306 Saugdiesel und 106 Benziner (60PS) würden beide wegkommen und eben was bissl "vernünftigeres" her ;)

Wenn ich will kann ich mir auch ein Auto für 15.000 kaufen. Nur kenn ich meine bessere Hälfte. Die deppert da nach 3 Tagen die erste Beule rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut kein blöder Vergleich, weil er zeigt, dass man sich durch schneller fahren sehr wohl Zeit ersparen kann und wenn ma will schafft ma den 160er im schnitt genauso ;)

sorry aber das zeigst mir dast von wien nach ibk nen 160er schnitt fährst ;) vielleicht wenn die strecke gesperrt ist! sonst wohl eher ein ding der unmöglichkeit! da kannst gleich 100 im schnitt mit 200 im schnitt vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sorry aber das zeigst mir dast von wien nach ibk nen 160er schnitt fährst ;) vielleicht wenn die strecke gesperrt ist! sonst wohl eher ein ding der unmöglichkeit! da kannst gleich 100 im schnitt mit 200 im schnitt vergleichen ;)

ach ich fahr mal bis linz mit 200, abgsehen vom baustellenbereich, dann geht sich das auch aus :)

Aber is unnötig die Diskussion, das Beispiel zeigt wie gesagt, dass schneller Fahren auch eine nützliche Zeitersparnis ergeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dafür kommst du nach solcher Raserei viel geschlauchter und fertiger an, als wenn du es gemütlich angehen lässt. Bin früher ri. Vlbg auf A8 und A96 auch wann immer möglich mit 180 durchgefahren. Bist zwar etwas früher da, dafür kostet es mehr und ist viel ermüdender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dafür kommst du nach solcher Raserei viel geschlauchter und fertiger an, als wenn du es gemütlich angehen lässt. Bin früher ri. Vlbg auf A8 und A96 auch wann immer möglich mit 180 durchgefahren. Bist zwar etwas früher da, dafür kostet es mehr und ist viel ermüdender.

Ich mein ich fahr sowieso langfristig sicher keine 200, das sollte nur ein Beispiel sein.

Durch Deutschland bin ich mim Seat gefahren und wenn du 8-9 stunden fahrst und es erlaubt is, die Geschwindigkeit selber zu wählen, dann werden die wenigsten langsam fahren. Vor allem auf dieser langen Fahrt, war das schnell fahren ein deutlicher Vorteil, da kannst theoretisch einige Stunden gut machen, je nachdem natürlich, wie du normal fahren würdest.

Ob man dann müder ist, als wemma langsamer fahrt.. glaub net dass ma das pauschal sagen kann. Denn wenn ich 4 Stunden mim Tempomat mit 120km/h eine AB fahr, dann werd ich eher müde, als wenn ich 3 Stunden lang (manuell) 200 fahr *gg*.

Aber dass kommt sicher auf die Strecke und den Fahrer an.

Bzgl. Kosten - Zeit ist Geld.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein ich fahr sowieso langfristig sicher keine 200, das sollte nur ein Beispiel sein.

Durch Deutschland bin ich mim Seat gefahren und wenn du 8-9 stunden fahrst und es erlaubt is, die Geschwindigkeit selber zu wählen, dann werden die wenigsten langsam fahren. Vor allem auf dieser langen Fahrt, war das schnell fahren ein deutlich Vorteile, da kannst theoretisch einige Stunden gut machen, je nachdem natürlich, wie du normal fahren würdest.

Ob man dann müder ist, als wemma langsamer fahrt.. glaub net dass ma das Pauschal sagen kann. Denn wenn ich 4 Stunden mim Tempomat mit 120km/h eine AB fahr, dann werd ich eher müde, als wenn ich 3 Stunden lang (manuell) 200 fahr *gg*.

Aber dass kommt sicher auf die Strecke und den Fahrer an.

Bzgl. Kosten - Zeit ist Geld.

bezüglich kosten - 200 verbraucht mehr sprit als 130 ;)

zum thema schnellfahren und deutschland - mir ist eigentlich vorgekommen, dass die ihre AB's net so oarg ausnutzen und wetzn was geht - sind mal wien-frankfurt-nürnberg-stuttgart-wien an 2 tagen gefahren ... meist so mit 160unterwegs wenns ging, überholt ham uns die wenigsten!? obwohls eigentlich ohne probleme gegangen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bezüglich kosten - 200 verbraucht mehr sprit als 130 ;)

zum thema schnellfahren und deutschland - mir ist eigentlich vorgekommen, dass die ihre AB's net so oarg ausnutzen und wetzn was geht - sind mal wien-frankfurt-nürnberg-stuttgart-wien an 2 tagen gefahren ... meist so mit 160unterwegs wenns ging, überholt ham uns die wenigsten!? obwohls eigentlich ohne probleme gegangen wäre?

Also ich hatte damals schon mit einigen Spaß, leider nur bis 200 km/h. Natürilch gibts auch genug, die 100 oder 130 fahren, warum nicht.

Nur weil dort 200 zB legal ist, is es trotzdem noch sehr riskant.

Das dürfte bei den wenigsten zutreffen.

Schön dass du da für andere Leute sprechen kannst ^^. I kann nur mein Bsp her nehmen und glaubs mir, für 2 Stunden früher ankommen bin ich gernstenst bereit zu zahlen hehe. Wenn i Zeit hätt, wär i mim Zug gfahren *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Schön dass du da für andere Leute sprechen kannst ^^. I kann nur mein Bsp her nehmen und glaubs mir, für 2 Stunden früher ankommen bin ich gernstenst bereit zu zahlen hehe. Wenn i Zeit hätt, wär i mim Zug gfahren *gg*

Wenn Zeit Geld ist, dann fahr ich nicht 8-9 h mit dem Auto, sondern fliege in 2 h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag