Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Jo sicha vasteh i di *gg* Geh weiß das wer auf die Gachn? Irgendso ein Willi Wappla hat mich grad aufgschrieben weil ich mit da warnblinkanlage "auf" da haltestelle gstanden bin.. ich bin fest der überzeugung, dass ich dort halten darf, weiß da wer was? Hab jetzt nix im Gesetz gfunden auf die Schnelle e: ]1) Das Halten und das Parken ist verboten: e) im Haltestellenbereich eines Massenbeförderungsmittels, das ist - sofern sich aus Bodenmarkierungen nichts anderes ergibt - der Bereich innerhalb von 15 m vor und nach den Haltestellentafeln, während der Betriebszeiten des Massenbeförderungsmittels,[/b][/b] (2a) Im Bereich des im Abs. 1 lit. e genannten Halteverbotes sowie im Bereich einer Ladezone (§ 43 Abs. 1 lit. c) oder eines Taxistandplatzes (§ 96 Abs. 4) darf zum Aus- oder Einsteigen kurz gehalten werden. Ach schas.. bearbeitet 27. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2012 Genauere Infos bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 Genauere Infos bitte. Is eh scho ein PKW dort gstanden in der Haltestelle, ich stell mich hinter ihn mit warnblinkanlage und hupf schnell raus... kommt da bus daher und blinkt und hupt wie wild und ich sag zu erm ich darf da kurz halten, sagt er zu mir "wo homsn des gleant?" Während dem hat er mein KZ aufgschrieben der unfreundliche Dodl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2012 Haltestellen nur außerhalb Betriebszeiten nutzen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. Februar 2012 Haltestellen nur außerhalb Betriebszeiten nutzen!!!! oder im Auto sitzen bleiben und sobald der Bus kommt, wegfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2012 Haltestellen nur außerhalb Betriebszeiten nutzen!!!! Ja, dann darf man sogar auf Straßenbahnschienen parken. Davon abgesehen ist es eh schon wurscht. Straßenbahn- oder Busfahrer + Streit = schuldig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2012 Is eh scho ein PKW dort gstanden in der Haltestelle, ich stell mich hinter ihn mit warnblinkanlage und hupf schnell raus... kommt da bus daher und blinkt und hupt wie wild und ich sag zu erm ich darf da kurz halten, sagt er zu mir "wo homsn des gleant?" Während dem hat er mein KZ aufgschrieben der unfreundliche Dodl. du darfst das fahrzeug nicht verlassen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2012 du darfst das fahrzeug nicht verlassen!! Jo, mittlerweile scho ausm Gesetzt rausglesen.. na i bin gspannt. DEN MERK I MA!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2012 oder im Auto sitzen bleiben und sobald der Bus kommt, wegfahren. Genau. Ja, dann darf man sogar auf Straßenbahnschienen parken. Davon abgesehen ist es eh schon wurscht. Straßenbahn- oder Busfahrer + Streit = schuldig Das habe ich wiederrum nicht gesagt! Wer schon auf die Schienen parkt, des grenzt schon an irgendwo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2012 Das habe ich wiederrum nicht gesagt! Wer schon auf die Schienen parkt, des grenzt schon an irgendwo.. Es ist aber unter den richtigen Voraussetzungen erlaubt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2012 Es ist aber unter den richtigen Voraussetzungen erlaubt! Richtig, aber trotzdem. Ich würde das nie tun! Gerade eben: Vota: Bua, bestell ma für Mama 313ps Chip für Ihrn Diesel? Ich: Passt, mochmas. Vota: Gib dei Firmenadresse ei, wie du´s min Krümmer g´mocht host! Ich: fiachst di vor mama? Vota: ageh, kennst eh mama.. Bestellt. Ich bin schon sehr gespannt was 313ps und 610NM dann wirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Ersten Rost am BMW mit 10 Jahren entdeckt. Des ah no auf a schönen Länge auf der Unterkante der Beifahrertür... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Und: I hab vorhin grad die Felgen in denn Kofferraum gepackt. Werd die heute wohl nach meinen Zahnarzttermin um 11 ( ) noch auswuchten und montieren lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Februar 2012 Und: I hab vorhin grad die Felgen in denn Kofferraum gepackt. Werd die heute wohl nach meinen Zahnarzttermin um 11 ( ) noch auswuchten und montieren lassen. Na gut, wenns (wieder) kalt wird, hast wenigstens a zweites Auto mit Winterreifen oder wie? Mir is no a bissl zu früh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Februar 2012 Na gut, wenns (wieder) kalt wird, hast wenigstens a zweites Auto mit Winterreifen oder wie? Mir is no a bissl zu früh. Erstens des. Zweitens nutz i dann die Gelegenheit beim Reifenhändler mal zu schauen wie die Beläge und vor allem Scheiben ausschauen. Und i spar mir dann die Reifenzahrerei wenn i die Beläge tausch. Reifen runter -> Sattel runter -> alte Beläge raus -> Bremszylinder zurück drücken -> neue Beläge rein -> Sattel wieder montieren -> Reifen drauf und fertig. Bei mir sind die Reifen im Keller verstaut. Des nervt mi jedes Jahr wieder... aber hauptsache der Vater hat in der Garage a Regal mit a kleinene Stereo Anlage und wenn er was machen muss, macht ers eh im Keller oder im Freien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts