Recommended Posts

hold your colour

Jo sicha vasteh i di *gg*

Geh weiß das wer auf die Gachn? Irgendso ein Willi Wappla hat mich grad aufgschrieben weil ich mit da warnblinkanlage "auf" da haltestelle gstanden bin.. ich bin fest der überzeugung, dass ich dort halten darf, weiß da wer was? Hab jetzt nix im Gesetz gfunden auf die Schnelle

e: ]1) Das Halten und das Parken ist verboten:

e) im Haltestellenbereich eines Massenbeförderungsmittels, das ist - sofern sich aus Bodenmarkierungen nichts anderes ergibt - der Bereich innerhalb von 15 m vor und nach den Haltestellentafeln, während der Betriebszeiten des Massenbeförderungsmittels,[/b][/b]

(2a) Im Bereich des im Abs. 1 lit. e genannten Halteverbotes sowie im Bereich einer Ladezone (§ 43 Abs. 1 lit. c) oder eines Taxistandplatzes (§ 96 Abs. 4) darf zum Aus- oder Einsteigen kurz gehalten werden.

Ach schas..

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Genauere Infos bitte.

Is eh scho ein PKW dort gstanden in der Haltestelle, ich stell mich hinter ihn mit warnblinkanlage und hupf schnell raus... kommt da bus daher und blinkt und hupt wie wild und ich sag zu erm ich darf da kurz halten, sagt er zu mir "wo homsn des gleant?" Während dem hat er mein KZ aufgschrieben der unfreundliche Dodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Haltestellen nur außerhalb Betriebszeiten nutzen!!!!

Ja, dann darf man sogar auf Straßenbahnschienen parken. Davon abgesehen ist es eh schon wurscht. Straßenbahn- oder Busfahrer + Streit = schuldig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is eh scho ein PKW dort gstanden in der Haltestelle, ich stell mich hinter ihn mit warnblinkanlage und hupf schnell raus... kommt da bus daher und blinkt und hupt wie wild und ich sag zu erm ich darf da kurz halten, sagt er zu mir "wo homsn des gleant?" Während dem hat er mein KZ aufgschrieben der unfreundliche Dodl.

du darfst das fahrzeug nicht verlassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

oder im Auto sitzen bleiben und sobald der Bus kommt, wegfahren.

Genau.

Ja, dann darf man sogar auf Straßenbahnschienen parken. Davon abgesehen ist es eh schon wurscht. Straßenbahn- oder Busfahrer + Streit = schuldig

Das habe ich wiederrum nicht gesagt! Wer schon auf die Schienen parkt, des grenzt schon an irgendwo.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Es ist aber unter den richtigen Voraussetzungen erlaubt!

Richtig, aber trotzdem. Ich würde das nie tun!

Gerade eben:

Vota: Bua, bestell ma für Mama 313ps Chip für Ihrn Diesel?

Ich: Passt, mochmas.

Vota: Gib dei Firmenadresse ei, wie du´s min Krümmer g´mocht host!

Ich: fiachst di vor mama?

Vota: ageh, kennst eh mama..

:feier:

Bestellt. Ich bin schon sehr gespannt was 313ps und 610NM dann wirken. :facepalm::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Und: I hab vorhin grad die Felgen in denn Kofferraum gepackt. Werd die heute wohl nach meinen Zahnarzttermin um 11 ( :kotz: ) noch auswuchten und montieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und: I hab vorhin grad die Felgen in denn Kofferraum gepackt. Werd die heute wohl nach meinen Zahnarzttermin um 11 ( :kotz: ) noch auswuchten und montieren lassen.

Na gut, wenns (wieder) kalt wird, hast wenigstens a zweites Auto mit Winterreifen oder wie? Mir is no a bissl zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Na gut, wenns (wieder) kalt wird, hast wenigstens a zweites Auto mit Winterreifen oder wie? Mir is no a bissl zu früh.

Erstens des. Zweitens nutz i dann die Gelegenheit beim Reifenhändler mal zu schauen wie die Beläge und vor allem Scheiben ausschauen. Und i spar mir dann die Reifenzahrerei wenn i die Beläge tausch. Reifen runter -> Sattel runter -> alte Beläge raus -> Bremszylinder zurück drücken -> neue Beläge rein -> Sattel wieder montieren -> Reifen drauf und fertig. Bei mir sind die Reifen im Keller verstaut. Des nervt mi jedes Jahr wieder... aber hauptsache der Vater hat in der Garage a Regal mit a kleinene Stereo Anlage und wenn er was machen muss, macht ers eh im Keller oder im Freien... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag