Recommended Posts

Warum denn des?

ich fahr passat variant - die freundin 206er 3türer (wenigstens 90PS Diesel)

tja im august kommt nachwuchs - der hat inkl. kinderwagen im passat wohl mehr platz!

plan a war ja ovtavia rs für die freundin - aber derzeit zwar drinnen aber unnötig da unsere autos ja noch super beinander sind!

aber ich hassen den peugeot - daher hab ich mir zumindest mal ein sportfahrwerk und die "goldenen" GTI felgen vom 2001er ausverhandelt ;)

Sind die, die mir hinsichtlich Budget und Optik am besten gefallen. Tendenziell möchte ich aber schon ein kleines Auto.

schon klar ;) war nur witzig weil wirklich von fiat 500er bis golf größe alles dabei war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich werde meinem Mondeo heuer wohl ein Gewindefahrwerk und eine Anhängerkupplung spendieren. Aufgrund des langen Radstandes ist er mir einfach zu tief. Jetzt federt er auch noch etwas ein, dann geht das relativ schnell das der Setenschweller leicht schleift. Das nervt.

Außerdem sind die Bremsen, die Zündkerzen, der Heckwischer und der obligatorische Ölwechsel fällig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

schon klar ;) war nur witzig weil wirklich von fiat 500er bis golf größe alles dabei war ;)

500 kommt auch nur als Abarth in Frage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

A1 ist doch ein tolles Auto! .. Wenn meiner wirklich ein totaler ist kommt der mitsamt Mini Cooper, 1er BMW, 500 Abarth und Mx5 sicherlich in die engere Wahl!

Vom Kultfaktor her betrachtet, würde ich definitiv zum Abarth tendieren. Da drängt sich die Frage auf, warum nicht gleich mit dem Abarth Punto Evo liebäugeln?

Abarth Punto Evo

Ich würd' den genauso nehmen, wie er dasteht. Alleine die Felgen sind hammergeil. Hab' mir mal vom Autohaus Damisch in Graz-Andritz Prospekte und Preislisten von den Abarth's schicken lassen (500 und Punto). Also, das wäre meine Rennsemmel, da kann der Polo gacken gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Kann leider nur für den Grande Punto sprechen, aber der ist vom Fahren her ein komplett langweiliges Auto. Jeder der begreifen will was Automagazine unter "synthetischer" Lenkung verstehen ist hier an der richtigen Adresse. Hatten den mal ein paar Tage im Urlaub, mehr als Fortbewegung von einem Punkt zum anderen braucht man sich von dem nicht erwarten. War zwar auch der schwächste Motor, aber auch ein stärkerer ändert dieses Feeling von "ganz weit weg von der Straße sein" wohl auch nicht mehr. Und das sag ich jetzt als Mensch der eine mittlerweile eine todnüchterne Einstellung zum Auto hat.

Aber wahrscheinlich ist der Abarth eh ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € :fuckthat:

Immer erwischts die falschen ..

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Vom Kultfaktor her betrachtet, würde ich definitiv zum Abarth tendieren. Da drängt sich die Frage auf, warum nicht gleich mit dem Abarth Punto Evo liebäugeln?

Abarth Punto Evo

Ich würd' den genauso nehmen, wie er dasteht. Alleine die Felgen sind hammergeil. Hab' mir mal vom Autohaus Damisch in Graz-Andritz Prospekte und Preislisten von den Abarth's schicken lassen (500 und Punto). Also, das wäre meine Rennsemmel, da kann der Polo gacken gehen.

Weil der 500 Kult ist, der Punto schaut aus wie eine Prolokiste ... Ein 500 Abarth dagegen ist einfach cool:)

Generell glaube ich aber dass ich doch eher ein Mini bzw Cooper S Typ bin:), Vorallem weil ich noch immer Angst vor den Italienern habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mini Cooper S > Fiat Abarth Kistn. Letzteres in allen Ehren, aber ein Cooper S fährt sich einfach unglaublich traumhaft, macht mmn fast genauso viel Spaß wie so mancher schwacher Porsche.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Mini Cooper S > Fiat Abarth Kistn. Letzteres in allen Ehren, aber ein Cooper S fährt sich einfach unglaublich traumhaft, macht mmn fast genauso viel Spaß wie so mancher schwacher Porsche.

Ich glaub nicht das ein Cooper S mehr Spaß macht als ein 500 Abarth...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok ich hab mich ein bisserl falsch ausgedrückt. Man muss dazu sagen, dass ich noch nicht im 500 Abarth gesessen bin, aber beispielsweise in einem Punto. Will nicht zwangsläufig sagen dass sich ein Cooper S viel besser fährt, aber mir persönlich taugt das Gesamtpaket beim Mini mehr. Allein schon von der Optik her spricht mich ein Abarth überhaupt nicht an. Nur meine Meinung, jedem das seine. Weiß jetzt auch grad nicht wie sich die beiden preislich zueinander verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Doch definitiv :)

E: Abarth ist auch fast um die Hälfte billiger :D

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

der preis für das platzangebot aber noch immer ne veroarschung ;)

Naja, man (ich) zahle nicht um möglichst viel Platz zu haben:D .. Ich will ein kleines giftiges Auto und keine Familienkutsche:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag