hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 Aber unter ... PS ist es langweilig. bitte beliebige zahl einsetzen. leistung hat man sowieso nie genug, bzw. gewöhnt man sich viel zu schnell dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Februar 2012 als das am wenigsten verbaute 3er Coupe von Wien? Genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 ich lass mir morgen mal den neuen 981 ausrechnen, gut möglich dass ich meinen 987 bald dafür eintausche ... mit bald eintauschen is nix. der 981 wird erst im mai präsentiert, wann die ersten wagen dann ausgeliefert werden konnte mir niemand sagen. wenn ich mir die porsche-neuerscheinungen der letzten jahre so anschaue, dann wirds wahrscheinlich september/oktober werden. sehr sinnvoll bei einem roadster . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. Februar 2012 mit bald eintauschen is nix. der 981 wird erst im mai präsentiert, wann die ersten wagen dann ausgeliefert werden konnte mir niemand sagen. wenn ich mir die porsche-neuerscheinungen der letzten jahre so anschaue, dann wirds wahrscheinlich september/oktober werden. sehr sinnvoll bei einem roadster . Bist ja abgehärtet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Februar 2012 Unruhige Nacht gehabt: sollte es heuer noch was mit einem neuen Wagen werden, dann hat sich die Giulietta auf Platz 1 katapultiert. Irgendwie will ich noch keine Familienkarre - und wenn ich das Julchen auch nur ein paar Jährchen habe. War gestern beim Freundlichen und habe ein paar Vorführer in Rosso Alfa gesehen, innen mit dem Canneloni-Leder und dem Pieno Fiore-Lenkrad mit den roten Nähten. Favorit wäre eigentlich der Einstiegsbenziner mit 120 PS, allerdings mit Sportpaket 2, Heckdiffusor und 2 Auspuffrohren. Ich will aber auch mal den Diesel fahren, da den mit 140 PS. So ein Mist. Seitdem ich die Alfas wieder gestreichelt habe, kribbelts im Hoserl wieder gewaltig. ist ja bekannt, daß ich von einem diesel nicht viel halte. aber alfa und diesel geht mM gar nicht. ansonsten würde ich mich für dich freuen, wenns was mit der giulietta werden würde. damit wir auch endlich mal schöne autos sehen und nicht immer diese elenden bayern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 Bist ja abgehärtet... mitm mx-5 war ich öfters im winter offen unterwegs. sitzheizung ein, heizung aufgedreht, schal und kapperl bzw. haube, und gut is. die andern leute schaun immer so lustig, wenn sie dich sehen. aber richtig spass macht mir ein roadster nur im sommer. offen durch die dolomiten oder in einer lauen sommernacht über landstrassen düsen, das kann was . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Februar 2012 offen durch die dolomiten oder in einer lauen sommernacht über landstrassen düsen, das kann was . Das hört sich echt sehr verlockend an. Ich werd im Sommer auch mim BMW paar schöne Straßen suchen, bevorzugt in den österreichischen Bergen. Nockalmstraße is scho mal fixiert hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 Das hört sich echt sehr verlockend an. Ich werd im Sommer auch mim BMW paar schöne Straßen suchen, bevorzugt in den österreichischen Bergen. Nockalmstraße is scho mal fixiert hehe. nockalm hab ich eher langweilig gefunden. ein geheimtipp unter bikern und sonstigen benzinkranken ist die B111 von tassenbach bis kötschach-mauthen. dagegen stinken selbst die dolos ab (die aber natürlich landschaftlich weitaus reizvoller sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Februar 2012 nockalm hab ich eher langweilig gefunden. ein geheimtipp unter bikern und sonstigen benzinkranken ist die B111 von tassenbach bis kötschach-mauthen. dagegen stinken selbst die dolos ab (die aber natürlich landschaftlich weitaus reizvoller sind). Hab da scho eine HP gfunden, wo ma ganz gute Strecken findet und die Nockalm wird dort eigentlich mit der Bestnote bewertet.. aber danke für den Tipp, vl. gondel ma dann dort auch rüber. Wie is dort die Asphaltbeschaffenheit? Nockalm und Konsorten kannst eben fein mit a bissl touristischen Aktivitäten verbinden. Kärnten hat da sowieso wunderbare Landschaften und Straßen zu bieten, da fahrst einfach irgendwo Richtung wald und scho hast a halbate Rallyestrecke zu meistern *ggg*. Die anfahrbaren Hochpunkte der Alpen und die kuriosesten Gebirgsstrecken zwischen Wien und Marseille für sportlich-touristisch eingestellte Auto- und Zweiradfahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Hab da scho eine HP gfunden, wo ma ganz gute Strecken findet und die Nockalm wird dort eigentlich mit der Bestnote bewertet.. aber danke für den Tipp, vl. gondel ma dann dort auch rüber. Wie is dort die Asphaltbeschaffenheit? nockalm is eh schön, aber halt eher zum cruisen und schauen. da gibts auch öfter mal ein tempolimit an das ich mich auch immer gehalten habe. war auch besser so, so viele murmeltiere wie dort hab ich noch selten wo gesehen. blöderweise laufen die auch gerne mal auf der strasse rum . asphalttechnisch ist die nockalmstrasse natürlich top beinander, und dank gar nicht so geringer maut auch nicht so überlaufen (vor allem unter der woche), aber so überdrüber hab ich sie beim besten willen nicht gefunden, da kann fast jeder dolomitenpass oder schweizer alpenpass mehr. die B111 ist ganz anders: ein enger, tlw. nur eineinhalbspuriger flickenteppich der stellenweise gefühlt nur aus kurven besteht. du solltest eine(n) unempfindlichen beifahrer(in) dabeihaben, könnte sein dass ihm/ihr sonst schlecht wird ps: wenn du die nockalm fahren willst, dann hängst am besten auch gleich die turracher höhe an. pps: der absolut genialste pass den ich kenne ist das timmelsjoch. unbedingt von italien nach österreich fahren und nicht umgekehrt, die österreichische seite gleicht einer autobahn! bearbeitet 1. Februar 2012 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) nockalm is eh schön, aber halt eher zum cruisen und schauen. da gibts auch öfter mal ein tempolimit an das ich mich auch immer gehalten habe. war auch besser so, so viele murmeltiere wie dort hab ich noch selten wo gesehen. blöderweise laufen die auch gerne mal auf der strasse rum . asphalttechnisch ist die nockalmstrasse natürlich top beinander, und dank gar nicht so geringer maut auch nicht so überlaufen (vor allem unter der woche), aber so überdrüber hab ich sie beim besten willen nicht gefunden, da kann fast jeder dolomitenpass oder schweizer alpenpass mehr. die B111 ist ganz anders: ein enger, tlw. nur eineinhalbspuriger flickenteppich der stellenweise gefühlt nur aus kurven besteht. du solltest eine(n) unempfindlichen beifahrer(in) dabeihaben, könnte sein dass ihm/ihr sonst schlecht wird Flickenteppich bevorzug ich zwar net unbedingt, aber is a Herausforderung, also vl. geb ich mir die auch. Find acuh gut, dass dort Maut verlangt wird und dadurch net so viel los is.. Verkehr is der Spaßtöter in dem Fall. ps: wenn du die nockalm fahren willst, dann hängst am besten auch gleich die turracher höhe an. mmm zirbenschnaps.. ich weiß noch wie ich damals mit meiner mutter dort raufgfahren bin, da hast ja zumindest auf einer seite so eine irrsinnige steigung(edit: 23%) und wir mim schwachbrüstigen Diesel im 1. Gang rauf pps: der absolut genialste pass den ich kenne ist das timmelsjoch. unbedingt von italien nach österreich fahren und nicht umgekehrt, die österreichische seite gleicht einer autobahn! Hm der is scho in Tirol oder? So weit werd ma net fahren, aber Kärnten bietet da denk ich auch schon einiges und ich hoff ich kann ein paar gute Aufnahme mit der Actioncam machen. bearbeitet 1. Februar 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2012 Hm der is scho in Tirol oder? So weit werd ma net fahren, aber Kärnten bietet da denk ich auch schon einiges und ich hoff ich kann ein paar gute Aufnahme mit der Actioncam machen. jep. du solltest mal eine 2- oder besser 3tägige tour machen, glaub mir, es lohnt sich. bei der streckenplanung bin ich dir gern behilflich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 1. Februar 2012 wtf. Mopedautos brauchen keine Winterreifen Diese Dinger werden immer mehr zur Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. Februar 2012 jep. du solltest mal eine 2- oder besser 3tägige tour machen, glaub mir, es lohnt sich. bei der streckenplanung bin ich dir gern behilflich. Vl. sollt ich da vorher noch auf Cabrio umbauen Danke für deine Ratschläge, wenn cih noch was in die Richtung brauch, meld ich mcih bei dir. In Niederösterreich gibts ja auch wunderbare Strecken, die ich auch schon mim BMW befahren hab, aber so eine imposante Landschaft wie im Süden Österreichs oder generell in den höheren Lagen hast natürlich net. Des werd i dann wohl gleich mit 5-10 Super Plus Tankungen verbinden, mal schauen wie er sich fahren lässt. Sonst tank ich nur den normalen Super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Subaru XV. Leider ziemlich langweiliger 0815-Look wie ich finde. bearbeitet 1. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts