Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Also mir gefällt Audi überhaupt nicht, aber mir hat heute ein Feature auf der Autoshow besonders angetan: Dieses Touchpad, wo man die Buchstaben zeichnen kann, um so beispielsweise eine Adresse fürs Navi einzugeben. Die Technik ist zwar uralt. (Stichwort Palm) Aber sowas ins Auto zubringen, auf die Idee muss man erst kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir gefällt Audi überhaupt nicht, aber mir hat heute ein Feature auf der Autoshow besonders angetan: Dieses Touchpad, wo man die Buchstaben zeichnen kann, um so beispielsweise eine Adresse fürs Navi einzugeben. Die Technik ist zwar uralt. (Stichwort Palm) Aber sowas ins Auto zubringen, auf die Idee muss man erst kommen.

funkt das gscheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ist das normal? dachte mein PumpeDüse frisst Öl! der gibts sich aber dann doch mit 1,5l auf 15.000km zufrieden!

Keine Ahnung, ein Freund von mir braucht mit seinem relativ neuen Audi TT auch nicht weniger und dort steht sogar in der Gebrauchsanleitung oder irgendwo, dass es normal is, wemma oft(1000-1500)km nachleeren muss.

Vienna Autoshow war net so toll, leider. Fast die Hälfte des Platzes für VAG, wtf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Money money money ;)

Jo natürlich, angeblich war das ja letztes Jahr eine reine VAG Veranstaltung. Wenn ich ma 3 versch. Skoda Fabia oder Seat Leons anschauen will, dann fahr ich auf an Kaffee zum Porsche Händler *gg*.

Highlight für mich war der WTCC Chevrolet Cruze vom Ivan Muller :love: . Skoda und Volvo entwickeln sich vom Aussehen her relativ positiv.

Auch leiwand eine Audi Studie und der Lexus LFA :eek:

Audi_e-tron_027.jpg

2011_lexus_lfa_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo natürlich, angeblich war das ja letztes Jahr eine reine VAG Veranstaltung. Wenn ich ma 3 versch. Skoda Fabia oder Seat Leons anschauen will, dann fahr ich auf an Kaffee zum Porsche Händler *gg*.

letztes jahr gabs ne eigene halle für vag, der rest war halle c!! wenst dir die zulassungen anschaust, werden die vag wohl eh 50% ausmachen!? daher passts schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

letztes jahr gabs ne eigene halle für vag, der rest war halle c!! wenst dir die zulassungen anschaust, werden die vag wohl eh 50% ausmachen!? daher passts schon ;)

Und ich dachte, die gesamte Messe, war letztes Jahr für VAG.. war ja dieses jahr net anders, dass sie fast ne ganze halle hatten.

wenn so viele VAG Autos rumfahren, dann sollten dort noch weniger sein, dann kennt mas ja eh von der Straße *gg*. Bin einfach mit etwas anderen Erwartungen reingangen, nachdem dort 2009 saugeile Rennautos waren, die tw. sogar in der Halle angestartet wurden.. das war ein Lärm ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, die gesamte Messe, war letztes Jahr für VAG.. war ja dieses jahr net anders, dass sie fast ne ganze halle hatten.

wenn so viele VAG Autos rumfahren, dann sollten dort noch weniger sein, dann kennt mas ja eh von der Straße *gg*. Bin einfach mit etwas anderen Erwartungen reingangen, nachdem dort 2009 saugeile Rennautos waren, die tw. sogar in der Halle angestartet wurden.. das war ein Lärm ^^

drum klickt man vorher durch die HP dann erspart mans sich ;) ich war z.b. von der "österreicher-halle" bei der ferienmesse enttäuscht ;) 50% fressstandl, 10% staubsauger und fensterwischer, 10% markisen - der rest urlaubsregionen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das war doch ah spezielle "Luxus Autoshow", wenn ich mich ned irre.

Wirklich? Puh weiß ich gar nimma, dachte scho, dass es a "normale" Autoshow war..

drum klickt man vorher durch die HP dann erspart mans sich ;) ich war z.b. von der "österreicher-halle" bei der ferienmesse enttäuscht ;) 50% fressstandl, 10% staubsauger und fensterwischer, 10% markisen - der rest urlaubsregionen!?

Jo najo ich dachte ich weiß was ich dort zu sehen bekomme.. mich wird diese Messe vermutlich nimma sehen, beim Porsche Händler muss ich keinen Eintritt zahlen hehe

*ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo najo ich dachte ich weiß was ich dort zu sehen bekomme.. mich wird diese Messe vermutlich nimma sehen, beim Porsche Händler muss ich keinen Eintritt zahlen hehe

*ggg*

wer zahlt denn für sowas eintritt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

da ja in nächster zeit bei mir ein autokauf ansteht, ist mir die messe ganz gelegen gekommen um auch autos anzuschauen, die dem gefühl nach eher nicht in frage kommen würden. andererseits weiß ich jetzt fast noch weniger als vorher, weil es die eierlegende wollmilchsau für meine bedürfnisse nicht gibt. klar ist mal, daß das wagl familienfreundlich sein soll. das heißt frau, zwei kinder und gepäck sollen problemlos und bequem zu verstauen sein. ich wünsche mir ein halbwegs ansprechendes interieur und ein angenehmens reisegefühl zu einem vernünftigen kaufpreis von max. 25k. (verhandelt). jahreslaufleistung zwischen 20.000 und 25.000 km, trotzdem möchte ich KEINEN diesel und halbwegs leistung. im hinterkopf wäre aber auch eine erdgasvariante (aber, bei dem mehrpreis, bsp. zafira tourer)

soweit sogut. grundsätzlich sollte ich mich mal zwischen kombi, van oder suv entscheiden, was mir ziemlich schwer fällt. ich hab mir alle modelle auf der messe, die bisher für mich in frage kamen angeschaut. einiges kannte ich schon, einiges war mir neu.

hängengeblieben sind nun:

vans:

opel zafira tourer

ford grand c-max

peugeot 5008

kombi:

opel insignia

hyundai i40

volvo v60 (wird preislich nicht hinkommen)

suv:

ford kuga

suzuki grand vitara

vw tiguan (mit zähneknirschen)

meine heißen favorits aus dieser auswahl sind derzeit oder eigentlich eh schon länger die fett markierten. den i40 finde ich persönlich äußerst ansprechend und würde die meisten meiner wünsche (vorallem optisch) erfüllen. der insignia eigentlich auch. sollte es doch ein van werden, sind der zafira mehr und der grand c-max ein bißl weniger ein guter kompromiss zwischen optik und funktionalität.

eine weitere überlegung wäre es einen eigenimport aus deutschland zu starten. gebraucht versteht sich. da hätte ich den einen oder anderen insignia oder auch einen c-benz kombi (nur mit amg-style) ins auge gefaßt.

was soll ich nur machen ? :ratlos:

ps: die "überraschung" des tages war für mich volvo. stylisch,wertig, einfach geil. nur leider nicht ganz meine finanzielle kragenweite. den ausgestellen s60 hätte ich sofort mitgenommen. aber auch die xc-suv´s und der v60 haben es mir angetan.

mit dem nötigen kleingeld könnte ich mich aber auch nicht entscheiden. es gibt schon schöne vehikeln. der range sport oder der evoque, der 7er bmw oder der m5, der glk....sehr, sehr lecker. :love:

wer zahlt denn für sowas eintritt :feier:

richtisch ;)

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag