Recommended Posts

uhhuh...h..

die fragen sich höchstens, ob der bauernbua keine kohle für ein richtiges auto hat :busserl:

die Fragen eher "Verdammt, warum hat meiner keinen Spruch.." :finger:

diese Gesichter hättest du sehen sollen :hahaha:

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

schmales nutzbares drehmomentband -> du bist dauernd am schalten, quer durch alle marken probleme mit dem DPF, kein spruch, schlechte heizleistung

spatzi i weiß scho was es für gründe dagegen gibt, ich wollt nur wissen, warum sich ein "Normalnutzer" gegen einen Diesel entscheidet. Im Alltag gibts dann doch Vorteile, die diesen Nachteilen gegenüber stehen. Glaub kaum dass dem Pompfi der Spruch oder die Leistungs/Drehzahlausbeute wichtig is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

spatzi i weiß scho was es für gründe dagegen gibt, ich wollt nur wissen, warum sich ein "Normalnutzer" gegen einen Diesel entscheidet. Im Alltag gibts dann doch Vorteile, die diesen Nachteilen gegenüber stehen. Glaub kaum dass dem Pompfi der Spruch oder die Leistungs/Drehzahlausbeute wichtig is.

dann nimmst halt für otto normalverbraucher die lärmkulisse und das unkultivierte laufverhalten dazu

besser? :=

wobei ich das relativieren muss, im F11 mit der wunderbaren 8-gang-automatik von ZF fallen alle negativpunkte weg (bis auf den fehlenden motorsound - den kriegst bei einem diesel einfach nie hin), aber das ist halt eine etwas andere preiskategorie

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

schmales nutzbares drehmomentband -> du bist dauernd am schalten, quer durch alle marken probleme mit dem DPF, kein spruch, schlechte heizleistung

Kann ich nicht bestätigen. Wenn man mal einen 330xd gefahren ist, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dann nimmst halt für otto normalverbraucher die lärmkulisse und das unkultivierte laufverhalten dazu

besser? :=

wobei ich das relativieren muss, im F11 mit der wunderbaren 8-gang-automatik von ZF fallen alle negativpunkte weg (bis auf den fehlenden motorsound - den kriegst bei einem diesel einfach nie hin), aber das ist halt eine etwas andere preiskategorie

I wollts trotzdem vom Pompi hören :eviltongue:

Für mich wärs auch nix mehr, aber nur weils unsportliche Aspekte gibt, die aber natürlich für an Normalverbraucher net so relevant sind.

Die aktuellen Dieselmodelle, vor allem VAG bzw. Audi(3.0 :love: ), sind aber gar nicht so schlecht was ich ghört hab und gehen tun die sowieso gscheit.. Nicht zu verachten is auch das günstige Softwareoptimierungpotenzial *gg*, wobei ja auch mittlerweile in den unteren Leistungsgegenden bei den Benzinern diese Möglichkeit besteht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

selbstverständlich ist mir das wichtig. auch wenn ich mich nach einer familienkutsche umschaue, heißt das nicht, daß für papa das heizen vorbei ist. ich bin in in meinem leben noch keinen diesel gefahren (außer probefahren oder als leihwagen). ich mag hohe drehzahlen, ich wil schalten. ich mag kein dieselnageln und leistung auch im oberen drehzahlbereich.

Für mich wärs auch nix mehr, aber nur weils unsportliche Aspekte gibt, die aber natürlich für an Normalverbraucher net so relevant sind.

was verstehst du unter "normalverbraucher" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was verstehst du unter "normalverbraucher" ?

Hmmm.. jemand der das Auto ausschließlich als Gebrauchsgegenstand ansieht, dass ihn von A nach B bringt. Das "wie" steht nicht so im Vordergrund. Hoffe ich hab das halbwegs richtig definiert.

Anscheinend hab ich dich falsch eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles sachen, die mir wurscht sind :ratlos:

nur am schalten? geh bitte, ich kann mit der 2. sowohl auch mit der 5. 50km/h fahrn.

mim dpf hatte ich noch keine probleme ;)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

alles sachen, die mir wurscht sind :ratlos:

nur am schalten? geh bitte, ich kann mit der 2. sowohl auch mit der 5. 50km/h fahrn.

mim dpf hatte ich noch keine probleme ;)

Das mit dem Schalten seh ich auch relativ. Fahren ja eh nur mehr Turbodieseln herum und bei denen kann das Schalten angenehmer sein, als bei vergleichbaren Saugbenzinern. Is halt ein wenig Apfel und Birne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Hmmm.. jemand der das Auto ausschließlich als Gebrauchsgegenstand ansieht, dass ihn von A nach B bringt. Das "wie" steht nicht so im Vordergrund. Hoffe ich hab das halbwegs richtig definiert.

Anscheinend hab ich dich falsch eingeschätzt.

das glaub ich auch. ich bin bis zu einem gewissen maß genauso ein freak. wenn sich aber die lebensumstände mit den jahren ändern, mußt halt auch irgendwo abstriche in kauf nehmen. wird nicht nur mir so gehen. es wird aber auch irgendwann die zeit kommen, wo die kinder groß sind und das platzangebot nicht mehr im vordergrund steht. dann kauft sich papa einen einsitzer, wo der fächerkrümmer direkt nehmen den ohren plaziert ist. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das glaub ich auch. ich bin bis zu einem gewissen maß genauso ein freak. wenn sich aber die lebensumstände mit den jahren ändern, mußt halt auch irgendwo abstriche in kauf nehmen. wird nicht nur mir so gehen. es wird aber auch irgendwann die zeit kommen, wo die kinder groß sind und das platzangebot nicht mehr im vordergrund steht. dann kauft sich papa einen einsitzer, wo der fächerkrümmer direkt nehmen den ohren plaziert ist. :feier:

War nicht jeder Mal ein Benni? :D:finger:

Nein, hab ich eh schon rausgelesen, dass du dich auch bei älteren Modellen auskennst oder dich dafür interessiert. Hätt aber nicht damit gerechnet, dass Diesel nix für dich is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann ich nicht bestätigen. Wenn man mal einen 330xd gefahren ist, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht raus.

du solltest mal einen guten sauger fahren, dann hast du mal einen vergleich.

und ich kann mit der 2. anfahren und bis 120 km/h fahren, und die 5. geht von 30 bis topspeed ;)

selbstverständlich ist mir das wichtig. auch wenn ich mich nach einer familienkutsche umschaue, heißt das nicht, daß für papa das heizen vorbei ist. ich bin in in meinem leben noch keinen diesel gefahren (außer probefahren oder als leihwagen). ich mag hohe drehzahlen, ich wil schalten. ich mag kein dieselnageln und leistung auch im oberen drehzahlbereich.

opel zafira opc :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag