TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 na für uns unser picnic kriegt des pickerl nimmer () und der avensis verso ist letztlich die beste lösung sollte sich die frage auf die konstellation bezogen haben 5 personen haushalt, 5 führerscheinbesitzer dementsprechend bedarf an 2 autos (Der kleine ist ein chevy sparks) bissl größer muss er halt sein, weil väterchen zuweilen golft (oder das tut, was er so bezeichnet) und natürlich für die winterurlaube Opel Zafira! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. Oktober 2011 Die haben alle keine Schiebetüren und für mich muss ein Van mit mind. sieben Sitzen solche Türen besitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 War des heute geil zu fahren! Bin heute Morgen über den Fernpaß nach Reutte gefahren weil ich den besagten Skoda Octavia RS ansehen wollte. Nagut, eh nur eine Stunde Fahrzeit und heute morgen war er noch in car4you drin. Drausen angekommen hab ich ihn auch gleich gesehen und zwar... mit einen Zettel "Verkauft" drauf. Shit happens. Eine Stunde umsonst gefahren. Der Fernpaß ist allerdings sowas von geil zu fahren und das schöne: Ich war nicht der einzige Irre der da unterwegs war! Teilweise ging die kurvenreiche Straße zweispurig weiter und das hab ich natürlich voll ausgenützt. Es ist garnicht so ohne mit bis zu 150 auf eine Kurve zuzurasen auf der auf der rechten Spur bereits ein Bus dahinrollt und die zudem noch mit einer "50er Tafel" beschildert war. Außerdem noch einen schönen Mercedes ML63AMG und 2 Mercedes C320CDI (Kombis) hinter mir. Nagut... der ML hat mir relativ schnell Angst gemacht also hab ich ihn vorbei gelassen und zwei Dinge festgestellt: 1. Es ist gigantisch was der 6,2l mit 510 PS Motor des ML63 AMG für einen Antritt hat. 2. In den Kurven dagegen ist das Gewicht deutlich zu merken. Ich hatte mit den 205er Michelin des Ford keine Mühe in den Kurven zu folgen, teilweise sogar auf der Außenspur während der Mercedes schon begann die Kurve zu schneiden und jeden Moment drohte auszubrechen. Ich hätte da sogar noch einen Hauch schneller gekonnt. 3. Erkenntniss: Der 320CDI des Mercedes hat 224 PS und 3l Hubraum. Mein Ford hat lediglich 2 PS mehr. Der Fahrer des Mercedes wollte mich erst noch ärgern und stieg auf das Gas als ich auf die zweite Spur wechselte. Bis 100 gab es weder für ihn, noch für mich nur einen Zentimeter Gewinn. Die Beschleunigung der beiden Autos war absolut identisch. Dann musste der Merc. allerdings irgendwann schalten, während ich noch weiter durchziehen konnte.... und schon war ich vorbei... Zusammengefasst hat der Ausflug einen rießen Spaß gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Oktober 2011 Und diesmal sogar ohne Sekundenschlaf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 Und diesmal sogar ohne Sekundenschlaf. Der passiert mir interessanterweise nur wenn ein Suzuki Swift vor mir fährt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Oktober 2011 Der passiert mir interessanterweise nur wenn ein Suzuki Swift vor mir fährt... Trifft mich gar nicht. Im Gegensatz zu dieser Raserei, die gemeingefährlich und dumm ist. Gehts auf die Rennstrecke, messt euch dort. Aber nicht auf öffentlichen Straßen, wo man sich mit vermutlich voll besetzten Bussen in der 50er-Zone misst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 Trifft mich gar nicht. Im Gegensatz zu dieser Raserei, die gemeingefährlich und dumm ist. Gehts auf die Rennstrecke, messt euch dort. Aber nicht auf öffentlichen Straßen, wo man sich mit vermutlich voll besetzten Bussen in der 50er-Zone misst. Jaja, scho guat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 29. Oktober 2011 Das liest sich ungefähr so wie wenn bei uns am Freitag nachmittag die 18-jährigen aus der Mechaniker-Berufschule mit ihren 3er-Golfs heimfahren. Und auch bei denen plagt mich Fremdscham. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2011 jetzt war ich kurz verunsichert, ob der post nicht von benni sei. aber dann kam ein ford vor. oida tt leser, was fuehrst du auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Oktober 2011 Das liest sich ungefähr so wie wenn bei uns am Freitag nachmittag die 18-jährigen aus der Mechaniker-Berufschule mit ihren 3er-Golfs heimfahren. Und auch bei denen plagt mich Fremdscham. Ich weiß zwar das du aus der Gegend rund um Krems kommst, aber jetzt würds mich schon interessieren von wo genau. Wir haben nämlich das selbe Problem mit den Dodln. 70 durchs Ortsgebiet Zum Glück hat voriges Jahr einer davon seinen 3er BMW zamkaut, zum Glück ohne Personenschaden. Vor zwei oder drei Jahren hat sich so eine Gruppe ein Rennen geliefert, bei einem Überholmanöver plus darauffolgendem Frontalem ist eine Unbeteiligte gestorben, die Mechaniker sind unverletzt geblieben und am nächsten WE sinds schon wieder gleich deppat gefahren :aaarrrggghhh: Derzeit ist auch bei mir daheim die Waldviertel Rallye, da kommen de ganzen Tschechen mit ihren Skoda und glauben sie haben Narrenfreiheit :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Kurze Ergänzung: Der 50er war kein Ortsgebiet. Lediglich eine zweispurige scharfe Kurve bei der die 50er Tafel steht und direkt danach ist wieder der 100er. Der Bus fuhr ordentlich auf seiner Spur (auch nicht selbstverständlich) und ich hab die freie Innenbahn genommen und niemanden behindert. So what? Abschließend: Solange ich weiß wo meine Grenzen sind und niemanden behindere hab ich eigentlich kein schlechtes Gewissen auf Freilandstraßen Gas zu geben. Die Personen, die mir nachgezogen sind bzw. der ML der definitiv riskanter unterwegs war und teilweise Kurven geschnitten hat weil er noch schneller um die Kurve kommen wollte, ist für sich selber verantwortlich. Des geht mi nix an. Aber schön das ich mal wieder eine Vernunftdiskusion ausgelöst hab. Machtses besser. bearbeitet 29. Oktober 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2011 Er weiss, wo seine Grenzen liegen. Ja, am Baum oder im Strassengraben. Gas gib ma nur auf der deutschen Autobahn oder auf einet abgesperrten Strecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Er weiss, wo seine Grenzen liegen. Ja, am Baum oder im Strassengraben. Wichtig ist das keiner zu Schaden kommt. Wenn ich im Graben oder am Baum bin, ist das mein Bier und da bin i dann selber schuld. Gas gib ma nur auf der deutschen Autobahn oder auf einet abgesperrten Strecke. Ziemlich scheinheilig, oder? Bei uns ist es nicht ok weil man jemanden gefährdet, aber auf deutschen Autobahnen ist es ok weil es rechtlich ok ist? Die deutschen Autobahnen sind oft kein Stück besser ausgebaut als unsere Autobahnen, Also ist es auch kein Stück sicherer - aber es ist natürlich dann sicher wenn es rechtlich in Ordnung ist... bearbeitet 29. Oktober 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Natuerlich nur Vollgas bei keinem oder wenig Verkehr. Du kannst immer jemanden gefaehrden, weilst ja nie weisst, was hinter der naechsten Kurve kommt. und ja, Ich bin nur auf der Seite der anderen, weil ich Fordfahrer nicht mag. bearbeitet 29. Oktober 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich weiß zwar das du aus der Gegend rund um Krems kommst, aber jetzt würds mich schon interessieren von wo genau. Wir haben nämlich das selbe Problem mit den Dodln. 70 durchs Ortsgebiet Zum Glück hat voriges Jahr einer davon seinen 3er BMW zamkaut, zum Glück ohne Personenschaden. Vor zwei oder drei Jahren hat sich so eine Gruppe ein Rennen geliefert, bei einem Überholmanöver plus darauffolgendem Frontalem ist eine Unbeteiligte gestorben, die Mechaniker sind unverletzt geblieben und am nächsten WE sinds schon wieder gleich deppat gefahren :aaarrrggghhh: war ursprünglich in Straß daheim, dort wie die Eggenburger Berufsschüler von Hohenwarth herunterkommen. hab nicht nur einmal irgendwelche Wracks von diesen Dodln begutachtet. Aber schön das ich mal wieder eine Vernunftdiskusion ausgelöst hab. Machtses besser. von Vernunft würd ich bei mir und meinem Lebenswandel nicht oft sprechen, aber Raser bin ich keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts