Recommended Posts

V.I.P.

@Alfa: wie gesagt, unendlich schade dass nicht Alfa Design mit Lada Technik zu haben ist..!

jetzt paßts wirklich.

Geile Anfrage Admira Fan, wär doch einen Versuch wert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Als Zweitwagen völlig ausreichend :love:

Vorwarnung @ pironi....keine reisbomber-witze! :finger:

bist schonmal damit gefahren? ich war vom wankelmotor mehr wie enttäuscht, kein sound, kein punch, dafür säuft er wie ein grosser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bist schonmal damit gefahren? ich war vom wankelmotor mehr wie enttäuscht, kein sound, kein punch, dafür säuft er wie ein grosser ...

Wär da nicht dieser unnötiger Wankelmotor, fänd ich das Auto auch leiwand.. Punch darf ma sich da sowieso net erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja, bei diesen Drehmoment kann man sich auch keinen großen Punch erwarten.

Dafür dreht er halt brav nach oben.

Die Sauf-Probleme hat man beim Wankelmotor sowieso schon ewig.

Vl ändert sich das mit der neuen SkyActive-Technologie.

Dennoch hat der RX8 irgendwie Charme.

Eines der letzten Japan-Coupes - mit RWD - die Suizid Türen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

das gleiche hat der jp kraemer von den ps profis vorige woche auch gesagt, als er mit einem rx8 gewetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das gleiche hat der jp kraemer von den ps profis vorige woche auch gesagt, als er mit einem rx8 gewetzt ist.

ps profis? wer oder was ist das?

edit: habs schon gefunden. tu ned so viel fernsehen, die sendung hab ich ned gekannt :ratlos:

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ps profis? wer oder was ist das?

edit: habs schon gefunden. tu ned so viel fernsehen, die sendung hab ich ned gekannt :ratlos:

schaus dir einmal an. find ich manchmal nicht ganz uninteressant. natürlich ist das meiste auf show aufgebaut, aber manche hintergrundinfos

zu den modellen find ich gut. z.b. letztens mit der fast and the forious schüssel, dem toyota supra.

wenn ichs zufällig beim zappen erwische, bleib ich meistens picken.

witziger artikel dazu http://www.gq-magazin.de/articles/leben/realitat/jost-kaiser/2011/05/25/28235/

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

...und wieder muss ich sagen: Ich finds garnicht sooo schlimm :D

img20111020171417.th.jpg

Achja, Fazit zu den Kleber Reifen nach rund 200 km auf Schnee, bei starken Regen, und auf trockener Straße.

Bei Reifendirekt wurde der Grip bei Nässe als Schwäche eingestuft. Das kann ich nicht bestätigen. Die Reifen halten auf nasser Straße in etwa gleich gut wie die Michelin des Ford. Der Grip bei Schneefahrbahn war ganz ordentlich - wenn auch nicht besser als der Nokian in Saison 1. In der ersten Saison erfüllen die meisten Winterreifen eigentlich die Erwartungen. Interessant wirds ab Saison 2. Der Grip auf trockener Straße ist für meine Anforderungen fast eine Spur zu wenig - auch wenns derzeit lustig ist die Grenzen des Autos besser fühlen zu können als mit 225ern. Ich hab das Gefühl das sich auf trockener Straße speziell die langlebigkeit bemerkbar macht. Langlebiger Reifen muss doch gleichbedeutend mit härterer Gummimischung sein und damit in diesem Fall nicht so guter Grip wie die gleich dimensionierten Michelin am Ford.

Fazit: Der Kleber Kirsalp HP2 ist eine Empfehlung für den Preis von 110 Euro in 205 55 16 pro Reifen. Wenn ich mir anschau das Leute für Goodyear, Pirelli oder Continental um über 200 Euro mehr ausgeben, muss ich ganz klar sagen: Das sind sie nicht wert. Diese Reifen sind keinesfalls um 200 Euro besser. Zumal Kleber eine Tochterfirma von Michelin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

...und wieder muss ich sagen: Ich finds garnicht sooo schlimm :D

img20111020171417.th.jpg

Achja, Fazit zu den Kleber Reifen nach rund 200 km auf Schnee, bei starken Regen, und auf trockener Straße.

Bei Reifendirekt wurde der Grip bei Nässe als Schwäche eingestuft. Das kann ich nicht bestätigen. Die Reifen halten auf nasser Straße in etwa gleich gut wie die Michelin des Ford. Der Grip bei Schneefahrbahn war ganz ordentlich - wenn auch nicht besser als der Nokian in Saison 1. In der ersten Saison erfüllen die meisten Winterreifen eigentlich die Erwartungen. Interessant wirds ab Saison 2. Der Grip auf trockener Straße ist für meine Anforderungen fast eine Spur zu wenig - auch wenns derzeit lustig ist die Grenzen des Autos besser fühlen zu können als mit 225ern. Ich hab das Gefühl das sich auf trockener Straße speziell die langlebigkeit bemerkbar macht. Langlebiger Reifen muss doch gleichbedeutend mit härterer Gummimischung sein und damit in diesem Fall nicht so guter Grip wie die gleich dimensionierten Michelin am Ford.

Fazit: Der Kleber Kirsalp HP2 ist eine Empfehlung für den Preis von 110 Euro in 205 55 16 pro Reifen. Wenn ich mir anschau das Leute für Goodyear, Pirelli oder Continental um über 200 Euro mehr ausgeben, muss ich ganz klar sagen: Das sind sie nicht wert. Diese Reifen sind keinesfalls um 200 Euro besser. Zumal Kleber eine Tochterfirma von Michelin ist.

Sehr sexy, vor allem die Felgen :finger:.

Danke für deinen Bericht.. die Kleber Krisalp hatte ich auch im Blickwinkel, so schlecht haben die eh nicht abgeschlossen bei div. Tests. I werd heute meine Winterbock draufhauen wenn ich net zu faul bin.

Diese Scheinwerfermaske bzw. verl. Motorhaube schaut komisch aus.. zumindest auf dem Foto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Gefühlte 20 mal triffts eher...

... und noch eins: img20111022095943.th.jpg

Außerdem hab ich heute bei 4(!) Autos die Reifen gewechselt. Das Auto von Papas Freundin konnte ich nachher noch in die Waschstraße fahren. Ein 5er Golf mit 1,9l TDI und 90 PS. Der berühmte Pumpe Düse der einen Traktor gleich kommt. Als ich auf den Tacho sah, wieviel da angeschrieben ist, traute ich meinen Augen nicht... :D

img20111022120548.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gefühlte 20 mal triffts eher...

... und noch eins: img20111022095943.th.jpg

Außerdem hab ich heute bei 4(!) Autos die Reifen gewechselt. Das Auto von Papas Freundin konnte ich nachher noch in die Waschstraße fahren. Ein 5er Golf mit 1,9l TDI und 90 PS. Der berühmte Pumpe Düse der einen Traktor gleich kommt. Als ich auf den Tacho sah, wieviel da angeschrieben ist, traute ich meinen Augen nicht... :D

img20111022120548.jpg

ned schlecht, mit etwas tachotuning erreicht er die 260 sicher locker! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag