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Wacker Innsbruck Anhänger

Jo Mal schauen, vl. greif ich auch zu einem Billigeren.. nachdem sie nicht den hatten, den ich ursprünglich wollte, muss ich noch Mal Meinungen und Tests abklappern.

Danke für die Info,

Ich hab mich heute den Thema winterreifen angenommen. Nach 2 Läden bin ich zum Entschluss gekommen. Es lohnt sich kein viel billigerer Reifen. Die Dimension 225 45 17 ist einfach schweineteuer! selbst die Nokian haben 660 Euro gekostet! Als ich dann zur Verkäuferin sagte "dann kann ich gleich einen Markenreifen nehmen!" meinte die Verkäuferin etwas zickig: "Nokian IST eine ordentliche Marke!". Irgendwie hatte ich die günstiger in Erinnerung...

Fazit: Ich hab heute 16 Zoll Stahlfelgen mit den Reifen "Kleber Krisalp HP2" in der Dimension 205 55 16 bestellt. Die Felgen sind mir in 16 Zoll sowas von wurscht denn egal welche Alufelge in der Abbildung gut aussieht, in 16 Zoll sieht sie scheisse aus. Daher stören mich Stahlfelgen da nicht. Die originalen BMW Felgen werde ich dann bei ebay verticken und nächstes Jahr wirklich schöne Felgen für den BMW kaufen. Immer mit dem Nachsatz: Sofern ich ihn behalte...

BTW: Bin gerade am Reifen putzen vom Mondeo. Hab grad die Winterreifen montiert - mit RICHTIG altbackenden Ford Zierkappen! Fotos folgen später! :D

bearbeitet von TT-Leser

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hold your colour

Ich hab mich heute den Thema winterreifen angenommen. Nach 2 Läden bin ich zum Entschluss gekommen. Es lohnt sich kein viel billigerer Reifen. Die Dimension 225 45 17 ist einfach schweineteuer! selbst die Nokian haben 660 Euro gekostet! Als ich dann zur Verkäuferin sagte "dann kann ich gleich einen Markenreifen nehmen!" meinte die Verkäuferin etwas zickig: "Nokian IST eine ordentliche Marke!". Irgendwie hatte ich die günstiger in Erinnerung...

Hehe TT leser verscherzt sichs mit da Reifentandlerin :D

Denk auch dass es an der Dimension liegt.. vl. schlagt ma da einfach noch mehr drauf, da diese eben grundsätzlich nur von Leuten gebraucht werden, die auch stärkere Autos haben und somit vl. den Rückschluss auf die finanziellen Mittel zulässt.

Fazit: Ich hab heute 16 Zoll Stahlfelgen mit den Reifen "Kleber Krisalp HP2" in der Dimension 205 55 16 bestellt. Die Felgen sind mir in 16 Zoll sowas von wurscht denn egal welche Alufelge in der Abbildung gut aussieht, in 16 Zoll sieht sie scheisse aus. Daher stören mich Stahlfelgen da nicht. Die originalen BMW Felgen werde ich dann bei ebay verticken und nächstes Jahr wirklich schöne Felgen für den BMW kaufen. Immer mit dem Nachsatz: Sofern ich ihn behalte...

BTW: Bin gerade am Reifen putzen vom Mondeo. Hab grad die Winterreifen montiert - mit RICHTIG altbackenden Ford Zierkappen! Fotos folgen später! :D

Na bin scho gspannt!

Was zahlst für den Kleber? Würde für 4 Stück in 185/60 84T 200 € bezahlen.

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Wacker Innsbruck Anhänger

Hehe TT leser verscherzt sichs mit da Reifentandlerin :D

Denk auch dass es an der Dimension liegt.. vl. schlagt ma da einfach noch mehr drauf, da diese eben grundsätzlich nur von Leuten gebraucht werden, die auch stärkere Autos haben und somit vl. den Rückschluss auf die finanziellen Mittel zulässt.

Na bin scho gspannt!

Was zahlst für den Kleber? Würde für 4 Stück in 185/60 84T 200 € bezahlen.

Ganz ehrlich: Ich weiß den genauen Stückpreis garnicht. Ich kenne die Marke (Tochterfirma von Michelin) und ich kannte vorher schon den Testbericht auf Reifendirekt wonach der Reifen im Punkto Verschleiß Spitzenreiter ist und auf Schnee ebenfalls eine Top Bewertung von 1,8 hat. Wenn es eine Schwäche gibt, dann ist es der Grip auf Nässe aber selbst da gibts deutlich schlechtere Reifen. Mit Stahlfelgen bezahl ich jetzt alles zusammen 730 Euro. Wenn ich ohnehin in diese Preisregion vordringen muss, was ich eigentlich nicht wollte, dann darfs jetzt halt ein Reifen sein der wirklich was wert ist. Auf Reifendirekt wird der Reifen in der Dimension mit 112 Euro/Stück gehandelt.

Gerade übrigens mit Putzen fertig geworden und einige Erkenntnisse dazugewonnen.

1. Bei meiner Fahrweise hats mir in 7 Monaten Sommerreifen den halben Fulda auf der Antriebsachse (Front) weggefressen, während die hinteren noch sehr gut beinand sind! Das besagt aber auch das Klischee des Mondeo ST220. Er ist ein Reifenfresser.

2. Wenn ich diese Fahrweise beibehalte, sind meine Michelin Winterreifen in der Dimension 205 / 55 16 Ende des Winters vorbei. Blöd dabei nur, ich geb ja nichtmal viel Gas!!! Ich kupple meist ca. mit 1500 u/min ein. Wenns 1700 bis 1900 sind quietschen die Michelin bereits! Schlimmer als meine Freundin, da brauch ich auch nichts machen und sie quietscht schon... :facepalm:

3. Ich muss die Spur überprüfen. Zumindest vorsorglich. Auf der Seite, mit der ich beim Sekundenschlaf bei der Leitschiene angedockt bin, ist der Reifen etwas einseitig abgefahren. Interessant dabei: Wenn ich mir das Reifenbild anschau, müsste ich schon fast einen positiven Sturz vorne eingestellt haben (Reifen ist außen(!) mehr abgefahren als innen). Sollte der nicht eher Neutral bzw. sogar Negativ sein?

4. Ich hatte zwei Sorten Radkappen da. Jetzt wollte ich einfach mal die originalen Ford Kappen draufmachen und was soll ich sagen... die bleiben drauf! Ich finde, es schaut lustig aus! :D

img20111015151912.jpg

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uhhuh...h..

Gerade übrigens mit Putzen fertig geworden und einige Erkenntnisse dazugewonnen.

Sehr gut. *daumenhoch*

1. Bei meiner Fahrweise hats mir in 7 Monaten Sommerreifen den halben Fulda auf der Antriebsachse (Front) weggefressen, während die hinteren noch sehr gut beinand sind! Das besagt aber auch das Klischee des Mondeo ST220. Er ist ein Reifenfresser.

Fronttriebler, was willst denn noch sagen? Die meisten sagen mit den Fronttrieblern hast mehr Reifenverbrauch als mit Hinterantrieb. Ich schaffs anders um :betrunken:

2. Wenn ich diese Fahrweise beibehalte, sind meine Michelin Winterreifen in der Dimension 205 / 55 16 Ende des Winters vorbei. Blöd dabei nur, ich geb ja nichtmal viel Gas!!! Ich kupple meist ca. mit 1500 u/min ein. Wenns 1700 bis 1900 sind quietschen die Michelin bereits! Schlimmer als meine Freundin, da brauch ich auch nichts machen und sie quietscht schon... :facepalm:

Nimmst halt als Sommerreifen her, wennst eh schon abgefahrene Reifen hast :finger:

3. Ich muss die Spur überprüfen. Zumindest vorsorglich. Auf der Seite, mit der ich beim Sekundenschlaf bei der Leitschiene angedockt bin, ist der Reifen etwas einseitig abgefahren. Interessant dabei: Wenn ich mir das Reifenbild anschau, müsste ich schon fast einen positiven Sturz vorne eingestellt haben (Reifen ist außen(!) mehr abgefahren als innen). Sollte der nicht eher Neutral bzw. sogar Negativ sein?

Glaube Negativ Sturz musst haben! Aber auch nicht zuviel. In deinem Fall hast Positivn Sturz. Ergo, Spur einstellen lassen. ODER bei dir schleifts an den Kotflügeln wennst komplett einfederst? (Auto aufbocken, Holzblock unter den Reifen stellen absenken und beobachten wies ausschaut wenns eingefedert ist)

4. Ich hatte zwei Sorten Radkappen da. Jetzt wollte ich einfach mal die originalen Ford Kappen draufmachen und was soll ich sagen... die bleiben drauf! Ich finde, es schaut lustig aus! :D

:facepalm::nervoes::feier:

dieser "fred" ist einfach nur göttlich. :love:

Btt:

war heute wieder ein wenig unterwegs:

2011-10-15_14-42-43_hdou6s.jpg

2011-10-15_14-44-32_hdru8x.jpg

bisl mim HDR Funktion ohne Stativ rumgespielt.

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V.I.P.

Benni und Ümit on tour! :super:

Und nochmal: Es kommt nicht auf die Reifen an, sondern darauf wer zwischen Lenkrad und Sitz sitzt. :winker:

Diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dann sollte jeder mit Billigreifen fahren, dann stellt sich heraus, wer fahren kann und wer nicht. Oder gleich mit Sommerreifen, das wäre eine noch größere challenge. :super:

bearbeitet von pironi

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uhhuh...h..

Benni und Ümit on tour! :super:

Diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dann sollte jeder mit Billigreifen fahren, dann stellt sich heraus, wer fahren kann und wer nicht. Oder gleich mit Sommerreifen, das wäre eine noch größere challenge. :super:

Willst mich pflanzen? :augenbrauen:

2. Absatz hast vollkommen Recht. Gibts da keinen Sprichwort? Wer billig kauft, kauft zweimal?

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Workaholic

2. Absatz hast vollkommen Recht. Gibts da keinen Sprichwort? Wer billig kauft, kauft zweimal?

Also ich komm wahrscheinlich mit einem Satz doppelt so lange aus wie du, also kauf ich nochmal um die Hälfte billiger.

Hab heute übrigens schon mal an dich gedacht, wie ich das gehört hab: http://ooe.orf.at/news/stories/2505656/

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V.I.P.

Also ich komm wahrscheinlich mit einem Satz doppelt so lange aus wie du, also kauf ich nochmal um die Hälfte billiger.

Ja, aber in der Zeit, in der du die billigeren Reifen fährst, bist du eine größere Gefahr als andere, die auf hochwertige Reifen setzen und dieselbe Fahrweise wie du haben.

Hab heute übrigens schon mal an dich gedacht, wie ich das gehört hab: http://ooe.orf.at/news/stories/2505656/

Wer nicht. :D

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uhhuh...h..

Also ich komm wahrscheinlich mit einem Satz doppelt so lange aus wie du, also kauf ich nochmal um die Hälfte billiger.

Hab heute übrigens schon mal an dich gedacht, wie ich das gehört hab: http://ooe.orf.at/news/stories/2505656/

1. :facepalm: Pironi hat schon alles gesagt!

2. Ja das könnte ich sein, nur ich habe schon längst keine Probezeit mehr, auch keine 204ps Klumpert, ist zuwenig :feier::finger:

Selber schuld was der Junge heisl aufführt. Und erwischen lassen tut man auch net :feier:

bearbeitet von benni889

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Wacker Innsbruck Anhänger

@benni: Mit den Tipp: "Glaube Negativ Sturz musst haben! Aber auch nicht zuviel. In deinem Fall hast Positivn Sturz. Ergo, Spur einstellen lassen. ODER bei dir schleifts an den Kotflügeln wennst komplett einfederst? (Auto aufbocken, Holzblock unter den Reifen stellen absenken und beobachten wies ausschaut wenns eingefedert ist)" könntest recht haben.

Mir ist schon öfter aufgefallen das es bei starkem einfedern irgendwo leicht streift. Irgendwie kam es aber nie dazu das Problem mal zu lokalisieren. Wenn ich mir das Reifenbild anschau, ist der Reifen auch ziemlich gleichmäßig abgefahren. Nur die Flanke ist eben stärker abgenutzt. Am Foto gut zu sehen as die Rillen auf beiden Seiten gleich sein sollten. Aber auf einer Seite ist es viel mehr abgerieben...

img20111015161222.jpgimg20111015161229.jpgimg20111015160537.jpg

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uhhuh...h..

@benni: Mit den Tipp: "Glaube Negativ Sturz musst haben! Aber auch nicht zuviel. In deinem Fall hast Positivn Sturz. Ergo, Spur einstellen lassen. ODER bei dir schleifts an den Kotflügeln wennst komplett einfederst? (Auto aufbocken, Holzblock unter den Reifen stellen absenken und beobachten wies ausschaut wenns eingefedert ist)" könntest recht haben.

Mir ist schon öfter aufgefallen das es bei starkem einfedern irgendwo leicht streift. Irgendwie kam es aber nie dazu das Problem mal zu lokalisieren. Wenn ich mir das Reifenbild anschau, ist der Reifen auch ziemlich gleichmäßig abgefahren. Nur die Flanke ist eben stärker abgenutzt. Am Foto gut zu sehen as die Rillen auf beiden Seiten gleich sein sollten. Aber auf einer Seite ist es viel mehr abgerieben...

hmm, bleibt nur noch Spur einstellen lassen, dann weißt auch genau die Werte was los ist! Alles andere ist nur Spekulation!

Hab da PN geschickt wie meine Reifen damals ausgesehen haben.

Endlich sind wir mal einer Meinung! :super:

Wos sogta? :davinci:

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