Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Okay, alles klar Ich lad des pic einfach im ASB hoch(dann kannst die bilder sehen denk ich mal?), Wobei er mir ganz in weiß fast besser gefällt. bearbeitet 1. September 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 Omg sind das die Eta Beta Jofiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. September 2011 Okay, alles klar Ich lad des pic einfach im ASB hoch sehr schick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 1. September 2011 Ja, ETA BETA Jofiel Ceramic White in 20" 9+10x20" mit 255/30/20 und 295/25/20 Vredestein Ultra Sessanta, alles typisiert und eingetragen, hab gestern auch noch einen ÖAMTC ankaufstest machen lassen, net mal leichte mängel bis auf einen kleinen kratzer im lack hat des Auto, den man aber rauspolieren kann laut öamtc, wurde außerdem nur im Sommer gefahren, 32.000 KM sind drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 Ja, ETA BETA Jofiel Ceramic White in 20" 9+10x20" mit 255/30/20 und 295/25/20 Vredestein Ultra Sessanta, alles typisiert und eingetragen, hab gestern auch noch einen ÖAMTC ankaufstest machen lassen, net mal leichte mängel bis auf einen kleinen kratzer im lack hat des Auto, den man aber rauspolieren kann laut öamtc, wurde außerdem nur im Sommer gefahren, 32.000 KM sind drauf Ich liebe Eta Beta. Beim Leon hab ich mir die X Black eingebildet, allerdings hats mit der Einpresstiefe nicht hinghaut Gfallt mir gut das Auto, auch die Farbkombi find ich gut und auch an den richtigen Positionen Akzente gesetzt. Was ich nicht mag, is wenn sich Autos mit fremden Emblemen schmücken. Die S5 Schürze macht scho einiges her, aber i würd versuchen des Emblem runter zu bekommen. Jetzt fallts ma erst auf.. du hast vorne 255er und hinten 295er? Irrst du dich da nicht? Passt zwar zum S5 Emblem, aber für einen normalen Audi völlig unangebracht und leistungsfressend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. September 2011 was hat der spass gekostet?? vorallem was kosten 20er gummis??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 1. September 2011 Ich liebe Eta Beta. Beim Leon hab ich mir die X Black eingebildet, allerdings hats mit der Einpresstiefe nicht hinghaut Gfallt mir gut das Auto, auch die Farbkombi find ich gut und auch an den richtigen Positionen Akzente gesetzt. Was ich nicht mag, is wenn sich Autos mit fremden Emblemen schmücken. Die S5 Schürze macht scho einiges her, aber i würd versuchen des Emblem runter zu bekommen. Jetzt fallts ma erst auf.. du hast vorne 255er und hinten 295er? Irrst du dich da nicht? Passt zwar zum S5 Emblem, aber für einen normalen Audi völlig unangebracht und leistungsfressend. Problem ist dass das S5 Emblem eingegossen ist soviel ich weiß, das bekommt man meines Wissens nicht "schön" raus, würde verpfuscht aussehen. Ja, ich finds auch "protzert", allerdings hat das meine Kaufentscheidung nicht sonderlich beeinflusst =D Ja, vorne 255er und hinten 295er, ist richtig so, und stimmt, es frisst sehr stark Leistung. Deshalb wurde bei dem Auto eine Software Optimierung durchgeführt um das Drehmoment zu erhöhen und eine bessere Leistungskurve von untern heraus zu bekommen. Und des Auto geht wirklich gut dadurch, hat jetzt super drehmoment für einen benziner, ohne turbolöcher oder sonstiges. Der Vorbesitzer meinte dass er ohne dieses software tuning die felgen sofort wieder runtergeschmissen hätte da es keinen spaß mehr gemacht hat, weil er gefühlsmäßig kaum vom fleck kam. Aber des Auto hat, so wie es jetzt dasteht, trotz der dicken Bereifung ordentlich Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 Problem ist dass das S5 Emblem eingegossen ist soviel ich weiß, das bekommt man meines Wissens nicht "schön" raus, würde verpfuscht aussehen. Ja, ich finds auch "protzert", allerdings hat das meine Kaufentscheidung nicht sonderlich beeinflusst =D jo das hab ich eh befürchtet, dann is blöd. Ja, vorne 255er und hinten 295er, ist richtig so, und stimmt, es frisst sehr stark Leistung. Deshalb wurde bei dem Auto eine Software Optimierung durchgeführt um das Drehmoment zu erhöhen und eine bessere Leistungskurve von untern heraus zu bekommen. Und des Auto geht wirklich gut dadurch, hat jetzt super drehmoment für einen benziner, ohne turbolöcher oder sonstiges. Der Vorbesitzer meinte dass er ohne dieses software tuning die felgen sofort wieder runtergeschmissen hätte da es keinen spaß mehr gemacht hat, weil er gefühlsmäßig kaum vom fleck kam. Aber des Auto hat, so wie es jetzt dasteht, trotz der dicken Bereifung ordentlich Druck. was hastn für an motor drin? 1.8L 170 PS TFSI? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 Ja, vorne 255er und hinten 295er, ist richtig so, und stimmt, es frisst sehr stark Leistung. nicht zu vergessen das gewicht der eta betas. schön sind sie ja, aber gehören mit zum schwersten was es an felgen gibt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 nicht zu vergessen das gewicht der eta betas. schön sind sie ja, aber gehören mit zum schwersten was es an felgen gibt ... Leider Glaub vor allem die Inlays bei den Jofiel sind sauschwer. Aber gut die Streben sind ja jetzt auch net grad Solettis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 1. September 2011 jo das hab ich eh befürchtet, dann is blöd. was hastn für an motor drin? 1.8L 170 PS TFSI? Korrekt. Jetzt hat er halt ein wenig mehr PS/Drehmoment. Das tuning hat ein TÜV gutachten und ist auch typisiert. Es wurde auch kein Chip oder sowas verbaut, nur die software modifiziert. Ich denke auch dass die PS Leistungssteigerung noch im Rahmen ist was verschleiß betrifft (Kupplung, Getriebe etc.). Sagen zumindest die KFZ Technisch kompetenteren Leute zu mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 Leider Glaub vor allem die Inlays bei den Jofiel sind sauschwer. Aber gut die Streben sind ja jetzt auch net grad Solettis. hab mir heuer im frühjahr aus gewichtsgründen OZ Alleggerita geholt, die zu den derzeit leichtesten felgen (zumindest zu einem leistbaren preis) gehören. verglichen mit den original porsche felgen waren das pro felge fast 3 kg gewichtseinsparung, was sowohl in der längs- als auch querdynamik sehr gut spürbar ist. für alle die jetzt sagen: mah, 12 kg, das is ja nix. falsch! bei ungefederten massen wirkt sich eine gewichtsreduktion mit dem faktor 6 aus, d.h. 12 kg an den felgen gespart wirken wie 72 kg gewichtsreduktion. p.s. die eta beta jofiel wiegt in 9x20 ca. 18 kg, in 10x20 ca. 19 kg. eine OZ Ultraleggera in 10x20 wiegt 10,85 kg ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Aha und was hast jetzt an Leistung? 190PS? Bist glaub ich der erste den ich kenn, der sich eine Softwareoptimierung eintragen lässt *gg*. Naja da kommts immer auf viele Faktoren an. Was durch die Drehmomentsteigerung auf jeden Fall mehr belastet wird und dann auch oft zu tauschen ist, is die Kupplung. Oft haben die Modelle aber nur runtergedrehte Motoren und somit rennt die Kupplung auch bei stärkeren Motoren serienmäßig. Solang mas nicht übertreibt mim Softwaretuning, stellt sicher kein Problem da. Aber wie bei serienmäßigen Motoren gilt natürlich auch warmfahren und so weiter und sofort um die Komponenten zu schonen. hab mir heuer im frühjahr aus gewichtsgründen OZ Alleggerita geholt, die zu den derzeit leichtesten felgen (zumindest zu einem leistbaren preis) gehören. verglichen mit den original porsche felgen waren das pro felge fast 3 kg gewichtseinsparung, was sowohl in der längs- als auch querdynamik sehr gut spürbar ist. für alle die jetzt sagen: mah, 12 kg, das is ja nix. falsch! bei ungefederten massen wirkt sich eine gewichtsreduktion mit dem faktor 6 aus, d.h. 12 kg an den felgen gespart wirken wie 72 kg gewichtsreduktion. p.s. die eta beta jofiel wiegt in 9x20 ca. 18 kg, in 10x20 ca. 19 kg. eine OZ Ultraleggera in 10x20 wiegt 10,85 kg ... Die OZ sind bei leistbaren Leichtfelgen sowieso das Maß der Dinge, Nachteil is halt das jeder 2. damit rumfahrt, insofern dass einen stört. Vor allem die Ultraleggera seh ich oft bei Treffen. Vorteil is natürlich auch, dass sie allesamt sehr gut ausschauen. Die Superturismo WRC gfallen ma auch ganz gut, aber putzen mag ich die net *gg*. Meine MAK Veleno Mirror vom Leon hatten 14,2 Kilo, inkl Reifen fast genau 20 KG, das war auf jeden Fall noch im Rahmen. Für die M6 Felgen vom 3er hab ich leider noch nichts finden können bzw. nicht abgewogen. Es gibt ja sogar bei den Reifen tw. paar KG Unterschied. bearbeitet 1. September 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2011 Die OZ sind bei leistbaren Leichtfelgen sowieso das Maß der Dinge, Nachteil is halt das jeder 2. damit rumfahrt, insofern dass einen stört. Vor allem die Ultraleggera seh ich oft bei Treffen. Vorteil is natürlich auch, dass sie allesamt sehr gut ausschauen. Die Superturismo WRC gfallen ma auch ganz gut, aber putzen mag ich die net *gg*. Meine MAK Veleno Mirror vom Leon hatten 14,2 Kilo, inkl Reifen fast genau 20 KG, das war auf jeden Fall noch im Rahmen. Für die M6 Felgen vom 3er hab ich leider noch nichts finden können bzw. nicht abgewogen. Es gibt ja sogar bei den Reifen tw. paar KG Unterschied. stimmt, die ultraleggeras sind sowas wie die lemmingfelgen ... . das mit dem reifengewicht wissen auch die wenigsten. in meiner dimension sind die michelin pilot sport 2 die leichtesten bei gleichzeitig bestem grip, daher war die entscheidung nicht so schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itslife Teamspieler Geschrieben 1. September 2011 Ja, ich habs mir eintragen lassen um im Falle eines (Un)- Falles nicht den versicherungsschutz zu verlieren. Ich weiß, JEDER hat mir bis jetzt erzählt dass das eh nie jemand kontrolliert, sollte allerdings ein Sachverständiger die Steuerbox auswerten und es stellt sich heraus das da getuned wurde, wird sich die versicherung auch querstellen. Ausserdem ist es auch steuerhinterzug =D Ich will da einfach auf der sicheren Seite sein. 215 PS / 320 NM Drehmoment Hier nochmal die Fahrzeugbeschreibung vom Händler: AUSSTATTUNG: BI-XENON, LED Tagfahrlicht, Dual Klimaautomatik 2 Zonen, Regensensor, Auto. abblendbarer Innenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, Coming Home-Leaving Home, EFH, E+Beheizbare Spiegel, Bordcomputer Gross, Radio CD mit FARB Bildschirm und SD Karten Einschub, Alarm, Funk FB, NSW, Skisack, Top Soundsystem, ESP, Tagfahrlicht, Alu Interieur, Mittelarmlehne, usw... TUNING: Sündhaft Teure Designer Felgen von ETA BETA Jofiel Ceramic White in 20" 9+10x20" mit 255/30/20 und 295/25/20 Vredestein Ultra Sessanta(Neupreis 3800.-Euro), KW Gewindefahrwerk, Edelstahlinlays mit CARBON Folie überzogen, Getönte Scheiben, FACELIFT LED Rücklichter, S5 ALU Spiegel, S5 Grill, Remus Edelstahl Endtopf, Dach Weiß Foliert, Nebelscheinwerfer Xenon, Software Optimierung(Ein Traum) hab mir heuer im frühjahr aus gewichtsgründen OZ Alleggerita geholt, die zu den derzeit leichtesten felgen (zumindest zu einem leistbaren preis) gehören. verglichen mit den original porsche felgen waren das pro felge fast 3 kg gewichtseinsparung, was sowohl in der längs- als auch querdynamik sehr gut spürbar ist. für alle die jetzt sagen: mah, 12 kg, das is ja nix. falsch! bei ungefederten massen wirkt sich eine gewichtsreduktion mit dem faktor 6 aus, d.h. 12 kg an den felgen gespart wirken wie 72 kg gewichtsreduktion. p.s. die eta beta jofiel wiegt in 9x20 ca. 18 kg, in 10x20 ca. 19 kg. eine OZ Ultraleggera in 10x20 wiegt 10,85 kg ... Achja? Das war mir net bewusst, ich werd meine Felgen deswegen zwar sicher net hergeben, aber gut zu Wissen. Danke für die info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts