Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

*gggg*

Ich persönlich tu mir schwer irgendein Modell als Bestes zu bezeichen weils einfach keinen oder fast keine Allrounder gibt und wenn dann nur mit überzogenem Preis.

Aber wenn man scho so Sportwagen lobt, dann seh ich den M3, GT - R und R8 über dem .. wobei die letzten beiden wohl überhaupt a Klasse über dem S5 stehen.

Da hast eh recht. Aber für mich persönlich gehört der RS5 zu den geilsten Autos derzeit. Ich bin einfach ein Fan davon. Nur liegt er halt leider weit außerhalb meines Budgets.

Ein Audi mit Flügeltüren. Manch einer ist sich echt für nix zu blöde. :laugh:

Ich kenne in Innsbruck jemanden der einen E90 (91? 92? kenn mich da nicht so aus...) Cabrio - weiß übrigens - fährt. Der hat ebenfalls solche Flügeltüren einbauen lassen. Ich bin eigentlich deiner Meinung was Flügeltüren betrifft aber bei dem wirkte das wirklich stark. Die großen Türen des Cabrios sind einfach bestens geeignet dafür. Das Auto ansich ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da hast eh recht. Aber für mich persönlich gehört der RS5 zu den geilsten Autos derzeit. Ich bin einfach ein Fan davon. Nur liegt er halt leider weit außerhalb meines Budgets.

Ich kenne in Innsbruck jemanden der einen E90 (91? 92? kenn mich da nicht so aus...) Cabrio - weiß übrigens - fährt. Der hat ebenfalls solche Flügeltüren einbauen lassen. Ich bin eigentlich deiner Meinung was Flügeltüren betrifft aber bei dem wirkte das wirklich stark. Die großen Türen des Cabrios sind einfach bestens geeignet dafür. Das Auto ansich ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern.

Kann ich verstehen, is auch sicher kein schlechtes Auto und gut ausschauen tuts obendrein auch noch. LSD ghören grundsätzlich Mal nur auf 2 Türer bzw. Coupes/Cabrio. Auf gewöhnlichen Straßenautos find ichs trotzdem eher unpassend. Bei einem Lambo oder so macht das scho mehr Sinn.

Und damit der Fredl net ganz untergeht:

Übrigens letztens was über eine Wasserstoff Honda gsehn, der für mich eigentlich über den restlichen Ideen steht bis jetzt. Was es für Abfallprodukte und Problemaspekte in Sachen Wasserstoff und Brennstoffzellen gibt, kann ich nicht bewerten, hab auch nichts darüber gefunden. Hört sich aber, abgesehen von der fehlenden Infrastrukutur deutlich besser als die Elektromotorautos an. Mit denen kommst vl. 150 KM und dann darfst 12 Stunden aufladen.. und der Treibstoff kommt dann vl. erst von AKWs..

Und so sieht er aus:

Honda%20FCX%20Clarity.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ma Leidln, da gehts ja net um die Optik sondern um de Technik! <BR><BR>Außerdem wiss ma ja, das mas o menos nur die Deutschen und die Italiener fähig sind nicht nur in Einzelfällen schöne Autos zu bauen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blödsinn, aber einen guten Geschmack hat er, der R8 is untern den Sportwagen einer der besten und auch noch sehr alltagstauglich. Wäre eine gute Wahl.

THIS!

Traumauto! :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

also wenn man berücksichtigt, dass z.b. daimler benz seit mindestens 25 jahren an der brennstoffzelle forscht und noch immer meilenweit von irgendwas entfernt ist das serienreif sein könnte, dann glaube ich kaum, dass es da in nächster zukunft was gibt. die vor zwei, drei, vier jahren so gehypten elektroautos (mit ausnahme des tesla roadster :D) sind - dank ausbleibender technologiesprünge in der batterietechnik - auch noch immer keine wirkliche alternative, und der sinn eines hybriden wie dem toyota prius will sich mir auch nicht so richtig erschliessen: sauteuer, keine leistung, und die verbrauchsvorteile sind gegenüber einem modernen diesel auch nicht so wirklich vorhanden. was bleibt uns also? richtig, der ottomotor bzw. für sparefrohs der gemeine traktormotor aka diesel ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also wenn man berücksichtigt, dass z.b. daimler benz seit mindestens 25 jahren an der brennstoffzelle forscht und noch immer meilenweit von irgendwas entfernt ist das serienreif sein könnte, dann glaube ich kaum, dass es da in nächster zukunft was gibt. die vor zwei, drei, vier jahren so gehypten elektroautos (mit ausnahme des tesla roadster :D) sind - dank ausbleibender technologiesprünge in der batterietechnik - auch noch immer keine wirkliche alternative, und der sinn eines hybriden wie dem toyota prius will sich mir auch nicht so richtig erschliessen: sauteuer, keine leistung, und die verbrauchsvorteile sind gegenüber einem modernen diesel auch nicht so wirklich vorhanden. was bleibt uns also? richtig, der ottomotor bzw. für sparefrohs der gemeine traktormotor aka diesel ;).

Najo da Tesla is mit 16 Stunden Aufladezeit auch nicht grad ein Highlight. Für einen Renntag mags reichen, aber um das Geld was der kostet kauf ich ma lieber was anderes.

Ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht über die Zukunft des Automobils und wie du sehe ich auch bei den Elektromotorautos nicht das Gelbe vom Ei. Hab gelesen, das ein Prius in seiner Lebenszeit mehr Emissionen bzw. Umweltschaden verursacht als ein Range Rover. Der Motor vom Prius wird in Kanada gebaut, nach Europa für die Softwareseite gebracht und in Japan dann ins Auto eingebaut. Abgsehen davon dass die Batterieautos alles andere als langstreckentauglich sind.

Vl. sollte ma auch auf der anderen Seite ansetzen und versuchen den Verkehr generell irgendwie zu mindern. Is zwar alles noch Zukunftsmusik aber Work from home wär da zB ein Schritt in diese Richtung.

Alles in allem gibts aber noch keine einzige zufriedenstellende Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Am einfachsten wäre es, das Gewicht und die Größe der Autos massiv zu reduzieren und Motoren einzubauen, die sparsam und nicht sinnlos hochgezüchtet sind, strengere Tempolimits auf Autobahnen (oder im Fall Deutschland überhaupt Tempolimits) einzuführen und den öffentlichen Verkehr in den Stadtgebieten auszubauen und zu "symbolischen Fahrpreisen" anzubieten während man den Individualverkehr gleichzeitig aus den Stadtgebieten aussperrt oder hohe Stadtmaut verlangt.

Wäre alles weit sinnvoller, als ein paar heuchlerische greenwashing Technologien anzubieten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Am einfachsten wäre es, das Gewicht und die Größe der Autos massiv zu reduzieren und Motoren einzubauen, die sparsam und nicht sinnlos hochgezüchtet sind, strengere Tempolimits auf Autobahnen (oder im Fall Deutschland überhaupt Tempolimits) einzuführen und den öffentlichen Verkehr in den Stadtgebieten auszubauen und zu "symbolischen Fahrpreisen" anzubieten während man den Individualverkehr gleichzeitig aus den Stadtgebieten aussperrt oder hohe Stadtmaut verlangt.

Wäre alles weit sinnvoller, als ein paar heuchlerische greenwashing Technologien anzubieten.

Das is ein weiterer sinnvoller Gedanke, ja. Ich poch ja immer wieder darauf, dass das Gewicht das wichtigste bei einem Auto sein sollte, da davon nahezu alles(!) abhängig is.

Der ganze Komfort muss einfach weg, wer zu blöd is ohne Einparkhilfe einzuparken oder sogar ein Auto braucht das schon von selber einparkt, der möge doch bitte zum Fahhrad greifen oder auf den Zug aufspringen. Zwei Unterhosen anziehen ersetzt wohl auch eine Sitzheitzung *gg*. Gegen eine innerstädtische Maut in Wien hätt ich absolut nichts.

Weniger Tempo heißt nicht unbedingt weniger Verbrauch oder Ausstoß, aber wie du sagst auf den ABs würde das auf jeden Fall Sinn machen, wogegen es in der Stadt tw. sinnvoller wär auf gewissen Straßen auch einen 60er oder 70er zu erlauben um so sparsames Fahren im höchsten Gang zu ermöglichen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

worum gehts dir? reduktion der emissionen? da musst dann aber ganz woanders ansetzen, und nicht beim individualverkehr, der ist nämlich nur für einen verschwindend geringen anteil aller emissionen überhaupt verantwortlich. es ist natürlich ganz praktisch wenn man das dumme volk beim gewissen packen kann und in weiterer folge dann als melkkuh verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das is ein weiterer sinnvoller Gedanke, ja. Ich poch ja immer wieder darauf, dass das Gewicht das wichtigste bei einem Auto sein sollte, da davon nahezu alles(!) abhängig is.

Der ganze Komfort muss einfach weg, wer zu blöd is ohne Einparkhilfe einzuparken oder sogar ein Auto braucht das schon von selber einparkt, der möge doch bitte zum Fahhrad greifen oder auf den Zug aufspringen. Zwei Unterhosen anziehen ersetzt wohl auch eine Sitzheitzung *gg*. Gegen eine innerstädtische Maut in Wien hätt ich absolut nichts.

Auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, solang vorne ein 200PS-Motor werkelt, wo es ein 90PS-Motor auch mehr als tut. Oder solange Q7 und X5 in der Stadt herumfahren, die nur Statussymbol und sonst nichts sind.

worum gehts dir? reduktion der emissionen? da musst dann aber ganz woanders ansetzen, und nicht beim individualverkehr, der ist nämlich nur für einen verschwindend geringen anteil aller emissionen überhaupt verantwortlich. es ist natürlich ganz praktisch wenn man das dumme volk beim gewissen packen kann und in weiterer folge dann als melkkuh verwendet.

Jö! Die Melkkuh! Hatten wir eh schon lang nicht mehr. :D Sicher, wo anders anpacken kann man immer (am besten dort, wo's mich nicht betrifft). Aber hier gings nunmal um Autos und den Individualverkehr, oder? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Jö! Die Melkkuh! Hatten wir eh schon lang nicht mehr. :D Sicher, wo anders anpacken kann man immer (am besten dort, wo's mich nicht betrifft). Aber hier gings nunmal um Autos und den Individualverkehr, oder?

hier gehts primär um autos. den rest hast du ins spiel gebracht. und wenn man da sinnvoll reduzieren will dann muss man da anfangen, wo am meisten dreck rauskommt. und das ist nunmal seit langer zeit eben NICHT mehr die heilige kuh auf vier rädern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag