Recommended Posts

Dann wäre er verhindert gewesen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag pkus Anzahlung von 3-4000 Euro hätte er dir die Schlüssel und den Typenschein zukommen lassen und das Auto vorbereiten lassen...

jemand vom fach? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

jemand vom fach? :finger:

... ich hätte den Verkäufer liebend gern seinen Fiesta ST mit Topausstattung für 7500 Euro, und seinen Opel Astra OPC mit 43.000 km für 9000 Euro abgenommen... :D

EDIT: Übrigens zu meinem BMW Problem. Ich hatte jetzt noch mehr die 8 Jahre alten Vorderreifen in Verdacht, warum der BMW so aggressiv in Spurrillen zieht. Heute also noch die fast neuen Goodyear Eagle F1 montieren lassen und siehe da. EXTREM verbessertes Fahrverhalten und wesentlich gutmütiger bei Spurrillen. So passts!

Lustig allerdings, ich hab hinten wie gesagt noch die Winterreifen. Die haben jetzt noch 4 mm aber die haben letzten Winter schon nicht mehr ordentlich angeschoben, daher hab ich mir ja heuer die Sommerreifen gespart. Als ich nun beim Reifen Jais stand kam die Frage:

"Dir ist aber schon klar das du hinten noch Winterreifen montiert hast?"

"Ja. und? Fürn Winter sein se zu schlecht!"

"Mischbereifung ist allerdings verboten, solange der Winterreifen noch genug Profiltiefe aufweist um im Winter gefahren werden zu können! (wieder was gelernt!)"

"Also... wenn der weniger als 4 mm Profiltiefe hat darf i fahren?"

"Dann zählt er als Sommerreifen, ja!"

"... montier ma die Vorderreifen dann regeln ma des an Ort und Stelle auf den schönen Parkplatz... :D".

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

uiuiui, bitte spar nicht am falschen ende, nämlich an den reifen. deine freunde, eltern und sonstigen verwandten werden es dir danken!

Wird überbewertet. Bei 225er hatten selbst die 8 Jahre alten Gummis noch genug Grip das jeder Schleicher noch extrem sicher unterwegs wär...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wird überbewertet. Bei 225er hatten selbst die 8 Jahre alten Gummis noch genug Grip das jeder Schleicher noch extrem sicher unterwegs wär...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Na e. Scheiss auf die Sicherheit, hauptsoch i foa 225 mit den Reifen vom Opa. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sorry, aber diese aussage ist einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

heute wars soweit. :facepalm::feier::finger:

Was hastn du für Reifen bzw. welche haust dir jetzt drauf?

Brauch mindestens 17er wegen der Bremsarei oder?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was hastn du für Reifen bzw. welche haust dir jetzt drauf?

Brauch mindestens 17er wegen der Bremsarei oder?

Frag doch den TT Leser, vielleicht hat er noch an Satz aus den 90er Jahren im Keller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch den TT Leser, vielleicht hat er noch an Satz aus den 90er Jahren im Keller...

wenn man ned ständig fährt, wie ah gsenkte sau (:winke: :winke: benni), kanns dann ned sein, dass die reifenüberlebensdauer steigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:feier:

@ TT Leser: Auch ich muss dich da rügen, Reifen und Bremsen sind das letzte wo man spart, sind die Reifen ja immerhin auch die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße.

wenn man ned ständig fährt, wie ah gsenkte sau (:winke: :winke: benni), kanns dann ned sein, dass die reifenüberlebensdauer steigt?

Naja ma sagt dass ma einen Reifen nicht länger als 6-7 Jahre fahren sollte. Grundsätzlich is das je nach Reifenqualität und Fahrverhalten unterschiedlich. Manche halten 3 Jahre, andere 10 Jahre. Viele bedenken aber nicht, dass nicht nur die Mindestprofiltiefe sondern auch der Materialzustand wichtiger Indikator für den Zustand der Reifen ist.

Wenn ma seine Reifen pflegt und richtig lagert, kann man die Lebensdauer auf jeden Fall steigen.. meine werden immer wieder eingschmiert(Pealing, Sonnencreme Schutzfaktor 17 und 2 Stunden später 2 Schichten Nivea Creme), vor allem wenns ein halbes Jahr eingelagert(übereinander und nicht nebeneinander!!!) werden schadet eine Pflege absolut nicht um das Material feucht bzw. fettig/ölig zu halten. Macht man das nicht, bricht das Material früher und es entstehen diese ganzen Risse.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ma sagt dass ma einen Reifen nicht länger als 6-7 Jahre fahren sollte. Grundsätzlich is das je nach Reifenqualität und Fahrverhalten unterschiedlich. Manche halten 3 Jahre, andere 10 Jahre. Viele bedenken aber nicht, dass nicht nur die Mindestprofiltiefe sondern auch der Materialzustand wichtiger Indikator für den Zustand der Reifen ist.

Wenn ma seine Reifen pflegt und richtig lagert, kann man die Lebensdauer auf jeden Fall steigen.. meine werden immer wieder eingschmiert(Pealing, Sonnencreme Schutzfaktor 17 und 2 Stunden später 2 Schichten Nivea Creme), vor allem wenns ein halbes Jahr eingelagert(übereinander und nicht nebeneinander!!!) werden schadet eine Pflege absolut nicht um das Material feucht bzw. fettig/ölig zu halten. Macht man das nicht, bricht das Material früher und es entstehen diese ganzen Risse.

herzlichen dank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gummi altert, mit den jahren verliert er die weichmacher, d.h. die abnutzung des reifens sinkt dramatisch, im gegenzug verliert er auch enorm an grip. in so eine situation komm ich definitiv nicht, länger wie 2, maximal 3 sommer halten meine reifen nicht ;). abgesehen davon würde ich nie auf die idee kommen, verschiedene reifen auf vorder- und hinterachse zu fahren, geschweige denn sommer- und winterreifen zu mischen. um in eine gefährliche situation zu kommen musst du nichtmal wie die sprichwörtliche gsengte sau (:D) fahren sondern es reicht, wenn dir mal in der dämmerung ein reh vors auto springt oder ähnliches. ich hatte das vergnügen im sommer 2002 ... der gegenverkehr hat ein reh erwischt, das in hohem bogen vor mein auto (damals ein golf 4 tdi firmenwagen) geschleudert wurde. ich hab grad noch ausweichen können, das ESP hat wie wild geregelt. wennst in so einer situation dann schlechte reifen hast, dann kann das den unterschied ausmachen zwischen 'nix passiert' und 'abflug' ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

herzlichen dank ;)

kein Problem. So ein Mittel zum Einlassen der Reifen bekommt ma unter 10 Euro, ich habs scho seit 3 Jahren und noch mehr als die Hälfte.. die Reifen am Leon(Hankook Evo V12 225er) hatten unheimlich wenig Verschleiss und die Reifenflanke war auch noch prächtig. Hat sich auf jeden Fall rentiert die einzuschmieren, vor allem im Hinblick auf den Materialabbau.

edit: Und besser ausschauen tuns natürlich auch.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag