hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juli 2011 pmpfi, bzgl KIA mal bitte das durchlesen http://www.overclockers.at/benzinbrueder/kia-7-jahre-garantie-oder-einfach-kundenverarung_224888 ist sicher nicht immer so, ABER das kann dir bei jeder x-beliebigen anderen marke genauso passieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Juli 2011 das kann dir bei jeder x-beliebigen anderen marke genauso passieren ... Der kleine Unterschied is halt, dass man sich seitens Kia sehr mit Garantie(n) schmückt und ein "wir sind immer für sie da" - Gefühl verbreiten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 7. Juli 2011 Der kleine Unterschied is halt, dass man sich seitens Kia sehr mit Garantie(n) schmückt und ein "wir sind immer für sie da" - Gefühl verbreiten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. Juli 2011 Also ich würde Öl-Wechseln nur machen wenn man davon Ahnung hat! Dazu brauchst nötiges Werkzeug, Bühne, ölfilter, dichtungsringe, Auffangbecken usw. Je nach Modell, Pc? Intervall einstellung zurücksetzen usw. Natürlich muss ich den gesamten Aufbau des Motors auswendig kennen. Am besten fordere ich gleich die Konstruktionspläne bei Ford an damit ich für den Ölwechsel bestens informiert bin. Achja, und ich verwende dann auch noch spezielles Turboöl! Das holt nochmal 30 PS aus den Sauger heraus! Im ernst: Wenn ich es mache, dann weiß ich auch worum es geht. Ich brauch nicht für jeden Mist die Abzocker aus den diversen Werkstätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juli 2011 Im ernst: Wenn ich es mache, dann weiß ich auch worum es geht. Ich brauch nicht für jeden Mist die Abzocker aus den diversen Werkstätten. nix für ungut, aber deine vorhergehenden posts haben ned so geklungen, als ob du wüsstest worums geht. lass es lieber diesmal einen bekannten/freund machen, der ahnung hat, und schau dabei zu, und das nächste mal machst as selber. ganz im ernst, du wärst ned der erste, der durch einen fehler beim ölwechseln (filter ned fest genug zugedreht/überdreht etc) seinen motor gehimmelt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 7. Juli 2011 heute wieder gesehen und er gefällt mir irgendwie. Noch (hoffentlich nicht mehr als) 3 Monate und er ist meiner!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 7. Juli 2011 Natürlich muss ich den gesamten Aufbau des Motors auswendig kennen. Am besten fordere ich gleich die Konstruktionspläne bei Ford an damit ich für den Ölwechsel bestens informiert bin. Achja, und ich verwende dann auch noch spezielles Turboöl! Das holt nochmal 30 PS aus den Sauger heraus! Im ernst: Wenn ich es mache, dann weiß ich auch worum es geht. Ich brauch nicht für jeden Mist die Abzocker aus den diversen Werkstätten. nix für ungut, aber deine vorhergehenden posts haben ned so geklungen, als ob du wüsstest worums geht. lass es lieber diesmal einen bekannten/freund machen, der ahnung hat, und schau dabei zu, und das nächste mal machst as selber. ganz im ernst, du wärst ned der erste, der durch einen fehler beim ölwechseln (filter ned fest genug zugedreht/überdreht etc) seinen motor gehimmelt hat Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. Juli 2011 nix für ungut, aber deine vorhergehenden posts haben ned so geklungen, als ob du wüsstest worums geht. lass es lieber diesmal einen bekannten/freund machen, der ahnung hat, und schau dabei zu, und das nächste mal machst as selber. ganz im ernst, du wärst ned der erste, der durch einen fehler beim ölwechseln (filter ned fest genug zugedreht/überdreht etc) seinen motor gehimmelt hat Es geht immer darum erst informieren, überlegen ob ich mir das zutrau, und dann entscheiden ob ich es mache. So wie heute das Radlager des BMW, oder vor einen Monat alle 4 Bremsscheiben inklusive Beläge. Du kannst mir glauben, wenn ich mir das zutrau, was ich bei 2 meiner Motorräder ja schon gemacht hab, dann klappt das auch. Im Gegenteil zum Sportfahrwerk des Ford, das ich mir nicht zugetraut habe und in der Werkstatt machen ließ. Worauf ich derzeit allerdings sehr empfindlich reagiere, ist auf irgendwelche Klugscheisser Parolen - und damit möchte ich jetzt niemanden persönlich attackieren sondern das nur gesagt haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2011 Noch (hoffentlich nicht mehr als) 3 Monate und er ist meiner!!!!! Bereits des Öfteren auf der Straße gesehen. Gibt mir nix. Kann mir der Marke aber generell nix anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 8. Juli 2011 Ich konnte bis März auch garnix damit anfangen, doch dann kam mir im Urlaub ein sorento als Mietauto unter die Finger, war ein echtes "aha" Erlebnis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. Juli 2011 Kann mit SUV`s generell nix anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2011 Kann auch daran liegen. Ich mag es eher sportlich. Hab ja im Herbst paar Tage den X3 gehabt, der war einfach zu klobig. Die bessere Übersicht im Straßenverkehr durch die höhere Sitzposition ist für mich der einzige Vorteil. Wobei jetzt wird gleich wieder unser Tiroler Freund kommen und von der Sportlichkeit der SUVs sprechen. Irgendein Nachbar hat den neuen Citroen C4. Ich muss schon sagen, ein fesches Auto. Vor allem das Heck hebt sich wohltuend von den anderen ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. Juli 2011 Wobei jetzt wird gleich wieder unser Tiroler Freund kommen und von der Sportlichkeit der SUVs sprechen. Jeder wie er meint... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Jeder wie er meint... Aber sicher nicht. Deine Vorstellungen und Werte müssen doch denen von pironi und dem Fremden ähneln/gleichen. bearbeitet 8. Juli 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2011 Aber sicher nicht. Deine Vorstellungen und Werte müssen doch denen von pironi und dem Fremden ähneln/gleichen. Dazu müsste derFremde erstmal a gscheites Auto fahren. So muss es nur meinen Vorstellungen und Werten entsprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts