TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Juni 2011 Also im direkten Vergleich sind sie mir noch nicht zusammen untergekommen, aber ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen: Mein Chef fährt einen R8 5,2 l und wer da aufs Gas steigt fliegt die Hütte weg! Aus 1km hörst den daherfahren - purer Genuss der Klang! (und optisch mMn auch unschlagbar) Seltsam. Ich weiß nur, als ich in der Stadt an der Ampel stand, und an mir ein Lamborghini vorbei zog, waren die Vibrationen und der Lärm bis in mein Auto zu spüren. Der R8 dagegen war nur unwesentlich lauter als mein Mondeo. Und der wird selbst bei hohen Drehzahlen nicht wirklich laut. Klingt zwar bissal suspekt, aber zum "Abschalten" finde ich solche Touren auch sehr angenehm. Fast schon erholsam, so blöd es auch klingt! Mit Abschalten meine ich aber nicht ohne Hirn andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Ich hätte es mich nicht schreiben getraut, aber gelegentlich nehme ich auch den längeren Umweg weils einfach Spaß macht. Ich kann allerdings viele hier verstehen, wenn sie nur von A nach B kommen wollen. Als ich den Toyota Yaris meiner Mutter mit 1,0l(!!) Hubraum und 68 PS abgeholt habe, um ihr die Bremsscheiben und Beläge zu wechseln, war ich froh wenn ich wieder von mir daheim, bei ihr zu Hause war und das Auto wieder abgeben konnte. Harte Sitze, null Seitenhalt, eine Sitzposition die zwangsweise Haltungsschäden verursacht, ... zu der Motorleistung muss ich eh kein Wort verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juni 2011 zu der Motorleistung muss ich eh kein Wort verlieren. Grad das is brutalst.... Hab ja als Alltagsauto momentan nen 306 Saugdiesel mit 68PS. Da musst dir teilweise echt scho beim Traktor überholen Sorgen machen . Mitm GTi verschwend ich da keinen Gedanken dran, steig aufs Gas und zieh vorbei. Aber der Verbrauch von 4,5-5 Litern spricht dann halt schon wieder für den 306er als Alltagshure. Ein dankbares Gerät eigentlich.... Hat von euch jemand zufällig Erfahrung mit den PT Cruiser Modellen von Chrysler? Ich find die Karre ja unnötig wie nen Kropf, aber mein Dad will sich den mit Dieselmotor holen... soll seinen Voyager ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Juni 2011 Was die Sinnhaftigkeit vom hobbymäßigen Autofahren angeht: Klingt zwar bissal suspekt, aber zum "Abschalten" finde ich solche Touren auch sehr angenehm. Fast schon erholsam, so blöd es auch klingt! Mit Abschalten meine ich aber nicht ohne Hirn andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. + 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2011 Hat von euch jemand zufällig Erfahrung mit den PT Cruiser Modellen von Chrysler? Ich find die Karre ja unnötig wie nen Kropf, aber mein Dad will sich den mit Dieselmotor holen... soll seinen Voyager ersetzen. PT Cruiser. Das Auto, das nach einem Unfall besser aussieht als vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Juni 2011 PT Cruiser. Das Auto, das nach einem Unfall besser aussieht als vorher. Ist das nicht der Kübel denn die Mutter von Bam Margera fährt? Jag erm ka Angst ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Juni 2011 Hat von euch jemand zufällig Erfahrung mit den PT Cruiser Modellen von Chrysler? Ich find die Karre ja unnötig wie nen Kropf, aber mein Dad will sich den mit Dieselmotor holen... soll seinen Voyager ersetzen. Ich hab mich vor 2 Jahren mal darüber informiert. Bis auf 2-3 Schwachstellen (Querlenker hab ich noch in Erinnerung) ist es ein recht passables Auto. Der Innenraum ist halt wirklich auf praktisch ausgelegt und kann mit der besonderen äußerlichen Optik nicht mithalten. Weil das Design extrem Geschmacksache ist, sind die Dinger echt günstig in der Anschaffung. Mit einen 136 PS Diesel wären sie übrigens ideal motorisiert, das Auto hat nämlich meines Wissens relativ viel Gewicht. Mir hätte der etwas getunte PT Cruiser gar nicht so schlecht gefallen! Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Das ma beim Thema bleiben... Gestern war ich auf der Nockalmstrasse unterwegs. Wenig Verkehr, optimal! geil zum fahren seids ihr echt nur wegen dem "fahren" bis Kärnten runter gekurvt, oder seids ihr da auf Urlaub? Die Strecke ist ja nicht so kurz würd ich meinen. abgesehen davon, wären Fotos an jener Stelle schöner gewesen! 8-) bearbeitet 27. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Juni 2011 Vielleicht ist ja mein Motor auch ein gedrosselter vom 1M mit 340 PS. Hab dich nicht umsonst letztens gfragt, was du für eine Motorisierung hast. Der 116d hat mWn haargenau den selben Motor und Komponenten drin wie der 118d, somit is finanziell eher ungscheit, wemma sich an 118d kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Juni 2011 Pironi gibt sich doch mit keiner "18" zufrieden. Da muss die 2 davor hin!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) *gg* Top Gear BMW 1 M "feel better than pretty much anything" "honestly i haven't driven anything this sort of perfect" So ein wunderschönes Auto. bearbeitet 27. Juni 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2011 Hab dich nicht umsonst letztens gfragt, was du für eine Motorisierung hast. Der 116d hat mWn haargenau den selben Motor und Komponenten drin wie der 118d, somit is finanziell eher ungscheit, wemma sich an 118d kauft. Beim Coupe gibt es aber keinen 116D... *gg* Top Gear BMW 1 M "feel better than pretty much anything" "honestly i haven't driven anything this sort of perfect" So ein wunderschönes Auto. Top Gear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2011 Beim Coupe gibt es aber keinen 116D... Jop, hab ich scho mitbekommen,.. der 120D hat dann noch einen größeren Turbolader und ich glaub andere/größere Einspritzdüsen im Vgl. zu 116D &118D. Top Gear A bissl leichter und billiger könnt er noch sein, aber sonst gibts wohl nichts daran auszusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. Juni 2011 Billiger nicht unbedingt. Ausnahmsweise finde ich den Preis für einen M den es definitiv nicht um jede Ecke gibt, in Ordnung. Bei der Masse an Elektronik wirds nicht mehr viel leichter machbar sein. Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Juni 2011 Billiger nicht unbedingt. Ausnahmsweise finde ich den Preis für einen M den es definitiv nicht um jede Ecke gibt, in Ordnung. Bei der Masse an Elektronik wirds nicht mehr viel leichter machbar sein. Geh dazö nix, ich weiß ja net wies in Tirol zugeht, aber in Wien siehst net um jede Ecke einen E9* M3. Dass bei den älteren Modellen zutrifft, kann ich eher nachvollziehen, aber als die rausgekommen sind, gabs logischerweise anfänglich auch nicht viele auf den Straßen. Machbar is alles mit den entsprechenden Mitteln. 100-200 kg wären leiwand, aber gut die sportlichen Autos von heute gleichen das Gewicht halt mit Ladedruck / Drehmoment aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2011 Jop, hab ich scho mitbekommen,.. der 120D hat dann noch einen größeren Turbolader und ich glaub andere/größere Einspritzdüsen im Vgl. zu 116D &118D Kann sein, damit habe ich mich noch nie befasst. Werde mal nachfragen. Der Unterschied zwischen 118D und 120D sind doch über 30 PS bzw. über 50 zu meinem. Sieht man dann ja auch bei der Beschleunigung, der 118D braucht 9 Sekunden oder mehr auf 100, da schlafen einem ja die Füße ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts