John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Juni 2011 nein, bitte nicht. das würde alfa das herz rausreissen. Ich habe da auch schwere Bedenken. Wobei ich auch vor Dodge/Chrysler Modellen mit Alfa-Emblem Angst habe. Unter VW müsste man sich wohl unterordnen und dann sieht das Cockpit aus wie eine Mischung aus Audi und VW....da habe ich lieber einen richtigen Alfa und kümmere mich um ein vl. leicht kränkliches Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe da auch schwere Bedenken. Wobei ich auch vor Dodge/Chrysler Modellen mit Alfa-Emblem Angst habe. Unter VW müsste man sich wohl unterordnen und dann sieht das Cockpit aus wie eine Mischung aus Audi und VW....da habe ich lieber einen richtigen Alfa und kümmere mich um ein vl. leicht kränkliches Auto. Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design ist, und der Kick-Back bei der Kaufentscheidung die gefühlte "Unzuverlässigkeit"... Und genau da würden sie wohl auch ansetzen... Dann hättest du (und ich:D) eine Guilietta mit Alfa Optik und Golf Grossserien Technik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Juni 2011 Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design istDie VW-Manager wissen vor allem, dass es teurer ist, Fremdteile zu verbauen als VW-Teile zu verbauen. Daher wird es natürlich genau so kommen, sollte Alfa eingegliedert werden. Genauso, wie es auch bei Porsche so kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2011 Genauso, wie es auch bei Porsche so kommen wird. Nein, nicht mehr als derzeit schon verbaut wird. Ansonsten verkauft Porsche keine Autos mehr, zumindest an die derzeitigen Porsche-Kunden. Kann Dir da nur eine kurze Lektüre des PFF empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Juni 2011 Nein, nicht mehr als derzeit schon verbaut wird. Ansonsten verkauft Porsche keine Autos mehr, zumindest an die derzeitigen Porsche-Kunden.Audifahrer glauben auch, sie hätten irgendwas exklusiveres unter Hintern als VW-Fahrer. Alles eine Frage des Marketings und der Lackierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) VW wäre für Alfa auf jeden Fall nur positiv. BTW: Gestern auch erstmals einen Kizashi live genau angeschaut. Das Auto sieht einfach gut aus! Ich mag Japaner eben. bearbeitet 1. Juni 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Juni 2011 Und genau da würden sie wohl auch ansetzen... Dann hättest du (und ich:D) eine Guilietta mit Alfa Optik und Golf Grossserien Technik. grauslich diese vorstellung. das ist wie omas herzhaften schweinsbraten mit silberbesteck zu essen oder bei einem geilen konzert im vip-club zu sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Juni 2011 Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design ist, und der Kick-Back bei der Kaufentscheidung die gefühlte "Unzuverlässigkeit"... Und genau da würden sie wohl auch ansetzen... Dann hättest du (und ich:D) eine Guilietta mit Alfa Optik und Golf Grossserien Technik. Dann sehen wir uns mal ein paar Bilder an.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Juni 2011 Geh leck, dass das wirklcih alles gleich aussieht bei denen war mir nicht bewusst. Da fragt man sich ja noch mehr, warum sich jemand einen Audi kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 1. Juni 2011 Geh leck, dass das wirklcih alles gleich aussieht bei denen war mir nicht bewusst. Da fragt man sich ja noch mehr, warum sich jemand einen Audi kauft. aus imagegründen, wurde mir auch hier schon erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) irgendwann gibts pro klasse eine karosserie, die in weiß, grün, silber und rot lackiert und mit unterschiedlichen logos ausgeliefert wird. Die Grüne ist am billigsten, die silberne am teuersten. Und die Menschen werden schwören, dass die Silberne tausendmal sportlicher und geiler ist, als die grüne. bearbeitet 1. Juni 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 1. Juni 2011 Geh leck, dass das wirklcih alles gleich aussieht bei denen war mir nicht bewusst. Da fragt man sich ja noch mehr, warum sich jemand einen Audi kauft. Deshalb fahr ich einen Renault 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 1. Juni 2011 irgendwann gibts pro klasse eine karosserie, die in weiß, grün, silber und rot lackiert und mit unterschiedlichen logos ausgeliefert wird. Die Grüne ist am billigsten, die silberne am teuersten. Und die Menschen werden schwören, dass die Silberne tausendmal sportlicher und geiler ist, als die grüne. Naja man muss jetzt nicht übertreiben. Audi und VW sind immer etwas die Vorreiter. Bei Skoda und Seat bedient man sich dann an einigen Dingen die dann auch schonmal veraltet sind. Der Exeo ist ja fast 1:1 ein Audi A4 (B7). Audi entwickelt sich aber auch weiter daher B7<B8. Es kann dann aber auch dubios werden. Wenn man vor ein paar Monaten den Passat und den Superb verglichen hat dann stellt sich klar die Frage warum man so dumm ist und sich einen Passat kauft. Der Superb ist top verarbeitet. Besteht so gut wie komplett aus VW-Bauteilen. Ist größer und um EINIGES besser ausgestattet. Preislich war man aber auf dem gleichen Level. Dazu gabs auch einen sehr netten Bericht in der AutoRevue. Und nachdem wie gesagt selbst Lamborghini Audi-Schalter verbaut kann man davon ausgehen dass auch Alfa so ein Schicksal blühen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. Juni 2011 Naja man muss jetzt nicht übertreiben. Audi und VW sind immer etwas die Vorreiter. Bei Skoda und Seat bedient man sich dann an einigen Dingen die dann auch schonmal veraltet sind. Der Exeo ist ja fast 1:1 ein Audi A4 (B7). Audi entwickelt sich aber auch weiter daher B7<B8. Okay, es gibt zwei Karosserien, eine weiß und eine silber und eine grün und rot. Und nach 4 Jahren werden die grüne/rote eingestampft, die silberne/weiße umlackiert (grün bzw. rot) und es kommen neue silberne/weiße, die viel geiler und sportlicher sind. Und nachdem wie gesagt selbst Lamborghini Audi-Schalter verbaut kann man davon ausgehen dass auch Alfa so ein Schicksal blühen würde.Und Porsche. Weil die Porschekäufer wohl kaum heikler sind als die Lamborginikäufer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2011 Es kann dann aber auch dubios werden. Wenn man vor ein paar Monaten den Passat und den Superb verglichen hat dann stellt sich klar die Frage warum man so dumm ist und sich einen Passat kauft. Weil der Superb, sorry, brunzschiach ist, und der Passat im Gegensatz dazu nur langweilig? Und Porsche. Weil die Porschekäufer wohl kaum heikler sind als die Lamborginikäufer. Darauf würd ich nicht wetten. Lamborghinikäufer sind wohl noch nie in einem VW gesessen, bei Porschefahrern besteht die Möglichkeit schon eher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts