Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

nein, bitte nicht. das würde alfa das herz rausreissen.

Ich habe da auch schwere Bedenken.

Wobei ich auch vor Dodge/Chrysler Modellen mit Alfa-Emblem Angst habe.

Unter VW müsste man sich wohl unterordnen und dann sieht das Cockpit aus wie eine Mischung aus Audi und VW....da habe ich lieber einen richtigen Alfa und kümmere mich um ein vl. leicht kränkliches Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich habe da auch schwere Bedenken.

Wobei ich auch vor Dodge/Chrysler Modellen mit Alfa-Emblem Angst habe.

Unter VW müsste man sich wohl unterordnen und dann sieht das Cockpit aus wie eine Mischung aus Audi und VW....da habe ich lieber einen richtigen Alfa und kümmere mich um ein vl. leicht kränkliches Auto.

Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design ist, und der Kick-Back bei der Kaufentscheidung die gefühlte "Unzuverlässigkeit"...

Und genau da würden sie wohl auch ansetzen... Dann hättest du (und ich:D) eine Guilietta mit Alfa Optik und Golf Grossserien Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design ist

Die VW-Manager wissen vor allem, dass es teurer ist, Fremdteile zu verbauen als VW-Teile zu verbauen. Daher wird es natürlich genau so kommen, sollte Alfa eingegliedert werden. Genauso, wie es auch bei Porsche so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Genauso, wie es auch bei Porsche so kommen wird.

Nein, nicht mehr als derzeit schon verbaut wird. Ansonsten verkauft Porsche keine Autos mehr, zumindest an die derzeitigen Porsche-Kunden. Kann Dir da nur eine kurze Lektüre des PFF empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nein, nicht mehr als derzeit schon verbaut wird. Ansonsten verkauft Porsche keine Autos mehr, zumindest an die derzeitigen Porsche-Kunden.

Audifahrer glauben auch, sie hätten irgendwas exklusiveres unter Hintern als VW-Fahrer. Alles eine Frage des Marketings und der Lackierung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

VW wäre für Alfa auf jeden Fall nur positiv.

BTW: Gestern auch erstmals einen Kizashi live genau angeschaut. Das Auto sieht einfach gut aus! Ich mag Japaner eben.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Und genau da würden sie wohl auch ansetzen... Dann hättest du (und ich:D) eine Guilietta mit Alfa Optik und Golf Grossserien Technik.

grauslich diese vorstellung. das ist wie omas herzhaften schweinsbraten mit silberbesteck zu essen oder bei einem geilen konzert im vip-club zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich nicht ehrlich gesagt.. Die VW Manager wissen wohl ganz genau dass der entscheidende Erfolgsfaktor von Alfa das Design ist, und der Kick-Back bei der Kaufentscheidung die gefühlte "Unzuverlässigkeit"...

Dann sehen wir uns mal ein paar Bilder an....

41024480.jpg

3000440018_3f169e6ae8.jpg

VT-Seat-Exeo-1.8-TSI-008.jpg

az1_2010_vkombi_superb_044.jpg

VW-Passat-CC-R-Line-Cockpit-2010-02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Geh leck, dass das wirklcih alles gleich aussieht bei denen war mir nicht bewusst. Da fragt man sich ja noch mehr, warum sich jemand einen Audi kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Geh leck, dass das wirklcih alles gleich aussieht bei denen war mir nicht bewusst. Da fragt man sich ja noch mehr, warum sich jemand einen Audi kauft.

aus imagegründen, wurde mir auch hier schon erklärt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

irgendwann gibts pro klasse eine karosserie, die in weiß, grün, silber und rot lackiert und mit unterschiedlichen logos ausgeliefert wird. Die Grüne ist am billigsten, die silberne am teuersten. Und die Menschen werden schwören, dass die Silberne tausendmal sportlicher und geiler ist, als die grüne.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Deshalb fahr ich einen Renault :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwann gibts pro klasse eine karosserie, die in weiß, grün, silber und rot lackiert und mit unterschiedlichen logos ausgeliefert wird. Die Grüne ist am billigsten, die silberne am teuersten. Und die Menschen werden schwören, dass die Silberne tausendmal sportlicher und geiler ist, als die grüne.

Naja man muss jetzt nicht übertreiben.

Audi und VW sind immer etwas die Vorreiter.

Bei Skoda und Seat bedient man sich dann an einigen Dingen die dann auch schonmal veraltet sind.

Der Exeo ist ja fast 1:1 ein Audi A4 (B7). Audi entwickelt sich aber auch weiter daher B7<B8.

Es kann dann aber auch dubios werden. Wenn man vor ein paar Monaten den Passat und den Superb verglichen hat dann stellt sich klar die Frage warum man so dumm ist und sich einen Passat kauft.

Der Superb ist top verarbeitet. Besteht so gut wie komplett aus VW-Bauteilen. Ist größer und um EINIGES besser ausgestattet. Preislich war man aber auf dem gleichen Level. Dazu gabs auch einen sehr netten Bericht in der AutoRevue.

Und nachdem wie gesagt selbst Lamborghini Audi-Schalter verbaut kann man davon ausgehen dass auch Alfa so ein Schicksal blühen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Naja man muss jetzt nicht übertreiben.

Audi und VW sind immer etwas die Vorreiter.

Bei Skoda und Seat bedient man sich dann an einigen Dingen die dann auch schonmal veraltet sind.

Der Exeo ist ja fast 1:1 ein Audi A4 (B7). Audi entwickelt sich aber auch weiter daher B7<B8.

Okay, es gibt zwei Karosserien, eine weiß und eine silber und eine grün und rot. Und nach 4 Jahren werden die grüne/rote eingestampft, die silberne/weiße umlackiert (grün bzw. rot) und es kommen neue silberne/weiße, die viel geiler und sportlicher sind. :D

Und nachdem wie gesagt selbst Lamborghini Audi-Schalter verbaut kann man davon ausgehen dass auch Alfa so ein Schicksal blühen würde.
Und Porsche. Weil die Porschekäufer wohl kaum heikler sind als die Lamborginikäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es kann dann aber auch dubios werden. Wenn man vor ein paar Monaten den Passat und den Superb verglichen hat dann stellt sich klar die Frage warum man so dumm ist und sich einen Passat kauft.

Weil der Superb, sorry, brunzschiach ist, und der Passat im Gegensatz dazu nur langweilig?

Und Porsche. Weil die Porschekäufer wohl kaum heikler sind als die Lamborginikäufer.

Darauf würd ich nicht wetten. Lamborghinikäufer sind wohl noch nie in einem VW gesessen, bei Porschefahrern besteht die Möglichkeit schon eher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag