hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) @Splinta: Audis original konservativ? Ab Werk sind die Autos IMHO deutlich sportlicher als die direkten Konkurenten aus den Hause BMW. Mit S-line bzw. M-Paket nehmen sich die Modelle dann nicht mehr viel. kannst du mal kurz erklären, was du unter dem begriff 'sportlich' verstehst? längsdynamik? querdynamik? auf der rennstrecke? in den bergen? autobahn? landstrasse? nur, damit wir vom gleichen reden bearbeitet 1. April 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. April 2011 Wieviel % sind denn aktuell beim A1 in etwa möglich? Studium neigt sich dem Ende zu, und ich plane langsam mein nächstes Auto Im Rennen: Mini Cooper, Mini Cooper S, Fiat 500 Abarth, A1 (? :/ ), Mazda MX 5, 1er BMW Mal sehen welcher es wird .. hab ja noch Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Im Rennen: Mini Cooper, Mini Cooper S, Fiat 500 Abarth, A1 (? :/ ), Mazda MX 5, 1er BMW Interessante Auswahl. Und dabei tendierst du wirklich zum A1? Von der Auswahl kämen für mich der Cooper S oder der MX5 infrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. April 2011 Ja ich mag gängige Klischees wie Frauen Autos nicht, und prinzipiell bevorzuge ich kleine Autos. Der 1er BMW bzw. der A1 wäre wohl die vernünftigsten (wobei .. der Preis vom A1...) und mit Sicherheit am "meisten" Auto (speziell der 1er BMW) allerdings denke ich jetzt wo ich jung und ungebunden bin sollte doch eher etwas unvernünftigeres her also eben Cooper S, 500 Abarth bzw. MX5. Gefahren bin ich bis jetzt nur den Abarth und den MX5 (die schwächere Motorisierung weil die andere mir einfach den Aufpreis nicht wert wäre). Vom Preis her sind speziell der Abarth und der Cooper S wohl beide "überteuert" und dem Image geschuldet .. aber mei:D Beim Cooper S soll ja das geniale Fahrverhalten in Verbindung mit mehr als ausreichend Kraft einfach nur zum Lieben sein, während beim MX5 halt der Heckantrieb und die oben-ohne Möglichkeit nicht zu verachten sind. Weiters will ich das Auto im Ganzjahres Betrieb fahren also müsste der MX5 auch im Winter herhalten und inwiefern es da überzeugt weiß ich nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. April 2011 Scheiss auf die Vernunft. Also wenn, dann würde ich beim MX5 doch den mit 160 PS nehmen. Der hase hatte mal einen, der kann dazu sicher mehr sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. April 2011 Naja .. Ich denke wenn dann wärs beim MX5 der kleinere Motor .. Bleibt halt noch das Problem der Wintertauglichkeit. Ein Cooper is halt auch ein nettes Geschoss:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2011 Der 1er BMW bzw. der A1 wäre wohl die vernünftigsten (wobei .. der Preis vom A1...) und mit Sicherheit am "meisten" Auto (speziell der 1er BMW) allerdings denke ich jetzt wo ich jung und ungebunden bin sollte doch eher etwas unvernünftigeres her also eben Cooper S, 500 Abarth bzw. MX5. also von den 3 genannten nehm ich jederzeit und ohne zu überlegen den MX5. in der summe seiner eigenschaften (agil, geniale dachkonstruktion, preis/leistung und vor allem: fahrspass) ist der einfach konkurrenzlos. Gefahren bin ich bis jetzt nur den Abarth und den MX5 (die schwächere Motorisierung weil die andere mir einfach den Aufpreis nicht wert wäre). der grosse motor ist schon nicht so der kracher, dem kleinen geht noch früher die puste aus. kleiner tipp: hol dir die stärkere version aus deutschland, dafür aber nackt, also ohne ausstattung. bis auf ledersitze, den 2l motor und 6gang mit sperrdiff (und ev. klimaanlage) brauchst du in dem auto wirklich nix, in ö gibts den 2l ja nur mit vollausstattung. und glaub mir: dir wird absolut nix fehlen! was dazu kommt: sperrdiff gibts (zumindest in ö) in verbindung mit dem grossen motor serienmässig, mit dem kleinen motor nicht mal für schöne worte und aufpreis . und hinterradantrieb in verbindung mit einem sperrdiff spielt spasstechnisch einfach in einer eigenen liga. Weiters will ich das Auto im Ganzjahres Betrieb fahren also müsste der MX5 auch im Winter herhalten und inwiefern es da überzeugt weiß ich nicht ... das problem des mx5 im winter: wenig traktion aufgrund des geringen gewichts und der 50:50 gewichtsverteilung. mit angepasster fahrweise und guten winterreifen hast du aber im flachen auch im schnee kein problem, wenn du allerdings im gebirge wohnst, dann würde ich dir vom mx5 als winterauto abraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 2. April 2011 also von den 3 genannten nehm ich jederzeit und ohne zu überlegen den MX5. in der summe seiner eigenschaften (agil, geniale dachkonstruktion, preis/leistung und vor allem: fahrspass) ist der einfach konkurrenzlos. der grosse motor ist schon nicht so der kracher, dem kleinen geht noch früher die puste aus. kleiner tipp: hol dir die stärkere version aus deutschland, dafür aber nackt, also ohne ausstattung. bis auf ledersitze, den 2l motor und 6gang mit sperrdiff (und ev. klimaanlage) brauchst du in dem auto wirklich nix, in ö gibts den 2l ja nur mit vollausstattung. und glaub mir: dir wird absolut nix fehlen! was dazu kommt: sperrdiff gibts (zumindest in ö) in verbindung mit dem grossen motor serienmässig, mit dem kleinen motor nicht mal für schöne worte und aufpreis . und hinterradantrieb in verbindung mit einem sperrdiff spielt spasstechnisch einfach in einer eigenen liga. das problem des mx5 im winter: wenig traktion aufgrund des geringen gewichts und der 50:50 gewichtsverteilung. mit angepasster fahrweise und guten winterreifen hast du aber im flachen auch im schnee kein problem, wenn du allerdings im gebirge wohnst, dann würde ich dir vom mx5 als winterauto abraten. Naja ich denke in Punkto Fahrspaß ist der Mini (speziell der Cooper S) mindestens ebenwürdig wenn nicht sogar überlegen. Mit dem MX5 habe ich die meiste Erfahrung, da meine Freundin einen in der Familie hat, und was mich da stört is die schlechte Rundumsicht bei geschlossenen Dach und eben die Winterproblematik die ich dieses Jahr ausführlich erleben durfte. Und der große Motor ist mit Sicherheit der spaßigere den hab ich aber fürs erste definitiv ausgeschlossen. Wenn mx5, dann muss ich mich wohl mit einem gut ausgestatteten kleineren Zufriedengeben. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) kannst du mal kurz erklären, was du unter dem begriff 'sportlich' verstehst? längsdynamik? querdynamik? auf der rennstrecke? in den bergen? autobahn? landstrasse? nur, damit wir vom gleichen reden Da ich mangels Probefahrt mit den meisten Modellen, die hier diskutiert werden, die Fahrdynamik nicht wirklich beurteilen kann, und ich wahrscheinlich auch noch andere Ansprüche hab als die meisten Österreicher, kann ich eigentlich nur die Optik beurteilen. In diesem Bereich schneidet für mich Audi aufgrund der optischen Dynamik einfach besser ab. Schade ist nur: Egal ob wir von BMW oder von Audi reden. Beides sind Massenprodukte und für mich daher schon sowas von langweilig. Da fällt der 330xd, den ich gestern gefahren bin, einfach nicht mehr auf. Für mich ist gerade das genau der Punkt, warum ich auch zukünftig von den deutschen Herstellern Abstand halte und die japanische Konkurenz genauer im Auge behalte. Laut einer Studie sind Subaru Fahrer die zufriedensten Kunden. Kunststück, bei den tollen Legacy und Imprezas... @Piro: Du hast doch eigentlich den 2,0 mit 177 PS, oder? Ab wann setzt bei dir der Turbo ein? 1800? Hat sich das mit den Chiptuning eigentlich verändert? Außerdem zu deiner Aussage, der Motor könnte oft hochschalten, tut es aber nicht. Ich bin kein Automatik Fahrer, aber mein Onkel hat mir mal erklärt das du das über das Gaspedal steuern kannst. Kurz loslassen führt dazu das er hochschaltet (oder wars andersrum? Ich weiß es nicht mehr...). Hast du das mal versucht? bearbeitet 2. April 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2011 um das Gaspedal loszulassen, müsste ich auch draufstehen. Scheiss Tempomat. werde mal paar Testversuche auf der Alpenstraße machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. April 2011 @Splinta: Audis original konservativ? Ab Werk sind die Autos IMHO deutlich sportlicher als die direkten Konkurenten aus den Hause BMW. Mit S-line bzw. M-Paket nehmen sich die Modelle dann nicht mehr viel. Über die Innereien kann man sicher streiten und hier bieten sich für jeden Standpunkt bestimmte Modelle an. Aber rein äußerlich find ich Audi schon sehr "straight". Du hast aber recht BMW ist nicht minder konservativ. Hab aber eher den Vergleich zu den Japsn oder den anderen VAG - Marken angepeilt. VW und vor allem Seat zB. sind da schon in einer anderen Sparte positioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2011 Da ich mangels Probefahrt mit den meisten Modellen, die hier diskutiert werden, die Fahrdynamik nicht wirklich beurteilen kann, und ich wahrscheinlich auch noch andere Ansprüche hab als die meisten Österreicher, kann ich eigentlich nur die Optik beurteilen. In diesem Bereich schneidet für mich Audi aufgrund der optischen Dynamik einfach besser ab. da muss ich dir zustimmen, audi ist in der hinsicht weniger konservativ. wobei man natürlich über die äusserst aggressive audi-optik auch streiten kann, mein fall ist sie nicht. Schade ist nur: Egal ob wir von BMW oder von Audi reden. Beides sind Massenprodukte und für mich daher schon sowas von langweilig. Da fällt der 330xd, den ich gestern gefahren bin, einfach nicht mehr auf. Für mich ist gerade das genau der Punkt, warum ich auch zukünftig von den deutschen Herstellern Abstand halte und die japanische Konkurenz genauer im Auge behalte. Laut einer Studie sind Subaru Fahrer die zufriedensten Kunden. Kunststück, bei den tollen Legacy und Imprezas... auch da muss ich dir zustimmen . sportliche (im sinne von fahrdynamisch aktive) autos gibts bei den großserienherstellern leider kaum noch, und wenn, dann zu horrenden preisen. aber scheinbar will 'der markt' solche autos auch nicht mehr, denn sonst würde es mehr angebot in dieser richtung geben. andererseits scheint doch eine gewisse nachfrage da zu sein, der alfa 4c erregte doch ziemliches aufsehen . irgendwie paradox. was ich extrem schade finde, ist, dass sich auch z.b. porsche sehr von den früheren positionen wegbewegt hat. konnte man früher noch mit einem 911 zuerst zur rennstrecke anreisen und dann mit dem selben wagen seine runden auf der strecke drehen, so geht das heute nicht mehr. aus dem 911 ist mittlerweile ein autobahn-cruiser geworden . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 2. April 2011 um das Gaspedal loszulassen, müsste ich auch draufstehen. Scheiss Tempomat. Bei keinem anderen Auto hat mir der Tempomat soviel Spaß gemacht wie bei BMW. Wenigstens das muss ich den Bayern lassen... aber scheinbar will 'der markt' solche autos auch nicht mehr, denn sonst würde es mehr angebot in dieser richtung geben. andererseits scheint doch eine gewisse nachfrage da zu sein, der alfa 4c erregte doch ziemliches aufsehen . irgendwie paradox. Das könnte uns am besten der Iceman beantworten. Ich glaub allerdings das die Nachfrage danach schon vorhanden wäre. Nur hat halt keiner Interesse daran für ein S-Line oder M-Paket gleich mehrere Tausend Euro hin zu blättern. PS: Gerade auf der Audi Seite gewesen und die Werbung über die Audi Sportmodelle aufgeschnappt: http://video.audi.at/microsite/sport_edition/ Also ein Audi A4 1,8 TFSI mit 160 PS und der genannten Sportausstattung für 38000 Euro ist aber kein übles Angebot. Da bin ich höhere Preise von Audi gewohnt! @Iceman: Angenommen ich würde so einen A4 Avant bei dir kaufen, sind da eigentlich noch Prozente drin? Und bietet eigentlich jeder große Händler die Möglichkeit eines Kaufes eines selbst konfigurierten Vorführwagens an? Sprich, ich bestell bei dir den Wagen meines Herzens, lass den bei euch noch als Vorführwagen stehen und erhalte so einen besseren Preis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Bei der Automatik habe ich manchmal das Gefühl, dass er bereits raufschalten könnte, es aber nicht macht. Ich schalt dann auf Manuell um und gleich mal an Gang rauf. ein richtiger dieselfahrer bearbeitet 2. April 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2011 ein richtiger dieselfahrer Auch beim 10. Mal wird es nicht lustiger. Also spar dir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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